Im neuen Jahr erfolgreich und effizient kommunizieren
Aachen, Januar 2010. Das neue Jahr beginnt für viele mit guten Vorsätzen. Im Geschäftsumfeld sind effizienteres Arbeiten, mehr Zeit, effektivere Kommunikation und der optimale Einsatz neuer Technologien nur einige der häufigen und dringenden Ziele für 2010. Neben dem Willen zur Einhaltung dieser Vorsätze ist auch eine Menge Wissen nötig, um diese umzusetzen. Der neue voice compass „(R)Evolution in der Kommunikation“ liefert Expertenwissen und wichtige Informationen zu Produkten, Herstellern und Lieferanten.
Das umfangreiche Kompendium gibt einen umfassenden Überblick über den Markt der Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Standardwerk, das bereits in der dritten Ausgabe erscheint, fokussiert besonders das Thema Unified Communications (UC), das vielen bei der Umsetzung ihrer Vorsätze eine große Hilfe sein kann. Unified Communications bedeutet die Bündelung der verfügbaren Kommunikationskanäle, wie Telefon, Fax, E-Mail etc. und deren zentrale Bedienung über eine Benutzeroberfläche. Kommunikation wird so wesentlich flexibler, da nicht nur von einem Büro-PC, sondern auch über ein Smartphone oder aus dem Homeoffice darauf zugegriffen werden kann. Präsenz-, Kollaborations- und Konferenzfunktionen ermöglichen effizientes und effektives Arbeiten, da Fehlversuche in der Kommunikation verringert werden und beispielsweise auch die Zahl der Dienstreisen deutlich reduziert werden kann. Der neue voice compass liefert neben zahlreichen Praxisbeispielen und Hintergrundinformationen mehr als 40 Vergleichstabellen und Empfehlungen zu Produkten und Unternehmen.
Neben dem Schwerpunktthema Unified Communications legt der voice compass das Hauptaugenmerk auf den Bereich Sprachautomation. Sprachcomputer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und begegnen uns beispielsweise bei großen Support-Hotlines, dem Telefonbanking oder in vielen Call Centern. Hier liefert das Kompendium nicht nur zahlreiche Anwendungsbeispiele, sondern auch Hintergrundwissen zur Technologie und Tipps und Tricks rund um die erfolgreiche Projektdurchführung. Der voice compass gibt darüber hinaus auch Informationen zu professionellen Headsets, Mobile- und Audio-Marketing und Sicherheit von Anwendungen mit VoIP. Wie gewohnt präsentiert das orange Wissenspaket auch komplizierte Sachverhalte in einfachen und allgemeinverständlichen Worten, gespickt mit dem bekannten Wortwitz und vielen Beispielen und Empfehlungen aus der Praxis.
Der neue voice compass (R)Evolution in der Kommunikation ist ab sofort erhältlich. Mit der Adresse www.voice-compass.com/kaufen gelangt man direkt zum Online Shop des Herausgebers. Einen Blick in den voice compass können Sie vor dem Kauf unter www.voice-compass.com/Vorschau werfen.
Über den voice compass
Mehr als 780 Seiten, mehr als 500 Unternehmen, mehr Information denn je – der neue voice compass ist noch umfangreicher und ergiebiger. Wer bei dem Kompendium für Sprach- und Informationstechnologie nur an Zahlen denkt, liegt aber falsch. Das Fachbuch bietet Informationen und Erklärungen rund um Sprachanwendungen, Sprachautomation und Unified Communications. Gespickt mit Praxisbeispielen und ergänzt um Firmenprofile und Vergleichstabellen ist der voice compass das Standardwerk für Entscheider und Manager der Kommunikationswelt. Schwerpunkt ist das Trendthema Unified Communications (UC). Der voice compass kämpft sich durch den Dschungel der oft missverständlichen Definitionen und stellt das umfangreiche Thema neutral, transparent und klar verständlich dar. Konkrete Informationen zum Unternehmenseinsatz von UC gibt Detlev Artelt, Herausgeber des voice compass und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens aixvox GmbH, in Workshops und individuellen Beratungen.
Kontakt:
aixvox GmbH
Simone Rongen
Monheimsallee 22
52062 Aachen
Tel: + 49 241 4133 148
E-Mail: simone.rongen@aixvox.com
www.aixvox.com
www.voice-compass.com
Das umfangreiche Kompendium gibt einen umfassenden Überblick über den Markt der Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Standardwerk, das bereits in der dritten Ausgabe erscheint, fokussiert besonders das Thema Unified Communications (UC), das vielen bei der Umsetzung ihrer Vorsätze eine große Hilfe sein kann. Unified Communications bedeutet die Bündelung der verfügbaren Kommunikationskanäle, wie Telefon, Fax, E-Mail etc. und deren zentrale Bedienung über eine Benutzeroberfläche. Kommunikation wird so wesentlich flexibler, da nicht nur von einem Büro-PC, sondern auch über ein Smartphone oder aus dem Homeoffice darauf zugegriffen werden kann. Präsenz-, Kollaborations- und Konferenzfunktionen ermöglichen effizientes und effektives Arbeiten, da Fehlversuche in der Kommunikation verringert werden und beispielsweise auch die Zahl der Dienstreisen deutlich reduziert werden kann. Der neue voice compass liefert neben zahlreichen Praxisbeispielen und Hintergrundinformationen mehr als 40 Vergleichstabellen und Empfehlungen zu Produkten und Unternehmen.
Neben dem Schwerpunktthema Unified Communications legt der voice compass das Hauptaugenmerk auf den Bereich Sprachautomation. Sprachcomputer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und begegnen uns beispielsweise bei großen Support-Hotlines, dem Telefonbanking oder in vielen Call Centern. Hier liefert das Kompendium nicht nur zahlreiche Anwendungsbeispiele, sondern auch Hintergrundwissen zur Technologie und Tipps und Tricks rund um die erfolgreiche Projektdurchführung. Der voice compass gibt darüber hinaus auch Informationen zu professionellen Headsets, Mobile- und Audio-Marketing und Sicherheit von Anwendungen mit VoIP. Wie gewohnt präsentiert das orange Wissenspaket auch komplizierte Sachverhalte in einfachen und allgemeinverständlichen Worten, gespickt mit dem bekannten Wortwitz und vielen Beispielen und Empfehlungen aus der Praxis.
Der neue voice compass (R)Evolution in der Kommunikation ist ab sofort erhältlich. Mit der Adresse www.voice-compass.com/kaufen gelangt man direkt zum Online Shop des Herausgebers. Einen Blick in den voice compass können Sie vor dem Kauf unter www.voice-compass.com/Vorschau werfen.
Über den voice compass
Mehr als 780 Seiten, mehr als 500 Unternehmen, mehr Information denn je – der neue voice compass ist noch umfangreicher und ergiebiger. Wer bei dem Kompendium für Sprach- und Informationstechnologie nur an Zahlen denkt, liegt aber falsch. Das Fachbuch bietet Informationen und Erklärungen rund um Sprachanwendungen, Sprachautomation und Unified Communications. Gespickt mit Praxisbeispielen und ergänzt um Firmenprofile und Vergleichstabellen ist der voice compass das Standardwerk für Entscheider und Manager der Kommunikationswelt. Schwerpunkt ist das Trendthema Unified Communications (UC). Der voice compass kämpft sich durch den Dschungel der oft missverständlichen Definitionen und stellt das umfangreiche Thema neutral, transparent und klar verständlich dar. Konkrete Informationen zum Unternehmenseinsatz von UC gibt Detlev Artelt, Herausgeber des voice compass und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens aixvox GmbH, in Workshops und individuellen Beratungen.
Kontakt:
aixvox GmbH
Simone Rongen
Monheimsallee 22
52062 Aachen
Tel: + 49 241 4133 148
E-Mail: simone.rongen@aixvox.com
www.aixvox.com
www.voice-compass.com