I-D Media realisiert mit Club Sonus neue Community-Plattform für Sony Deutschland
Berlin, den 07.05.2008 - Jede Menge Infos und Unterhaltung rund um das Thema Fotografie gibt es ab sofort auf club-sonus. sony.de.
Konzipiert und realisiert wurde die Community-Plattform von der I-D Media AG, einem der größten und erfahrensten Dienstleister für komplexe Plattformen und Community-Lösungen in Deutschland. Das Berliner Unternehmen übernahm für Sony die Konzeption, die vollständige Entwicklung und Gestaltung sowie den operativen Betrieb innovativer Online-Services.
"Für die Konzeption und Umsetzung von Community-Plattformen bedarf es besonderer Insights und einer weitreichenden Agentur-Expertise. Wir haben mit I-D Media einen äußerst erfahrenen Partner gefunden, der uns speziell für dieses Projekt während der gesamten Implementierung zur Seite steht", so Thilo Röhrig, Head of Communications bei Sony Deutschland.
Ob ambitionierte Hobbyfotografen oder professionelle Fotografen, alle, die die Liebe zur Fotografie eint, können sich unter club-sonus.sony.de ab sofort kostenlos registrieren und erhalten so Zugang zu einer umfangreichen Foto-Community.
Hier können sich die Mitglieder zu allen Fragen rund um das Thema Fotografie austauschen, Galerien durchstöbern, Fotos bewerten, miteinander diskutieren sowie wertvolle Anregungen und Tipps erhalten. Die neue Plattform stellt darüber hinaus eine Vielzahl offener Foren bereit, in denen Anwender Themen aktiv diskutieren können und Hilfestellungen auf den unterschiedlichsten Gebieten der digitalen Spiegelreflex-Fotografie (DSLR) erhalten.
Club Sonus bietet mehr
Das Besondere der neuen Community-Plattform: Besitzer einer Sony α DSLR-Kamera können sich automatisch zu Premium-Mitgliedern upgraden. Der Premium-Zugang bietet eine Vielzahl von Sonderfunktionen. Neben individuellen Bilder-Portfolios und attraktiven Gewinnspielen bietet der Premium-Bereich spannende Fotowettbewerbe und vielfältige Workshops für Foto-Fans.
Speziell Premium-Mitglieder werden künftig von Sonys Engagement für professionelle Fotografen und Sonys Innovationskraft im DSLR Segment (Digital Single-lens reflex) profitieren. Die Plattform wird zukünftig um weitere interessante Funktionen und Bereiche erweitert. So sollen für Besitzer von Kompaktkameras und Camcorder eigene Bereiche erscheinen.
Kirsten Tag
Public Relations
I-D Media AG
Ohlauer Straße 43
10999 Berlin
+49-(0)30 25947-131
kirsten.tag@idmedia.com
http://www.idmedia.com
Über die I-D Media AG:
Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich I-D Media zu einem Anbieter für innovative Marketing- und Technologielösungen entwickelt. Das Leistungsangebot umfasst die strategische Marketingberatung, die kreative Konzeption, Gestaltung und Produktion von integrierten Kommunikationslösungen und deren Einbindung in bestehende Systemlandschaften. Dabei verbindet das Unternehmen stets kreative Ideen mit dem effizienten Einsatz aller Kommunikationsmittel. I-D Media unterhält neben der Zentrale in Berlin einen Standort in Köln und London und ist für internationale Kunden wie Toshiba, eBay, Sony, Microsoft, JT International (Camel, Mild Seven, Salem, Winston), Renault, Ligne Roset, Nintendo, Premiere und RTL interactive tätig.
Konzipiert und realisiert wurde die Community-Plattform von der I-D Media AG, einem der größten und erfahrensten Dienstleister für komplexe Plattformen und Community-Lösungen in Deutschland. Das Berliner Unternehmen übernahm für Sony die Konzeption, die vollständige Entwicklung und Gestaltung sowie den operativen Betrieb innovativer Online-Services.
"Für die Konzeption und Umsetzung von Community-Plattformen bedarf es besonderer Insights und einer weitreichenden Agentur-Expertise. Wir haben mit I-D Media einen äußerst erfahrenen Partner gefunden, der uns speziell für dieses Projekt während der gesamten Implementierung zur Seite steht", so Thilo Röhrig, Head of Communications bei Sony Deutschland.
Ob ambitionierte Hobbyfotografen oder professionelle Fotografen, alle, die die Liebe zur Fotografie eint, können sich unter club-sonus.sony.de ab sofort kostenlos registrieren und erhalten so Zugang zu einer umfangreichen Foto-Community.
Hier können sich die Mitglieder zu allen Fragen rund um das Thema Fotografie austauschen, Galerien durchstöbern, Fotos bewerten, miteinander diskutieren sowie wertvolle Anregungen und Tipps erhalten. Die neue Plattform stellt darüber hinaus eine Vielzahl offener Foren bereit, in denen Anwender Themen aktiv diskutieren können und Hilfestellungen auf den unterschiedlichsten Gebieten der digitalen Spiegelreflex-Fotografie (DSLR) erhalten.
Club Sonus bietet mehr
Das Besondere der neuen Community-Plattform: Besitzer einer Sony α DSLR-Kamera können sich automatisch zu Premium-Mitgliedern upgraden. Der Premium-Zugang bietet eine Vielzahl von Sonderfunktionen. Neben individuellen Bilder-Portfolios und attraktiven Gewinnspielen bietet der Premium-Bereich spannende Fotowettbewerbe und vielfältige Workshops für Foto-Fans.
Speziell Premium-Mitglieder werden künftig von Sonys Engagement für professionelle Fotografen und Sonys Innovationskraft im DSLR Segment (Digital Single-lens reflex) profitieren. Die Plattform wird zukünftig um weitere interessante Funktionen und Bereiche erweitert. So sollen für Besitzer von Kompaktkameras und Camcorder eigene Bereiche erscheinen.
Kirsten Tag
Public Relations
I-D Media AG
Ohlauer Straße 43
10999 Berlin
+49-(0)30 25947-131
kirsten.tag@idmedia.com
http://www.idmedia.com
Über die I-D Media AG:
Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich I-D Media zu einem Anbieter für innovative Marketing- und Technologielösungen entwickelt. Das Leistungsangebot umfasst die strategische Marketingberatung, die kreative Konzeption, Gestaltung und Produktion von integrierten Kommunikationslösungen und deren Einbindung in bestehende Systemlandschaften. Dabei verbindet das Unternehmen stets kreative Ideen mit dem effizienten Einsatz aller Kommunikationsmittel. I-D Media unterhält neben der Zentrale in Berlin einen Standort in Köln und London und ist für internationale Kunden wie Toshiba, eBay, Sony, Microsoft, JT International (Camel, Mild Seven, Salem, Winston), Renault, Ligne Roset, Nintendo, Premiere und RTL interactive tätig.