Große, mittelständische und kleine Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen gesucht
Mainz, 25. Oktober 2010 – 2011 werden „Deutschlands Kundenchampions“ erstmals in den drei Größenkategorien „große Unternehmen“ (500 Mitarbeiter und mehr), „mittelständische Unternehmen“ (50 bis 499 Mitarbeiter) und „kleine Unternehmen“ (10 bis 49 Mitarbeiter) ermittelt. Noch bis zum 31. Oktober profitieren Unternehmen von attraktiven Frühbucherrabatten.
Hervorragende Kundenbeziehungen gewinnen insbesondere in einem Umfeld gesättigter Märkte und immer homogenerer Produkte zunehmend an Bedeutung: „Dadurch brauchen Unternehmen den schärfer werdenden Verdrängungswettbewerb nicht zu fürchten, sparen bei den Akquisitionskosten und halten ihre Erträge stabil“, so Roman Becker, wissenschaftlicher Leiter des Wettbewerbs "Deutschlands Kundenchampions". Die konsequente Service- und Kundenorientierung ist eine zentrale Möglichkeit für deutsche Unternehmen, sich im Weltmarkt erfolgreich zu positionieren. Der Wettbewerb bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich durch den Erhalt des Siegels wahrnehmbar von Ihrer Konkurrenz zu differenzieren und zugleich fundierte Informationen zum Stand Ihrer kundenorientierten Prozesse zu gewinnen.
Die Initiatoren – forum! Marktforschung aus Mainz und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) aus Frankfurt - würdigen mit dem Wettbewerb ein hervorragendes Kundenbeziehungsmanagement als Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Unterstützt wird der renommierte Wettbewerb durch ein starkes Partnernetzwerk, zu welchem u.a. die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS), die Deutsche Post und Management Circle zählen.
Weitergehende Informationen
Am Wettbewerb können alle in Deutschland ansässigen Unternehmen mit mindestens zehn Mitarbeitern teilnehmen. Weder die Unternehmensgröße noch die Art der Geschäftsbeziehung (Geschäfts- oder Privatkunden) sind dabei ausschlaggebend. Weitergehende Informationen sowie Details zur Anmeldung können unter www.deutschlands-kundenchampions.de abgerufen werden. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2010.
Kurzinformation forum!
forum! (www.forum-mainz.de) wurde 1996 als inhabergeführtes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Mainz gegründet. Mit den beiden Tochterunternehmen forum! Marktforschung sowie forum! Marketing- und Kommunikationsberatung ist forum! spezialisiert auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements.
Mit dem Excellence Barometer® (www.exba.de), der bundesweit anerkannten Benchmarkstudie zur Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, unterhält forum! Marktforschung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) als eines der wenigen Marktforschungsinstitute in Deutschland eine eigene Grundlagenforschung zu den Erfolgsfaktoren des Beziehungsmanagements. Auch die enge Verbindung zum Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz steht für die Aktualität und Innovation hinsichtlich der eingesetzten Forschungsmodelle und
–techniken.
Mit dem bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions®“ (www.deutschlands-kundenchampions.de) sucht forum! Marktforschung zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Mit dem Wettbewerb verfolgen die Initiatoren das Ziel, ein Benchmarking für die Qualität des Kundenbeziehungsmanagements zu etablieren und vorbildliche Kundenorientierung in Deutschland zu honorieren.
forum! ist weiterhin Veranstalter des jährlich stattfindenden Mainzer Beziehungsmanagementkongresses, dessen Ziel es ist, Entscheidern aus der Wirtschaft Wissen rund um das unternehmerische Beziehungsmanagement zu vermitteln – von der Theorie über die Analyse bis hin zur Umsetzung. forum! verfügt über ein Interview-Center in Mainz mit einer Spezialisierung auf die Abwicklung von B2B-Studien und internationalen Studien.
Hervorragende Kundenbeziehungen gewinnen insbesondere in einem Umfeld gesättigter Märkte und immer homogenerer Produkte zunehmend an Bedeutung: „Dadurch brauchen Unternehmen den schärfer werdenden Verdrängungswettbewerb nicht zu fürchten, sparen bei den Akquisitionskosten und halten ihre Erträge stabil“, so Roman Becker, wissenschaftlicher Leiter des Wettbewerbs "Deutschlands Kundenchampions". Die konsequente Service- und Kundenorientierung ist eine zentrale Möglichkeit für deutsche Unternehmen, sich im Weltmarkt erfolgreich zu positionieren. Der Wettbewerb bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich durch den Erhalt des Siegels wahrnehmbar von Ihrer Konkurrenz zu differenzieren und zugleich fundierte Informationen zum Stand Ihrer kundenorientierten Prozesse zu gewinnen.
Die Initiatoren – forum! Marktforschung aus Mainz und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) aus Frankfurt - würdigen mit dem Wettbewerb ein hervorragendes Kundenbeziehungsmanagement als Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Unterstützt wird der renommierte Wettbewerb durch ein starkes Partnernetzwerk, zu welchem u.a. die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS), die Deutsche Post und Management Circle zählen.
Weitergehende Informationen
Am Wettbewerb können alle in Deutschland ansässigen Unternehmen mit mindestens zehn Mitarbeitern teilnehmen. Weder die Unternehmensgröße noch die Art der Geschäftsbeziehung (Geschäfts- oder Privatkunden) sind dabei ausschlaggebend. Weitergehende Informationen sowie Details zur Anmeldung können unter www.deutschlands-kundenchampions.de abgerufen werden. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2010.
Kurzinformation forum!
forum! (www.forum-mainz.de) wurde 1996 als inhabergeführtes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Mainz gegründet. Mit den beiden Tochterunternehmen forum! Marktforschung sowie forum! Marketing- und Kommunikationsberatung ist forum! spezialisiert auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements.
Mit dem Excellence Barometer® (www.exba.de), der bundesweit anerkannten Benchmarkstudie zur Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, unterhält forum! Marktforschung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) als eines der wenigen Marktforschungsinstitute in Deutschland eine eigene Grundlagenforschung zu den Erfolgsfaktoren des Beziehungsmanagements. Auch die enge Verbindung zum Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz steht für die Aktualität und Innovation hinsichtlich der eingesetzten Forschungsmodelle und
–techniken.
Mit dem bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions®“ (www.deutschlands-kundenchampions.de) sucht forum! Marktforschung zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Mit dem Wettbewerb verfolgen die Initiatoren das Ziel, ein Benchmarking für die Qualität des Kundenbeziehungsmanagements zu etablieren und vorbildliche Kundenorientierung in Deutschland zu honorieren.
forum! ist weiterhin Veranstalter des jährlich stattfindenden Mainzer Beziehungsmanagementkongresses, dessen Ziel es ist, Entscheidern aus der Wirtschaft Wissen rund um das unternehmerische Beziehungsmanagement zu vermitteln – von der Theorie über die Analyse bis hin zur Umsetzung. forum! verfügt über ein Interview-Center in Mainz mit einer Spezialisierung auf die Abwicklung von B2B-Studien und internationalen Studien.