G+J EMS baut mit „optimobile“ das reichweitenstärkste Mobile Premium Performance Netzwerk
Hamburg, 10. Februar 2011 – Mit dem Markteintritt in das wachstumsträchtige Mobile Performance
Segment baut G+J EMS Mobile seine konsequente Vorreiterrolle im Mobile Advertising weiter aus
und bietet neben der Schaltung von Image-Kampagnen ab sofort auch die Abwicklung von performanceorientierten Kampagnen auf Basis von Cost-per-Click- oder Cost-per-Lead-Abrechnungsmodellen an. Die Auslieferung der Mobile Performance Kampagnen erfolgt auf bislang
ungenutzten und damit noch nicht monetarisierten Flächen der Mobile Angebote - beispielsweise im
unteren Seitenbereich oder als Run-of-Network.
Dazu hat der Hamburger Vermarkter unter dem Namen „optimobile“ (www.optimobile.de) ein Mobile
Premium Performance Netzwerk aufgebaut und in Zusammenarbeit mit international führenden
Partnern die notwendigen technischen Voraussetzung für eine optimale Aussteuerung von Mobile
Performance Kampagnen geschaffen. Das aus den bei G+J EMS Mobile vermarkteten
hochwertigen Mobile Sites und Apps sowie weiteren Mobile Partnerangeboten bestehende
Netzwerk wird mit rund 7 Millionen Unique Mobile Usern gut zwei Drittel aller Mobile User in
Deutschland erreichen und stellt damit die reichweitenstärkste Mobile Performance Plattform im
Premium-Segment dar. Die Reichweite wird in den kommenden Monaten sukzessive um weitere
Partnerschaften im Premium-Segment ergänzt.
Wichtigster Partner bei der technischen Umsetzung ist das amerikanische Unternehmen Mojiva, im
weltweit richtungsweisenden US-Mobile Markt marktführender Anbieter für Mobile Performance
Advertising Software. Mit seiner White Label Plattform „Mocean Mobile“ steht G+J EMS Mobile die
derzeit höchstentwickelte Software-Lösung für die Abwicklung von Mobile Performance Kampagnen
zur Verfügung. Die Mocean Mobile Technologie stellt eine intelligente Platzierung der Mobile
Performance Kampagnen sicher, indem sie dort ausgeliefert werden, wo sie auf das höchste
Nutzerinteresse und damit das größte Konvertierungspotenzial treffen.
Oliver von Wersch, Leiter Mobile von G+J EMS: „Als größter*) Mobile Vermarkter in Deutschland
verfügen wir über ideale Startvoraussetzungen für den Aufbau eines erfolgreichen Mobile
Performance Netzwerks: Unser Premium Mobile Portfolio bildet eine hervorragende Grundlage für
ein reichweitenstarkes Qualitätsnetzwerk, das wir sukzessive durch die Hinzunahme von Partnern
und Einzelsites weiter ausbauen werden. Mit der Fortsetzung unserer konsequenten Premium-
Strategie stellen wir für unsere Vermarktungspartner auch im Mobile Performance Segment eine
optimale Monetarisierung sicher. Unser erfahrenes Mobile Sales-Team bringt außerdem die
notwendige Kompetenz für die Abwicklung eines Managed Performance Service mit, so dass der
Erschließung dieses zukunftsträchtigen Wachstumssegments nichts im Wege steht.“
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.ems.guj.de
Über G+J Electronic Media Sales
Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem
Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. G+J EMS ist auf Online- und Mobile-Advertising – sowohl von G+J Marken als auch von externen Sites – spezialisiert. Die sieben G+J EMS Standorte in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gewährleisten dabei eine große Kundennähe.
Werbekunden und Agenturen bietet G+J EMS eine einzigartige Kombination aus Relevanz, Effizienz und
Qualität: Hochwertige Markenumfelder, exakte und reichweitenstarke Ansprache von Zielgruppen,
zielgerichteter Service, umfassendes Beratungs-Know-how sowie maßgeschneiderte Werbeformen und
individuelle Konzepte stellen eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets sicher. Die zahlreichen
Marktforschungsaktivitäten von G+J EMS – insbesondere im Bereich der Werbewirkungsforschung – sorgen
für zusätzliche Transparenz und Planungssicherheit.
Das G+J EMS Portfolio umfasst über 30 Online-Angebote – darunter Online-Ableger von G+J Marken wie
BRIGITTE.de, FTD.de, STERN.de, aber auch Websites externer Kunden wie z. B. arcor.de, boerse.de oder
Mamiweb.de. Damit verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland und
kann Werbungtreibenden reichweitenstarke Premium-Umfelder mit hoher Relevanz in signifikanten
Zielgruppensegmenten bieten. Mit seiner Mobile Unit hat sich G+J EMS darüber hinaus als erster Premium-
Vermarkter mit umfassenden Vermarktungs- und Technologie-Kompetenzen als Full-Service-Partner für
Mobile Advertising aufgestellt. Das G+J EMS Mobile Portfolio umfasst rund drei Dutzend mobiler Marken wie BRIGITTE.de mobil, FTD Mobil, STERN.de Mobil und Mandantensites wie Vodafone live!, o2 Active und
SPIEGEL MOBIL.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ems.guj.de und http://www.optimobile.de
Segment baut G+J EMS Mobile seine konsequente Vorreiterrolle im Mobile Advertising weiter aus
und bietet neben der Schaltung von Image-Kampagnen ab sofort auch die Abwicklung von performanceorientierten Kampagnen auf Basis von Cost-per-Click- oder Cost-per-Lead-Abrechnungsmodellen an. Die Auslieferung der Mobile Performance Kampagnen erfolgt auf bislang
ungenutzten und damit noch nicht monetarisierten Flächen der Mobile Angebote - beispielsweise im
unteren Seitenbereich oder als Run-of-Network.
Dazu hat der Hamburger Vermarkter unter dem Namen „optimobile“ (www.optimobile.de) ein Mobile
Premium Performance Netzwerk aufgebaut und in Zusammenarbeit mit international führenden
Partnern die notwendigen technischen Voraussetzung für eine optimale Aussteuerung von Mobile
Performance Kampagnen geschaffen. Das aus den bei G+J EMS Mobile vermarkteten
hochwertigen Mobile Sites und Apps sowie weiteren Mobile Partnerangeboten bestehende
Netzwerk wird mit rund 7 Millionen Unique Mobile Usern gut zwei Drittel aller Mobile User in
Deutschland erreichen und stellt damit die reichweitenstärkste Mobile Performance Plattform im
Premium-Segment dar. Die Reichweite wird in den kommenden Monaten sukzessive um weitere
Partnerschaften im Premium-Segment ergänzt.
Wichtigster Partner bei der technischen Umsetzung ist das amerikanische Unternehmen Mojiva, im
weltweit richtungsweisenden US-Mobile Markt marktführender Anbieter für Mobile Performance
Advertising Software. Mit seiner White Label Plattform „Mocean Mobile“ steht G+J EMS Mobile die
derzeit höchstentwickelte Software-Lösung für die Abwicklung von Mobile Performance Kampagnen
zur Verfügung. Die Mocean Mobile Technologie stellt eine intelligente Platzierung der Mobile
Performance Kampagnen sicher, indem sie dort ausgeliefert werden, wo sie auf das höchste
Nutzerinteresse und damit das größte Konvertierungspotenzial treffen.
Oliver von Wersch, Leiter Mobile von G+J EMS: „Als größter*) Mobile Vermarkter in Deutschland
verfügen wir über ideale Startvoraussetzungen für den Aufbau eines erfolgreichen Mobile
Performance Netzwerks: Unser Premium Mobile Portfolio bildet eine hervorragende Grundlage für
ein reichweitenstarkes Qualitätsnetzwerk, das wir sukzessive durch die Hinzunahme von Partnern
und Einzelsites weiter ausbauen werden. Mit der Fortsetzung unserer konsequenten Premium-
Strategie stellen wir für unsere Vermarktungspartner auch im Mobile Performance Segment eine
optimale Monetarisierung sicher. Unser erfahrenes Mobile Sales-Team bringt außerdem die
notwendige Kompetenz für die Abwicklung eines Managed Performance Service mit, so dass der
Erschließung dieses zukunftsträchtigen Wachstumssegments nichts im Wege steht.“
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.ems.guj.de
Über G+J Electronic Media Sales
Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem
Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. G+J EMS ist auf Online- und Mobile-Advertising – sowohl von G+J Marken als auch von externen Sites – spezialisiert. Die sieben G+J EMS Standorte in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gewährleisten dabei eine große Kundennähe.
Werbekunden und Agenturen bietet G+J EMS eine einzigartige Kombination aus Relevanz, Effizienz und
Qualität: Hochwertige Markenumfelder, exakte und reichweitenstarke Ansprache von Zielgruppen,
zielgerichteter Service, umfassendes Beratungs-Know-how sowie maßgeschneiderte Werbeformen und
individuelle Konzepte stellen eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets sicher. Die zahlreichen
Marktforschungsaktivitäten von G+J EMS – insbesondere im Bereich der Werbewirkungsforschung – sorgen
für zusätzliche Transparenz und Planungssicherheit.
Das G+J EMS Portfolio umfasst über 30 Online-Angebote – darunter Online-Ableger von G+J Marken wie
BRIGITTE.de, FTD.de, STERN.de, aber auch Websites externer Kunden wie z. B. arcor.de, boerse.de oder
Mamiweb.de. Damit verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland und
kann Werbungtreibenden reichweitenstarke Premium-Umfelder mit hoher Relevanz in signifikanten
Zielgruppensegmenten bieten. Mit seiner Mobile Unit hat sich G+J EMS darüber hinaus als erster Premium-
Vermarkter mit umfassenden Vermarktungs- und Technologie-Kompetenzen als Full-Service-Partner für
Mobile Advertising aufgestellt. Das G+J EMS Mobile Portfolio umfasst rund drei Dutzend mobiler Marken wie BRIGITTE.de mobil, FTD Mobil, STERN.de Mobil und Mandantensites wie Vodafone live!, o2 Active und
SPIEGEL MOBIL.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ems.guj.de und http://www.optimobile.de