print logo

Handbuch "Exhibition Market China" informiert Aussteller über Markt und Messen

Der AUMA und der Fachverlag local global haben das 2004 erstmals erschienene Buch "Exhibition Market China" neu herausgegeben.

Die Volksrepublik China verzeichnet seit Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum, was sich auch auf den Messemarkt überträgt. In China präsent zu sein, wird für deutsche Unternehmen zunehmend wichtig. Dabei sind Messen im Spektrum der Marketinginstrumente die erste Wahl, wenn es um die Erschließung neuer Märkte geht. Doch gerade für mittelständische Firmen ist es oft schwierig, das stark wachsende Messeangebot und das Handling im chinesischen Geschäftsleben zu kennen.

Der AUMA und der Fachverlag local global haben daher das 2004 erstmals erschienene Buch "Exhibition Market China" neu herausgegeben. Die Ausgabe 2006/2007 wurde grundlegend aktualisiert; zahlreiche namhafte Autoren konnten neu gewonnen werden. Das deutsch- und englischsprachige Buch bietet für Aussteller, die sich erstmals nach China wagen, aber auch für Fortgeschrittene Informationen über die chinesische Volkswirtschaft, die Bedeutung von chinesischen Messen in den Beschaffungsprozessen, aktuelle Entwicklungen im Mes-seangebot sowie Tipps und Checklisten für die Durchführung von Beteiligun-gen. Zudem enthält die Publikation ein Kapitel mit Messeterminen in China und Hongkong für die kommenden zwölf Monate.

Herausgeber: local global GmbH Stuttgart in Kooperation mit dem AUMA, 256 Seiten, Preis: 29,00 Euro inkl. 7 % MwSt. und zzgl. Versandkosten (1,50 Euro - Deutschland, 4,50 Euro - Europa, 10,00 Euro - Übersee). Bei einer Bestellung von 10 bis 50 Exemplaren verringert sich der Betrag auf 22 Euro/Stück, ab 51 Exemplaren auf 20 Euro/Stück, jeweils zuzüglich 7 % MwSt. und Verstandkosten.
Rezensionsexemplare sind erhältlich bei der local global GmbH, Fax: (0711) 225588-11, E-Mail: info@localglobal.de

Über AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Dt. Wirtschaft e.V.

Der AUMA - Verband der deutschen Messewirtschaft vertritt und stärkt die Interessen von Ausstellern, Veranstaltern, Serviceunternehmen und Besuchern.