G+J Media Sales inszeniert die „Feine Welt“ von REWE
Hamburg, 29. Oktober 2009 – Seit Oktober 2009 gibt es unter der Marke „REWE Feine Welt" über 100 erlesene Spezialitäten aus aller Welt in den REWE Märkten zu entdecken. Die parallel bei Gruner + Jahr gestartete, dreimonatige crossmediale REWE-Kampagne läuft in den G+J Titeln ESSEN&TRINKEN, E&T für jeden Tag, STERN, GEO SAISON, BRIGITTE, GALA sowie den Online- und Mobile-Angeboten von essen-und-trinken.de, Chefkoch.de, stern.de, GEO.de, GEO-Reisecommunity.de und BRIGITTE.de. Das Kampagnenkonzept wurde gemeinsam von der G+J Media Sales Unit Media Solutions sowie der Mediaagentur OMD Düsseldorf und der GRAMM Werbeagentur Düsseldorf entwickelt.
Unter dem Motto „Kulinarisch die Welt entdecken“ werden dabei relevante G+J Food-Umfelder mit Festplatzierungen sowie das im Kampagnenzeitraum erscheinende GEO SAISON Supplement "Genussreisen" als hochaffiner Werbeträger belegt. Dabei führen co-branded Aktionsanzeigen die Leser auf die jeweiligen Online-Specials der Websites. Besonderes Highlight der parallel laufenden Online-Kampagne ist ein redaktionelles, Website übergreifendes Video-Format „Zu Gast in…“, welches die User in fünf Folgen über die Spezialitäten und landestypischen Essgewohnheiten in den Ländern Italien, Frankreich, Kolumbien, Schweiz und Thailand aufklärt. Jede Video-Folge wird von „REWE Feine Welt“ exklusiv mit einem Pre- und Post-Roll und den passenden Produkten der Region begleitet.
Eine weitere Komponente ist die Mobile Kampagne auf den G+J EMS Mobile Sites sowie dem Handyportal Vodafone live!, die auf eine von G+J EMS Mobile eigens für „REWE Feine Welt“ produzierte Mobile Microsite verlinkt. Abgerundet wird die crossmediale REWE Kampagne durch ein gemeinsam gebrandetes Gewinnspiel-Mailing an zuvor selektierte Gruner + Jahr Abonnenten.
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet http://www.gujmedia.de
Unter dem Motto „Kulinarisch die Welt entdecken“ werden dabei relevante G+J Food-Umfelder mit Festplatzierungen sowie das im Kampagnenzeitraum erscheinende GEO SAISON Supplement "Genussreisen" als hochaffiner Werbeträger belegt. Dabei führen co-branded Aktionsanzeigen die Leser auf die jeweiligen Online-Specials der Websites. Besonderes Highlight der parallel laufenden Online-Kampagne ist ein redaktionelles, Website übergreifendes Video-Format „Zu Gast in…“, welches die User in fünf Folgen über die Spezialitäten und landestypischen Essgewohnheiten in den Ländern Italien, Frankreich, Kolumbien, Schweiz und Thailand aufklärt. Jede Video-Folge wird von „REWE Feine Welt“ exklusiv mit einem Pre- und Post-Roll und den passenden Produkten der Region begleitet.
Eine weitere Komponente ist die Mobile Kampagne auf den G+J EMS Mobile Sites sowie dem Handyportal Vodafone live!, die auf eine von G+J EMS Mobile eigens für „REWE Feine Welt“ produzierte Mobile Microsite verlinkt. Abgerundet wird die crossmediale REWE Kampagne durch ein gemeinsam gebrandetes Gewinnspiel-Mailing an zuvor selektierte Gruner + Jahr Abonnenten.
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet http://www.gujmedia.de