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internet facts: Kreis der Lizenznehmer wird größer

Arbeitsgemeinschaft Online Forschung freut sich über fünf weitere Lizenznehmer für die internet facts
Frankfurt, Februar 2008. Das neue Jahr ist noch jung und die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat jetzt schon Grund zur Freude - Es gibt erneut Zuwachs im Kreis der Lizenznehmer für die Markt-Media-Studie internet facts. Mit den fünf neuen Neuzugängen erhöht sich die Zahl der Lizenznehmer auf 31.

Bereits zum 1. Januar 2008 hat die PeterPays Media die internet facts Studie lizenziert und bringt den kostenlosen Online-Telefonservice www.peterzahlt.de in die Ausweisung durch die AGOF ein. Mit den Angeboten sportal.de (www.sportal.de) und sportbild.de (www.sportbild.de) gehört der Vermarkter IMG Media ebenfalls zum Kreis der Lizenznehmer. Auch die Online-Vermarkter mediaflite GmbH und My Space / Fox Interactive Media GmbH sind seit dem 1. Januar 2008 mit ihren Angeboten biallo.de (www.biallo.de), forium.de (www.forium.de) und geldsparen.de (www.geldsparen.de) bzw. mit MySpace.com (www.myspace.com) mit an Bord. Ab dem 1. April 2008 wird das MEDIENHAUS GmbH die Angebote fliegen.com (www.fliegen.com) und routenplaner24.de (www.routenplaner24.de) in die Erhebung einbringen.

Die Lizenzierung der internet facts berechtigt zur Teilnahme an der Markt-Media-Studie der AGOF sowie zur Ausweisung der Ergebnisse. Diese können zum Zwecke der Vermarktung eines Online-Angebotes eingesetzt werden, was einen maßgeblichen Erfolgsfaktor für die Media-Vermarktung darstellt.

Die AGOF
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die einheitliche Reichweitenwährung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren.

Mitglieder sind: AdLINK Media Germany, AOL Digital Marketing Group, Axel Springer AG, BAUER MEDIA KG, eBay Advertising Group GmbH, freenet AG, G+J Electronic Media Sales GmbH, GWP media-marketing GmbH, InteractiveMedia CCSP GmbH, IP Deutschland GmbH, LYCOS Network Europe, Microsoft Digital Advertising Solutions, QUALITY CHANNEL GMBH, SevenOne Interactive GmbH, TOMORROW FOCUS AG, United Internet Media AG und Yahoo! Deutschland GmbH.

Lizenznehmer sind: Ad2Net / OnVista Group, ADselect GmbH, allesklar.com AG, antonow advertising GmbH, AreaMobile AG, Business Advertising GmbH, cm Codex Media eK, CommonMedia, DZH Online Media Sales Group GmbH, Europa-Fachpresse-Verlag GmbH, Fantastic Zero GmbH, Hi-Media Deutschland AG, IDG Communications Media AG, IMG Media, Klassik Radio AG, MAIRDUMONT MEDIA, mediaflite GmbH, mediasquares & ad pepper media, MEDIENHAUS GmbH (ab 01.04.2008), Mirando GmbH & Co. KG, MySpace / Fox Interactive Media GmbH, NetMediaEurope Deutschland GmbH, netpoint media GmbH, orangemedia.de GmbH, PeterPays Media, QUARTER MEDIA GmbH, teltarif.de Onlineverlag GmbH, TripleDoubleU GmbH, Unister Media, Urban Media GmbH und wallstreet:online AG.
Über AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung

Die AGOF hat sich zum Ziel gesetzt, Werbung im Internet transparent zu machen