HCD sichert Geräuschkomfort bei BASF IT Services
BASF IT Services, eines der europaweit führenden ITUnternehmen
im Bereich Prozessindustrie, hat sich für den Ausbau seines Customer Service Centers (CSC) auch diesmal auf die Erfahrung der HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH gestützt. Im Mittelpunkt aller Lösungen, die die BASF IT Services anbietet, steht das Ziel, mit ITDienstleistungen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Als Aushängeschild des Unternehmens gilt dafür das CSC, dessen Abteilung in Schwarzheide nun erweitert wurde.
Im Mittelpunkt der Kapazitätssteigerung um 50 Seats stand der Erhalt der guten Akustik – ein Ergebnis der ursprünglichen Planung von HCD. Starke Unterzüge prägen das Bild der Räume in der Bestandimmobilie und mussten von den Planern bei Gestaltung und Akustik berücksichtigt werden. Das Team von HCD hat bei der Erweiterung auch die hohe Effizienz erhalten, denn beim Umbau stand auch die Fortführung der ganzheitlichen Organisation im Vordergrund. Außerdem wurden qualitätssichernde Maßnahmen eingeführt. „Das Customer Service Center ist in einem Plattenbau untergebracht“, bemerkt Unternehmer Michael Stüve. „In den Innenräumen haben wir ein attraktives Arbeitsumfeld geschaffen und die hohen Standards beibehalten.“
BASF IT Services: Effizienz von Prozessen mit IT nachhaltig steigern
Die BASF IT Services, ein Unternehmen der BASF-Gruppe, zählt mit rund 2.400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 405 Millionen Euro im Jahr 2007 zu den europaweit führenden IT-Unternehmen im Bereich Prozessindustrie. Das Unternehmen mit den Kernkompetenzen Business Solutions, Managed Services und Business Process Outsourcing verfügt über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der BASF, dem führenden Chemie-Unternehmen der Welt. Die BASF IT Services betreibt heute einen der weltweit größten Netzwerkverbunde und etwa 3.600 Server für rund 60.000 Nutzer an über 280 Standorten. Das weltweit aktive Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Informationstechnologie zu standardisieren und kundennah weiterzuentwickeln. Die BASF IT Services ist zertifiziert nach dem Internationalen Qualitätsmanagement-Standard ISO 9001:2000 sowie dem Internationalen Standard für Informationssicherheit ISO 27001:2005. Weitere Informationen zur BASF IT Services finden Sie unter www.basf-it-services.com.
HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Die Münsteraner HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert als eines der wenigen Unternehmen bundesweit Call Center nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. Die beiden Firmengründer Sandra und Michael Stüve verbinden dafür ihre
Erfahrungen aus dem Call Center-Management mit anspruchsvoller Innenarchitektur und bieten leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. Denn primäres Ziel von HCD ist es, seine Arbeit optimal zu unterstützen und seine Motivation zu fördern. Zu den Kunden von HCD zählt das Who-is-who der deutschen Call Center wie zum Beispiel die der Deutschen Post, ING DiBa, Quelle, AOL, der Stadt Köln oder der Stadtwerke Düsseldorf. Weitere Informationen unter www.hcd-gmbh.de.
Bilder zur HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
finden Sie im Internet unter: www.tbn-pr.de/kd/hcd/
Kontakt:
TBN Public Relations GmbH
Jens Fuderholz
Badstraße 13-15 Tel. (09 11) 977 916-0
90762 Fürth Fax (09 11) 977 916-19
E-Mail: info@tbn-pr.de www.tbn-pr.de/kd/hcd
HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Sandra Stüve
Julius-Hart-Str. 12 Tel. (02 51) 414 14-0
48147 Münster Fax (02 51) 414 14-44
E-Mail: info@hcd-gmbh.de www.hcd-gmbh.de
im Bereich Prozessindustrie, hat sich für den Ausbau seines Customer Service Centers (CSC) auch diesmal auf die Erfahrung der HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH gestützt. Im Mittelpunkt aller Lösungen, die die BASF IT Services anbietet, steht das Ziel, mit ITDienstleistungen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Als Aushängeschild des Unternehmens gilt dafür das CSC, dessen Abteilung in Schwarzheide nun erweitert wurde.
Im Mittelpunkt der Kapazitätssteigerung um 50 Seats stand der Erhalt der guten Akustik – ein Ergebnis der ursprünglichen Planung von HCD. Starke Unterzüge prägen das Bild der Räume in der Bestandimmobilie und mussten von den Planern bei Gestaltung und Akustik berücksichtigt werden. Das Team von HCD hat bei der Erweiterung auch die hohe Effizienz erhalten, denn beim Umbau stand auch die Fortführung der ganzheitlichen Organisation im Vordergrund. Außerdem wurden qualitätssichernde Maßnahmen eingeführt. „Das Customer Service Center ist in einem Plattenbau untergebracht“, bemerkt Unternehmer Michael Stüve. „In den Innenräumen haben wir ein attraktives Arbeitsumfeld geschaffen und die hohen Standards beibehalten.“
BASF IT Services: Effizienz von Prozessen mit IT nachhaltig steigern
Die BASF IT Services, ein Unternehmen der BASF-Gruppe, zählt mit rund 2.400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 405 Millionen Euro im Jahr 2007 zu den europaweit führenden IT-Unternehmen im Bereich Prozessindustrie. Das Unternehmen mit den Kernkompetenzen Business Solutions, Managed Services und Business Process Outsourcing verfügt über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der BASF, dem führenden Chemie-Unternehmen der Welt. Die BASF IT Services betreibt heute einen der weltweit größten Netzwerkverbunde und etwa 3.600 Server für rund 60.000 Nutzer an über 280 Standorten. Das weltweit aktive Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Informationstechnologie zu standardisieren und kundennah weiterzuentwickeln. Die BASF IT Services ist zertifiziert nach dem Internationalen Qualitätsmanagement-Standard ISO 9001:2000 sowie dem Internationalen Standard für Informationssicherheit ISO 27001:2005. Weitere Informationen zur BASF IT Services finden Sie unter www.basf-it-services.com.
HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Die Münsteraner HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert als eines der wenigen Unternehmen bundesweit Call Center nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. Die beiden Firmengründer Sandra und Michael Stüve verbinden dafür ihre
Erfahrungen aus dem Call Center-Management mit anspruchsvoller Innenarchitektur und bieten leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. Denn primäres Ziel von HCD ist es, seine Arbeit optimal zu unterstützen und seine Motivation zu fördern. Zu den Kunden von HCD zählt das Who-is-who der deutschen Call Center wie zum Beispiel die der Deutschen Post, ING DiBa, Quelle, AOL, der Stadt Köln oder der Stadtwerke Düsseldorf. Weitere Informationen unter www.hcd-gmbh.de.
Bilder zur HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
finden Sie im Internet unter: www.tbn-pr.de/kd/hcd/
Kontakt:
TBN Public Relations GmbH
Jens Fuderholz
Badstraße 13-15 Tel. (09 11) 977 916-0
90762 Fürth Fax (09 11) 977 916-19
E-Mail: info@tbn-pr.de www.tbn-pr.de/kd/hcd
HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Sandra Stüve
Julius-Hart-Str. 12 Tel. (02 51) 414 14-0
48147 Münster Fax (02 51) 414 14-44
E-Mail: info@hcd-gmbh.de www.hcd-gmbh.de