Gutefrage.net GmbH neuer Partner von AOL
Hamburg, 10. März 2008 � Die AOL Digital Marketing Group (DMG) vermarkteet ab sofort und exklusiv die Werbeflächen der Ratgeber-Community www.gutefrage.net sowie der angeschlossenen Plattformen www.sportlerfrage.net, www.motorradfrage.net und www.kurzefrage.de.
"Mit unserem neuen Partner gutefrage.net GmbH erweitern wir unser Vermarktungsangebot im Bereich der interaktiven Ratgeber-Plattformen. Wir freuen uns, unseren Werbekunden damit spannende Umfelder anbieten zu können, in denen ihre Werbung thematisch zielgenau platziert werden kann", so Sabine Jünger, Leiter des Geschäftskundenbereichs bei AOL Deutschland.
Gutefrage.net, ein Tochterunternehmen der Holtzbrinck-eLAB, ist ein kostenloses Ratgeber-Portal, auf dem die Nutzer sich gegenseitig Fragen stellen und Antworten auf Fragen des alltäglichen Lebens geben. Themen wie, Finanzen, Reisen, Gesundheit oder Technik bis hin zum Hausbau, Fragen zur Organisation von Kindergeburtstagen, Tipps zum Stromsparen oder zur Autopflege: Bereits über 550.000 Fragen und Antworten haben die Nutzer der stetig wachsenden Community untereinander ausgetauscht. Die persönlichen Empfehlungen und Ratschläge geben seriöse und fundierte Hilfestellungen.
"AOL hat langjährige Erfahrung im Bereich Online-Vermarktung und ist stark in der zielgruppengenauen Ansprache. AOL DMG ist deshalb der perfekte Partner für die Vermarktung unserer Seiten", so Markus Wölflick, Geschäftsführer von gutefrage.net.
Die AOL DMG hat mit www.gutefrage.net sein Portfolio auf insgesamt 14 Internetseiten ausgebaut. AOL vermarktet AOL, Animexx.de, Alice, BoomerangTv.de, CartoonNetwork.de, CompuServe, Finanztreff.de, gutefrage.net, handy.de, Netscape, OnlineWelten.com, SPORTFIVE, StayFriends.de und Winamp. Mit 9 Millionen Unique Usern pro Monat gehört die AOL DMG zu den Top Ten der deutschen Vermarkter (AGOF internet facts 2007-III).
Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen über 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2007-III). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.
Über gutefrage.net GmbH
gutefrage.net ist die Ratgeber Community für gute Fragen und hilfreiche Antworten und die erste Eigengründung der Holtzbrinck eLAB. Ziel der Web 2.0-Plattform ist es, praktische Ratschläge und persönliche Erfahrungen kostenlos zwischen den Nutzern zu vermitteln. Die Antworten sind seriös, fundiert und gehen über das pure Wissen aus Lexika und Lehrbüchern hinaus. Sie basieren auf der persönlichen Erfahrung und liefern Ideen und Impulse.
"Mit unserem neuen Partner gutefrage.net GmbH erweitern wir unser Vermarktungsangebot im Bereich der interaktiven Ratgeber-Plattformen. Wir freuen uns, unseren Werbekunden damit spannende Umfelder anbieten zu können, in denen ihre Werbung thematisch zielgenau platziert werden kann", so Sabine Jünger, Leiter des Geschäftskundenbereichs bei AOL Deutschland.
Gutefrage.net, ein Tochterunternehmen der Holtzbrinck-eLAB, ist ein kostenloses Ratgeber-Portal, auf dem die Nutzer sich gegenseitig Fragen stellen und Antworten auf Fragen des alltäglichen Lebens geben. Themen wie, Finanzen, Reisen, Gesundheit oder Technik bis hin zum Hausbau, Fragen zur Organisation von Kindergeburtstagen, Tipps zum Stromsparen oder zur Autopflege: Bereits über 550.000 Fragen und Antworten haben die Nutzer der stetig wachsenden Community untereinander ausgetauscht. Die persönlichen Empfehlungen und Ratschläge geben seriöse und fundierte Hilfestellungen.
"AOL hat langjährige Erfahrung im Bereich Online-Vermarktung und ist stark in der zielgruppengenauen Ansprache. AOL DMG ist deshalb der perfekte Partner für die Vermarktung unserer Seiten", so Markus Wölflick, Geschäftsführer von gutefrage.net.
Die AOL DMG hat mit www.gutefrage.net sein Portfolio auf insgesamt 14 Internetseiten ausgebaut. AOL vermarktet AOL, Animexx.de, Alice, BoomerangTv.de, CartoonNetwork.de, CompuServe, Finanztreff.de, gutefrage.net, handy.de, Netscape, OnlineWelten.com, SPORTFIVE, StayFriends.de und Winamp. Mit 9 Millionen Unique Usern pro Monat gehört die AOL DMG zu den Top Ten der deutschen Vermarkter (AGOF internet facts 2007-III).
Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen über 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2007-III). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.
Über gutefrage.net GmbH
gutefrage.net ist die Ratgeber Community für gute Fragen und hilfreiche Antworten und die erste Eigengründung der Holtzbrinck eLAB. Ziel der Web 2.0-Plattform ist es, praktische Ratschläge und persönliche Erfahrungen kostenlos zwischen den Nutzern zu vermitteln. Die Antworten sind seriös, fundiert und gehen über das pure Wissen aus Lexika und Lehrbüchern hinaus. Sie basieren auf der persönlichen Erfahrung und liefern Ideen und Impulse.