HSE24: Michaela Kappes Nachfolgerin von Kaspar von Mellenthin
Seit 1. Januar 2006 zeichnet Michaela Kappes bei
HSE24 für die Bereiche Marketing & Neue Medien verantwortlich. Die
Diplom-Betriebswirtin (39) ist zudem in die Geschäftsleitung von
Deutschlands erstem Shoppingsender berufen. Zu den Schwerpunkten der
erfahrenen Marketing- und Handelsexpertin wird das weitere Wachstum
im E-Commerce, die Weiterentwicklung der Multichannel Strategie des
Senders besonders in den Bereichen iTV und mobile Services sowie der
Ausbau der klassischen Marketingaktivitäten und die integrierte
Markenkommunikation zählen. Michaela Kappes tritt die Nachfolge von
Kaspar von Mellenthin an, der als CEO zum Auktionskanal iBuy.TV,
London (ebenfalls IAC Gruppe) wechselte.
Dr. Konrad Hilbers, Vorstandsvorsitzender HSE24: "Wir freuen uns
mit Michaela Kappes eine erfahrene Marketing- und E-Commerce-Expertin
gewonnen zu haben. Sie wird das Markenprofil von HSE24 weiter
schärfen und die Entwicklung interaktiver Online- und
TV-Applikationen vorantreiben."
Michaela Kappes verfügt über langjährige Berufserfahrung sowohl
auf Unternehmens- wie auch Agenturseite. Ihre berufliche Karriere
startete die Diplom-Betriebswirtin 1990 als Kontakterin bei der Media
Markt Verwaltungs GmbH in München. In den folgenden neun Jahren war
sie in verschiedenen leitenden Marketing-Positionen für Media Markt
und Saturn tätig, zuletzt als Marketingleiterin der Media Saturn
Holding. 1999 wechselte Kappes als Senior Vice President Marketing zu
EM.TV & Merchandising. Im Anschluss daran übernahm sie als
geschäftsführende Gesellschafterin für London Projekt Advertising
unternehmerische Verantwortung beim Aufbau einer Münchner Dependance,
die 2001 mit der Schweizer Kreativagentur Weber, Hodel, Schmid
fusionierte. 2004 wechselte Michaela Kappes als Werbeleiterin zu Otto
nach Hamburg. Zuletzt war die gebürtige Nürnbergerin als Direktor
Marketing bei der Axel Springer eCommerce GmbH in Berlin tätig.