GetPrice lässt Kinderaugen leuchten - Weihnachtsgeschenke suchen und dabei Gutes tun
Köln, den 3. Oktober 2009 – „Hurra - das Christkind war da!“ Das Portal für Preisvergleiche GetPrice erfüllt 120 Weihnachtswünsche von Kindern aus Kinderheimen und sorgt für glückliche Gesichter unterm Weihnachtsbaum. Im Rahmen der heute gestarteten Social-Media-Aktion „Kinderwünsche“ http://www.getprice.de/kinderwuensche/ spendet GetPrice für jeden Preisvergleich, den ein Nutzer z.B. bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken über das Aktions-Widget „Kinderwünsche“ startet, einen Cent für die Weihnachtsgeschenke der Kinder. Und zwar so lange, bis alle 120 Wünsche erfüllt worden sind. Entwickelt und umgesetzt wurde die Aktion von der Kölner Kommunikationsagentur widjet GmbH www.widjet.de.
In Zusammenarbeit mit Betterplace werden die Wünsche von Kindern aus drei Kinderheimen in Deutschland, dem Kinderheim Don Bosco in Osnabrück, dem Kinder- und Jugendhaus Stapf bei Nürnberg sowie dem Kinderheim Machern erfüllt. Die gesammelten Wünsche dieser Kinder finden Sie auf dem nachfolgenden Wunschzettel http://de.betterplace.org/companies/getprice. So wünscht sich z.B. Sophia, 5 Jahre ein Prinzessinnenkleid und Benni, 13 Jahre, einen neuen CD-Player. Auf der Seite http://www.getprice.de/kinderwuensche/ können die Nutzer sehen, zu wie viel Prozent der ausgewählte Kinderwunsch bereits erfüllt ist und wie sich die Spendensumme entwickelt. Natürlich können sich alle Teilnehmer auch direkt an der Aktion beteiligen und selber Wünsche erfüllen.
Jeder Nutzer, der Preise für z.B. Weihnachtsgeschenke über das „Kinderwünsche“-Widget vergleicht, tut gleichzeitig Gutes. Für jede Anfrage spendet GetPrice 1 Cent für die Geschenke der Kinder. Die Preisabfrage ist für die User kostenlos. Jede Nutzung des Preisvergleichs erhöht den Spendenbetrag sichtbar für alle Teilnehmer innerhalb des Widgets. Auf der Kampagnenseite http://www.getprice.de/kinderwuensche/ steht das Widget in den unterschiedlichsten Formaten zur Verfügung und kann von jedem Teilnehmer kinderleicht auf seine eigene Webseite, seinen Blog oder die persönliche Profilseite eingefügt werden. Die Aktion wird kommunikativ über Facebook http://www.facebook.com/pages/Aktion-Kinderwunsche/163651539365 und Twitter http://twitter.com/kinderwuensche begleitet.
Die Aktion läuft dauerhaft über Weihnachten hinaus und konzentriert sich immer auf den Bereich „Kinder“.
Über GetPrice:
Der Preisvergleich GetPrice ist im Jahr 2000 als unabhängiges Verbraucherportal ans Netz gegangen. Der kostenlose Service für den Kunden wurde unter anderem von der Stiftung Warentest wegen seiner zuverlässigen Produktsuche empfohlen und bekam von der Zeitschrift PC Praxis in der Ausgabe 01/2005 die Testnote "sehr gut". Unter der Marke GetPrice existieren derzeit Preisvergleiche in Deutschland und Australien.
Weitere Informationen unter www.getprice.de.
Über die widjet GmbH:
Die auf moderne Internetprojekte fokussierte Kommunikationsagentur konzipiert, designt und entwickelt Webseiten sowie innovative Web-Applikationen - genannt Widgets. Widget-Marketing ist der neue Trend digitaler Kommunikation und wird diese revolutionieren. Die Agentur berät und unterstützt Unternehmen, die sich in diesen neu entstehenden Internet-Märkten positionieren wollen. Die Kölner Agentur nennt in ihrer Referenzliste u.a. BuyVIP, Jochen Schweizer®, Blauarbeit.de und Malteser Deutschland.
Weitere Informationen unter www.widjet.de.
In Zusammenarbeit mit Betterplace werden die Wünsche von Kindern aus drei Kinderheimen in Deutschland, dem Kinderheim Don Bosco in Osnabrück, dem Kinder- und Jugendhaus Stapf bei Nürnberg sowie dem Kinderheim Machern erfüllt. Die gesammelten Wünsche dieser Kinder finden Sie auf dem nachfolgenden Wunschzettel http://de.betterplace.org/companies/getprice. So wünscht sich z.B. Sophia, 5 Jahre ein Prinzessinnenkleid und Benni, 13 Jahre, einen neuen CD-Player. Auf der Seite http://www.getprice.de/kinderwuensche/ können die Nutzer sehen, zu wie viel Prozent der ausgewählte Kinderwunsch bereits erfüllt ist und wie sich die Spendensumme entwickelt. Natürlich können sich alle Teilnehmer auch direkt an der Aktion beteiligen und selber Wünsche erfüllen.
Jeder Nutzer, der Preise für z.B. Weihnachtsgeschenke über das „Kinderwünsche“-Widget vergleicht, tut gleichzeitig Gutes. Für jede Anfrage spendet GetPrice 1 Cent für die Geschenke der Kinder. Die Preisabfrage ist für die User kostenlos. Jede Nutzung des Preisvergleichs erhöht den Spendenbetrag sichtbar für alle Teilnehmer innerhalb des Widgets. Auf der Kampagnenseite http://www.getprice.de/kinderwuensche/ steht das Widget in den unterschiedlichsten Formaten zur Verfügung und kann von jedem Teilnehmer kinderleicht auf seine eigene Webseite, seinen Blog oder die persönliche Profilseite eingefügt werden. Die Aktion wird kommunikativ über Facebook http://www.facebook.com/pages/Aktion-Kinderwunsche/163651539365 und Twitter http://twitter.com/kinderwuensche begleitet.
Die Aktion läuft dauerhaft über Weihnachten hinaus und konzentriert sich immer auf den Bereich „Kinder“.
Über GetPrice:
Der Preisvergleich GetPrice ist im Jahr 2000 als unabhängiges Verbraucherportal ans Netz gegangen. Der kostenlose Service für den Kunden wurde unter anderem von der Stiftung Warentest wegen seiner zuverlässigen Produktsuche empfohlen und bekam von der Zeitschrift PC Praxis in der Ausgabe 01/2005 die Testnote "sehr gut". Unter der Marke GetPrice existieren derzeit Preisvergleiche in Deutschland und Australien.
Weitere Informationen unter www.getprice.de.
Über die widjet GmbH:
Die auf moderne Internetprojekte fokussierte Kommunikationsagentur konzipiert, designt und entwickelt Webseiten sowie innovative Web-Applikationen - genannt Widgets. Widget-Marketing ist der neue Trend digitaler Kommunikation und wird diese revolutionieren. Die Agentur berät und unterstützt Unternehmen, die sich in diesen neu entstehenden Internet-Märkten positionieren wollen. Die Kölner Agentur nennt in ihrer Referenzliste u.a. BuyVIP, Jochen Schweizer®, Blauarbeit.de und Malteser Deutschland.
Weitere Informationen unter www.widjet.de.