print logo

Gründer von VoiceObjects ist Finalist beim European Business Award

Karl-Heinz Land erreicht Finalrunde in der Kategorie „Entrepreneur of the Year”
VoiceObjects GmbH | 05.12.2006
San Mateo und Bergisch Gladbach, den 5. Dezember 2006: Wie VoiceObjects, Anbieter von Phone Application Servern für personalisierte Self Service-Anwendungen, bekannt gibt, wählte die Jury der European Business Awards den Unternehmensgründer Karl-Heinz Land in die Finalrunde der Kategorie „Entrepreneur of the Year”. Mit den European Business Awards (www.businessawardseurope.com) werden hervorragende Leistungen von Unternehmen und Führungspersönlichkeiten in den 25 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union ausgezeichnet. Die Gewinner werden von der Jury nach strengen Maßstäben aus nominierten Firmen und akademischen Instituten sowie Meinungsführern und Personen von öffentlichem Interesse ausgewählt. Die Gewinner der jeweiligen Kategorie werden auf einem Festakt im Rahmen einer Konferenz am 31. Januar 2007 bekannt gegeben.

Nach Angaben der Organisatoren wird der Preis „Entrepreneur of the Year“ an diejenige herausragende Persönlichkeit vergeben, die ihre außergewöhnliche Vision und Führungsstärke bei der Entwicklung ihres Unternehmens am besten aufzeigen kann. Zu den Kriterien zählen das eindeutige Erkennen relevanter Marktchancen, ein innovativer Ansatz und das Aufzeigen des wirtschaftlichen Erfolges anhand einer deutlichen Umsatz- und Gewinnsteigerung.

Land gründete VoiceObjects im Jahr 2001 mit der Idee, die Branche für telefonische Self-Services zu revolutionieren und die herkömmlichen, tonwahlbasierten IVR-Anwendungen durch anspruchsvolle Sprach-Softwareanwendungen abzulösen. Heute ist Land Chief Strategy Officer des Unternehmens und VoiceObjects der führende Anbieter so genannter Phone Application Server, welche den Aufbau und das Management telefonischer Self-Service-Anwendungen in „Carrier Grade“-Qualität ermöglichen. Im Gegensatz zu herkömmlichen IVR-Anwendungen bieten VoiceObjects-basierte Anwendungen die Funktion der dynamischen Personalisierung. Diese stellt den Anrufern kontextbezogen Hilfe bereit, schafft Möglichkeiten des Cross- und Up-Selling, und erhöht allgemein die Nutzerakzeptanz dieser Telefonanwendungen. Durch die Kombination von Sprache, Tastenwahl, Video, Text und Grafiken ermöglichen mit der Software von VoiceObjects erstellte Anwendungen eine multimodale Benutzererfahrung.

Ein Porträtfoto von Karl-Heinz Land steht zum Download bereit:
http://www.unicat-communications.de/2_presse/4_bild/2_4_index.html

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

VoiceObjects AG

Oliver Jäger
Friedrich-Ebert-Straße
D-51429 Bergisch Gladbach
Telefon (02204) 845-415
Fax (02204) 845-101
ojaeger@voiceobjects.com
http://www.voiceobjects.com

unicat communications
Gabi Eckart & Anja Seubert GbR
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 München
Telefon (089) 743452-20
Fax (089) 743452-52
voiceobjects@unicat-communications.de
http://www.unicat-communications.de

VoiceObjects
VoiceObjects ist die Phone Application Server Company. VoiceObjects arbeitet mit Unternehmen weltweit zusammen, um durch sprachgesteuerte, personalisierte Services den telefonischen Kundendienst für jährlich über 500 Millionen Anrufer zu verbessern. Unser Flaggschiffprodukt VoiceObjects Server unterstützt die Telefonanwendungen von über fünfzig führenden Netzbetreibern und Unternehmen wie Adobe, Postbank, T-Mobile und Volkswagen Financial Services. Hauptsitz des nicht börsennotierten Unternehmens ist das kalifornische San Mateo, die EMEA-Zentrale ist in Bergisch Gladbach angesiedelt
Logo of VoiceObjects GmbH
Über VoiceObjects GmbH

VoiceObjects setzt mit seiner Technologie neue Maßstäbe für den telefonischen Kundendienst weltweit. www.VoiceObjects.com