Géza Unbehagen wird Chief Operating Officer von Saatchi & Saatchi
Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz, holt mit Géza Unbehagen, 39, einen der profiliertesten Beratungschefs der deutschen Agenturszene nach Frankfurt. Ab dem 1. August verantwortet Géza Unbehagen als Geschäftsführer und COO die Aktivitäten der Agentur.
In dieser Funktion berichtet er an Michael Samak und wird mit seiner ausgewiesenen Marken- und Management-Expertise Saatchi & Saatchi weiter entwickeln. Hierbei wird er insbesondere seine strategische Kompetenz sowie die langjährige Erfahrung auf internationalen und nationalen Top-Accounts einbringen. Unbehagen war zuletzt Gründungs-Geschäftsführer und Gesellschafter von Serviceplan in Hamburg.
Michael Samak sagt mit Vorfreude: „Wir haben für diese Aufgabe intensiv den Markt geprüft. Géza Unbehagen war vom ersten Kennenlernen an, unser Wunschkandidat. Er hat in den vergangenen Jahren seine Fähigkeiten im Aufbau von Teams und integrierter Markenkommunikation für Kunden erfolgreich unter Beweis gestellt. Géza wird sich vorrangig um den Frankfurter Standort kümmern und sukzessive weitere Aufgaben übernehmen. Hierbei fällt auch die Gründung weiterer Niederlassungen in seine Verantwortung. Ich freue mich sehr über einen starken Beratungspartner an meiner Seite.“
Géza Unbehagen über seinen Schritt: „Saatchi & Saatchi ist für mich schon lange eine der attraktivsten Agenturmarken. Sie hat kreative Gene, sie ist klar positioniert, und sie hat den Drang, sich ständig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Hier sehe ich eine Menge Potenzial.“
Géza Unbehagen hat im Laufe seiner Karriere alle wichtigen internationalen Awards gewonnen – darunter 6 Effies und 6 Cannes Löwen – und erfolgreich für viele deutsche und internationale Top-Unternehmen und Marken gearbeitet. Seine Karriere begann 1995 bei Bartel, Brömmel, Struck & Partner und führte ihn über Jung von Matt und Springer & Jacoby, wo er bereits von 2003 bis 2006 als Geschäftsführer tätig war, zu Serviceplan. Seit Gründung der Agentur 2006 war er als Partner und Mitglied der Geschäftsführung maßgeblich am Aufbau der Serviceplan Gruppe in Hamburg beteiligt.
Géza Unbehagen verfügt über eine ausgewiesene Expertise in vielen Branchen, darunter Automotive (u.a. BMW, MINI, Mercedes-Benz, KIA), Medien (u.a. Axel Springer Verlag, Bauer Verlag, Verlagsgruppe Milchstrasse), Consumer Electronics (Loewe), Food & Beverage (u.a. Bahlsen, Veltins, Ballantine’s, Unilever) und Telekommunikation (Deutsche Telekom). Zu seinen weiteren Kunden zählten u.a. Reemtsma, Microsoft, ebay und Sixt.
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota,
T-Mobile international, Sony Ericsson, Scout24, dm-drogeriemarkt, Pampers, Ariel, A.T.U, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.
In dieser Funktion berichtet er an Michael Samak und wird mit seiner ausgewiesenen Marken- und Management-Expertise Saatchi & Saatchi weiter entwickeln. Hierbei wird er insbesondere seine strategische Kompetenz sowie die langjährige Erfahrung auf internationalen und nationalen Top-Accounts einbringen. Unbehagen war zuletzt Gründungs-Geschäftsführer und Gesellschafter von Serviceplan in Hamburg.
Michael Samak sagt mit Vorfreude: „Wir haben für diese Aufgabe intensiv den Markt geprüft. Géza Unbehagen war vom ersten Kennenlernen an, unser Wunschkandidat. Er hat in den vergangenen Jahren seine Fähigkeiten im Aufbau von Teams und integrierter Markenkommunikation für Kunden erfolgreich unter Beweis gestellt. Géza wird sich vorrangig um den Frankfurter Standort kümmern und sukzessive weitere Aufgaben übernehmen. Hierbei fällt auch die Gründung weiterer Niederlassungen in seine Verantwortung. Ich freue mich sehr über einen starken Beratungspartner an meiner Seite.“
Géza Unbehagen über seinen Schritt: „Saatchi & Saatchi ist für mich schon lange eine der attraktivsten Agenturmarken. Sie hat kreative Gene, sie ist klar positioniert, und sie hat den Drang, sich ständig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Hier sehe ich eine Menge Potenzial.“
Géza Unbehagen hat im Laufe seiner Karriere alle wichtigen internationalen Awards gewonnen – darunter 6 Effies und 6 Cannes Löwen – und erfolgreich für viele deutsche und internationale Top-Unternehmen und Marken gearbeitet. Seine Karriere begann 1995 bei Bartel, Brömmel, Struck & Partner und führte ihn über Jung von Matt und Springer & Jacoby, wo er bereits von 2003 bis 2006 als Geschäftsführer tätig war, zu Serviceplan. Seit Gründung der Agentur 2006 war er als Partner und Mitglied der Geschäftsführung maßgeblich am Aufbau der Serviceplan Gruppe in Hamburg beteiligt.
Géza Unbehagen verfügt über eine ausgewiesene Expertise in vielen Branchen, darunter Automotive (u.a. BMW, MINI, Mercedes-Benz, KIA), Medien (u.a. Axel Springer Verlag, Bauer Verlag, Verlagsgruppe Milchstrasse), Consumer Electronics (Loewe), Food & Beverage (u.a. Bahlsen, Veltins, Ballantine’s, Unilever) und Telekommunikation (Deutsche Telekom). Zu seinen weiteren Kunden zählten u.a. Reemtsma, Microsoft, ebay und Sixt.
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota,
T-Mobile international, Sony Ericsson, Scout24, dm-drogeriemarkt, Pampers, Ariel, A.T.U, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.