print logo

Gewinner des INA 2012: Hannes Ibbeken von „Pommerel“

Studieninstitut für Kommunikation zeichnet die besten Talente der Branche aus
Düsseldorf, im Januar 2012. Talentiert? Ambitioniert? Erfolgsorientiert? So warb das Studieninstitut für Kommunikation für den 7. INA, den Kreativwettbewerb für junge Talente, die sich mit dem Internationalen Nachwuchs Event Award empfehlen wollen. Die Preisverleihung fand am 18. Januar 2012 in Dortmund im Rahmen der Fachmesse Best of Events im Beisein von rund 300 Fachbesuchern statt.
Gewinner des Ersten Preises wurde Hannes Ibbeken (20) von der Live Marketing-Agentur Pommerel, der gerade den Betrieblichen Lehrgang zum Veranstaltungskaufmann absolviert. Sein Konzept eines emotionsgeladenen Festaktes sowie eines motivierenden Mitarbeiterevents überzeugte die hochkarätig besetzte Jury. In dem kurzen Film zu seiner Person zeigte der junge Mann Selbstbewusstsein: „Ich bin talentiert, ambitioniert und erfolgsorientiert, ich möchte gewinnen.“ Die Belohnung für sein Engagement: zwei Tickets für das Modespektakel der Berliner Fashion Week Spring / Summer, die Michalsky StyleNite 2012, sowie die Bahnfahrt nach Berlin. Der 2. Preis - ein Wochenende für zwei Personen im 4 Sterne-Dolce Fregate Resort in Südfrankreich inklusive Flug – ging an Elena Böcker (23), die Projektassistentin bei „White Label Events“ ist. Einen Gutschein im Wert von 2000 Euro für Kurse beim Studieninstitut für Kommunikation erhielt für ihren dritten Platz Julia Sophie Stein (21), die bei Jochen Schweizer Events arbeitet.
Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation zeigte sich über die Qualität der Einreichungen und der bestplatzierten Arbeiten sehr erfreut: „Die Aufgabenstellung von Alex Görtz von marbet war nicht ohne, wurde aber von diesen Nachwuchstalenten exzellent gelöst. Wir freuen uns jetzt schon auf den Ina 2012, bei dem dann Hannes Ibbeken als Mitjuror dabei sein wird.“

Unterstützt wurde der INA 2011 von marbet, Michalsky, Atout France, Broich Catering & Locations, Pommery und Dolce Hotels and Resorts, sowie der Best of Events, dem BlachReport und den Verbänden FAMAB und ISES Europe.
Fotohinweis:
Verleihung des INA 2012: Die Gewinner der ersten drei Plätze freuen sich zusammen
mit den Konzept-Briefingpartnern der Agentur marbet - von links nach rechts:
Alexander Görtz, marbet, Hannes Ibbeken (1. Platz), Marco Erzt, marbet,
Julia Sophie Stein (3. Platz) und Elena Böcker (2. Platz), Michael Hosang (GF) und Kristin Wittmütz (Marketing) vom Studieninstitut für Kommunikation.

Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben, Pressesprecherin
Reisholzer Werftstraße 35, 40589 Düsseldorf
Fon 0211/77 92 37-16 / Fax 0211/77 92 37-27
Mail tbarleben@studieninstitut.de
Web www.studieninstitut.de

Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZWV-Zertifizierung die fachkundige Kontrolle der Bildungsangebote des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.