print logo

hood.de-Vermarktung unterm Hut von Ströer Interactive

Der unabhängige Online-Vermarkter verstärkt seinen Shopping-Channel mit Deutschlands größter kostenlosen Auktionsplattform.
Hamburg, 2. Juli 2009 – Den Auftrag zur Vermarktung von hood.de hat sich Ströer Interactive gesichert. Die Hamburger konnten mit ihrem Angebot die Betreiber des Online-Auktionshauses auf Anhieb überzeugen.

Das Startsignal von hood.de fiel Anfang 2000. Seither stellt das Ebay-Pendant eine günstige Alternative für Käufer und Verkäufer dar. Mit über einer Million Mitglieder und 30 Millionen Page Impressions im Monat ist hood.de in Deutschland nach Ebay auf Platz zwei der Auktionsplattformen und damit das größte kostenlose Angebot seiner Art.

Täglich stehen rund 1,5 Millionen Angebote zur Auswahl, welche neben den klassischen Bieter-Verfahren auch über Sofortkäufe oder Rückwärts-Auktionen erworben werden können. Daneben ermöglichen über 1.500 Online-Shops den shoppingaffinen Usern ihrer Schnäppchenjagd nachzugehen.

„Wir freuen uns über den attraktiven Neuzugang im Shopping-Channel. Das Portal hood.de ist nicht nur wegen seiner thematischen Umfelder für Werbetreibende interessant. Shoppingaffine User stehen in der Such- und Entscheidungsphase Produktinformationen und damit auch Werbung offen gegenüber“, berichtet Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.


Ryan Hood, Gründer und Betreiber von hood.de, ist ebenfalls von der Zusammenarbeit überzeugt: „Mit Ströer Interactive haben wir einen professionellen Partner an unserer Seite, der über viel Erfahrung und einen breit aufgestellten Shopping-Channel verfügt.“

Pressekontakt:

Hood Media GmbH
Ryan Hood
Willi-Bleicher-Str.7
52353 Düren
Tel.: 02421-496 07-1
Fax: 02421-388 068 9



Ströer Interactive GmbH
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Luise Zenker
Tel.: 040-468 567 83
Fax: 040-468 567 39


Über hood.de

Hood.de ist Deutschlands größte Kostenlos-Auktionsplattform und wurde im Jahr 2000 von Ryan Hood gegründet. Heute verzeichnet das Shopping-Portal über eine Million Mitglieder. Im Gegensatz zu anderen Auktionsanbietern fallen weder für den Käufer noch für den Anbieter Gebühren oder Provisionszahlungen an. Lediglich für Premiumservices wie Sonderoptionen oder einen Hood-Shop fallen Gebühren für den Verkäufer an. Insgesamt werden auf Hood.de stets mehr als 1,5 Million Artikel angeboten.

http://www.hood.de



Über Ströer Interactive

Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßgeschneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme der Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.

http://www.stroeer-interactive.de