Gartner: Bessere Marketingrendite mit „Integrated Marketing Management“
München, 15. November 2010 – Aprimo®, weltweiter Anbieter von integrierten On-Demand-Lösungen für das Marketing, stellt seinen Kunden und Interessenten zwei Gartner Research Notes zum „Integrated Marketing Management“ zur Verfügung.
“Enterprise Marketing Management” berücksichtigt die neuesten Entwicklungen im Marketing nicht ausreichend, sagt Gartner. Die Analysten beschreiben die Notwendigkeit und die Vorteile eines „Integrated Marketing Management“.
Fokus auf Integrated (nicht mehr: Enterprise) Marketing Management
In ihrer Research Note vom 6. Oktober 2010 analysiert Kimberly Collins den von Gartner beobachteten Trend vom Enterprise Marketing Management (EMM) zum Integrated Marketing Management (IMM).
Die Forderung nach messbaren Marketingergebnissen, die wachsende Komplexität des Marketings und die Ausbreitung der sozialen Medien verlangen einen neuen Ansatz im Marketing-Management, das sich künftig verstärkt darauf konzentrieren sollte, Menschen, Prozesse und Technologien miteinander zu integrieren.
Gartner sagt vorher, dass Unternehmen, die eine IMM-Strategie entwickeln, bis 2014 einen um 50 Prozent höheren ROMI (Return On Marketing Investment) erzielen werden.
Integriertes Marketing Management verknüpft Prozesse zu einer „Closed Loop”
Eine weitere Research Note vom 26. Oktober 2010 widmet Gartner der Umsetzung
des Integrierten Marketing Managements im Sinne eines „Closed-Loop Marketing“.
Die Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingaktivitäten können durch verschiedene Marketing-Technologien gesteuert und automatisiert werden. Unternehmen müssen diese Prozesse und Technologien im Sinne eines Integrierten Marketing Managements (IMM) so miteinander verzahnen, dass sie die strategische Planung und die einzelnen Marketingaktivitäten effizient und effektiv unterstützen.
Aprimo stellt beide Gartner Research Notes auf seiner Website zur Verfügung: http://sites.aprimo.com/IMM/
“Enterprise Marketing Management” berücksichtigt die neuesten Entwicklungen im Marketing nicht ausreichend, sagt Gartner. Die Analysten beschreiben die Notwendigkeit und die Vorteile eines „Integrated Marketing Management“.
Fokus auf Integrated (nicht mehr: Enterprise) Marketing Management
In ihrer Research Note vom 6. Oktober 2010 analysiert Kimberly Collins den von Gartner beobachteten Trend vom Enterprise Marketing Management (EMM) zum Integrated Marketing Management (IMM).
Die Forderung nach messbaren Marketingergebnissen, die wachsende Komplexität des Marketings und die Ausbreitung der sozialen Medien verlangen einen neuen Ansatz im Marketing-Management, das sich künftig verstärkt darauf konzentrieren sollte, Menschen, Prozesse und Technologien miteinander zu integrieren.
Gartner sagt vorher, dass Unternehmen, die eine IMM-Strategie entwickeln, bis 2014 einen um 50 Prozent höheren ROMI (Return On Marketing Investment) erzielen werden.
Integriertes Marketing Management verknüpft Prozesse zu einer „Closed Loop”
Eine weitere Research Note vom 26. Oktober 2010 widmet Gartner der Umsetzung
des Integrierten Marketing Managements im Sinne eines „Closed-Loop Marketing“.
Die Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingaktivitäten können durch verschiedene Marketing-Technologien gesteuert und automatisiert werden. Unternehmen müssen diese Prozesse und Technologien im Sinne eines Integrierten Marketing Managements (IMM) so miteinander verzahnen, dass sie die strategische Planung und die einzelnen Marketingaktivitäten effizient und effektiv unterstützen.
Aprimo stellt beide Gartner Research Notes auf seiner Website zur Verfügung: http://sites.aprimo.com/IMM/