print logo

Gesundes Wachstum bei Ströer Interactive mit myAllergo

Der Hamburger Online-Vermarkter verstärkt sein Portfolio mit dem Allergienetzwerk myAllergo.
Hamburg, 15. März 2010 – Ströer Interactive hat sich die exklusive Vermarktung von myAllergo.de gesichert. Mit dem neu gestarteten Portal führt der unabhängige Online-Vermarkter die Ausweitung seines Portfolios mit einem besonderen Angebot im Themenbereich Medizin und Gesundheit fort.

myAllergo.de verbindet unter dem Schwerpunkt Allergien professionellen redaktionellen Inhalt mit ausgereiften modernen Community-Funktionen. Hier erhalten die Nutzer zahlreiche Informationen, Interviews und Reportagen zu einem der führenden und wichtigsten Gesundheitsthemen unserer Zeit. Parallel dazu können sie sich mit Gleichgesinnten oder Experten austauschen, Gruppen beitreten und gründen, einen Allergie-Kalender anlegen, den eigenen Allergiepass führen u.v.m. Im Gegensatz zu einer Reihe von Bezahl-Anbietern sind bei myAllergo alle Funktionen kostenfrei.

Mit seinem Angebot richtet sich myAllergo.de nicht nur an die 38 Millionen betroffenen Allergiker in Deutschland. Ärzte und besonders Familien mit Kindern haben ein ausgeprägtes Informationsbedürfnis an der Volkskrankheit. Nach einer Studie des Robert-Koch-Instituts leiden schon heute knapp 57 % aller Kinder in Deutschland unter einer Allergie oder weisen Merkmale für eine spätere Allergie auf. myAllergo bündelt nun alle Informationen zu diesem wichtigen Thema in einem zentralen Portal und hält dazu umfangreiche Interaktions-Möglichkeiten bereit.


„Auf myAllergo finden Werbetreibende eine gesundheitsaffine Nutzerschaft sowie eine hochwertige, redaktionelle Umgebung zu einem Thema, von dem mittlerweile leider fast jeder Zweite in Deutschland betroffen ist“, berichtet Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Die Online-Plattform ist für zahlreiche Werbetreibende, wie z. B. Lebensmittelhersteller, Pharmaunternehmen, Unternehmen aus dem Bereich Lifestyle aber auch Spielwarenhersteller, interessant. Denn kaum ein Produkthersteller verschließt sich diesem wichtigen Thema heutzutage. Zudem bietet myAllergo umfangreiche Targeting-Möglichkeiten, u. a. Krankenkassen- oder Allergie-Targeting.“

„Dadurch dass wir auf myAllergo.de neben den Community-Lösungen eigens redaktionell erstellte Inhalte und Bewegtbild bieten, erwarten wir ein gutes Wachstum der Seite mit bis zu einer halben Million registrierten Nutzern im ersten Halbjahr“, betont die Geschäftsführung des Betreibers MedicalLife Media GmbH & Co KG. „Mit Ströer Interactive haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns von Beginn an tatkräftig unterstützen wird.“


Über myAllergo

MyAllergo ist das neu gestartete Netzwerk rund um das Thema Allergien. Neben dem eigenen Entwicklungsteam am Stammsitz – im Schloss des mecklenburgischen ehemaligen Ritterdorfes Melkof – war auch die Münchner Agentur Visualacting, der Videoplayerhersteller Stream 5, ein großes im Allergiebereich tätiges Pharmaunternehmen sowie eine Reihe von Betroffenen und Nutzern an der Entwicklungsarbeit von myAllergo beteiligt. So konnten redaktionelle Ideen, programmiertechnisches Know-how und wissenschaftlich fundiertes Basiswissen gut ineinandergreifen. Auf die absolute journalistische Eigenständigkeit legt die Redaktion besonderen Wert.
myAllergo ist als Marke weltweit geschützt, so dass nach dem Start im Dezember 2009 auch die Vermarktung und Präsenz im restlichen Europa sowie Japan und den USA für 2010 absehbar ist. Zudem hat das Unternehmen schon jetzt angekündigt im Frühjahr 2010 auch eine mobile Version von myAllergo auf den Markt zu bringen.

www.myallergo.de


Pressekontakt:

Ströer Interactive GmbH
Luise Zenker
PR & Sales Marketing Manager
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Tel.: 040/468567 83
Fax: 040/468567 39


Über Ströer Interactive

Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über neun Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 15,26 Mio. Unique Usern und dem sechsten Platz im aktuellen Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2009-III ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.