Global Media auf Nordkurs: Neues Büro in Schweden
München / Stockholm, 24.Oktober 2006 Die Global Media GmbH, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, verstärkt ihre Präsenz
auf dem nordeuropäischen Markt: Vor wenigen Tagen hat das Unternehmen ein neues Büro in Stockholm eröffnet. Damit verfügt Global Media The Web Marketing Company nun über zwei Niederlassungen im skandinavischen Raum; die neue Dependance in der Schweden-Metropole gehört zur Global Media Scandinavia AS, die ihren Hauptsitz weiterhin in der norwegischen Hauptstadt haben wird. Stockholm ist neben London, Mailand, Manchester, Moskau, Oslo, Paris und Seoul der nunmehr achte Auslandsstandort der Global-Media-Gruppe, deren Zentrale in München angesiedelt ist.
Geleitet wird das neue Stockholm-Office von Matthias Karlsson, der im
Rang eines Head of Sales den schwedischen Markt für Global Media weiter
erschließen soll. Dem Niederlassungsleiter, der zuvor beim
Online-Marketing-Anbieter AdLink als Sales Manager beschäftigt war,
steht Andreas Wahlman als Senior Sales Consultant zur Seite; weitere
Stellen sollen im Stockholmer Büro kurzfristig geschaffen und besetzt
werden. Die Gesamtverantwortung für Global Medias Aktivitäten in
Schweden liegt bei Freddy Aursö, Managing Director der Global Media
Scandinavia AS, deren Zuständigkeit sich neben Schweden und Norwegen
auch auf Dänemark erstreckt.
„Mit der Eröffnung unserer Niederlassung in Stockholm tragen wir der
wachsenden Bedeutung der skandinavischen Märkte im internationalen
Web-Marketing-Business Rechnung“, begründet Thomas Gerteis, CEO der
Global Media GmbH, die Standortentscheidung: „Dass wir nun an zwei der
wichtigsten Wirtschaftsbrennpunkte Nordeuropas vertreten sind, wird uns
entscheidend dabei helfen, die angestrebte Marktführerschaft in
Skandinavien, von der wir nur noch wenige Schritte entfernt sind, zu
erreichen.“
Über GLOBAL MEDIA
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der
Pioniere im Web-Marketing. Mit 130 Mitarbeitern weltweit betreut Global
Media am Hauptsitz München sowie an den Standorten London, Mailand,
Manchester, Moskau, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden
aus nahezu allen Branchen in derzeit 22 Sprachen. Der
Web-Marketing-Spezialist bietet seinen Kunden höchste Online-Präsenz und
-Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI
der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der
spezifisch zugeschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den
langfristigen Erfolg ihrer Kunden unter anderem ARAG, 1&1, AOL,
holiday autos Deutschland, mobile.de, travelchannel.de, lastminute.de,
Meridiana, Gerling und Sage.
auf dem nordeuropäischen Markt: Vor wenigen Tagen hat das Unternehmen ein neues Büro in Stockholm eröffnet. Damit verfügt Global Media The Web Marketing Company nun über zwei Niederlassungen im skandinavischen Raum; die neue Dependance in der Schweden-Metropole gehört zur Global Media Scandinavia AS, die ihren Hauptsitz weiterhin in der norwegischen Hauptstadt haben wird. Stockholm ist neben London, Mailand, Manchester, Moskau, Oslo, Paris und Seoul der nunmehr achte Auslandsstandort der Global-Media-Gruppe, deren Zentrale in München angesiedelt ist.
Geleitet wird das neue Stockholm-Office von Matthias Karlsson, der im
Rang eines Head of Sales den schwedischen Markt für Global Media weiter
erschließen soll. Dem Niederlassungsleiter, der zuvor beim
Online-Marketing-Anbieter AdLink als Sales Manager beschäftigt war,
steht Andreas Wahlman als Senior Sales Consultant zur Seite; weitere
Stellen sollen im Stockholmer Büro kurzfristig geschaffen und besetzt
werden. Die Gesamtverantwortung für Global Medias Aktivitäten in
Schweden liegt bei Freddy Aursö, Managing Director der Global Media
Scandinavia AS, deren Zuständigkeit sich neben Schweden und Norwegen
auch auf Dänemark erstreckt.
„Mit der Eröffnung unserer Niederlassung in Stockholm tragen wir der
wachsenden Bedeutung der skandinavischen Märkte im internationalen
Web-Marketing-Business Rechnung“, begründet Thomas Gerteis, CEO der
Global Media GmbH, die Standortentscheidung: „Dass wir nun an zwei der
wichtigsten Wirtschaftsbrennpunkte Nordeuropas vertreten sind, wird uns
entscheidend dabei helfen, die angestrebte Marktführerschaft in
Skandinavien, von der wir nur noch wenige Schritte entfernt sind, zu
erreichen.“
Über GLOBAL MEDIA
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der
Pioniere im Web-Marketing. Mit 130 Mitarbeitern weltweit betreut Global
Media am Hauptsitz München sowie an den Standorten London, Mailand,
Manchester, Moskau, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden
aus nahezu allen Branchen in derzeit 22 Sprachen. Der
Web-Marketing-Spezialist bietet seinen Kunden höchste Online-Präsenz und
-Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI
der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der
spezifisch zugeschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den
langfristigen Erfolg ihrer Kunden unter anderem ARAG, 1&1, AOL,
holiday autos Deutschland, mobile.de, travelchannel.de, lastminute.de,
Meridiana, Gerling und Sage.