print logo

Galeria-Kaufhof.de analysiert mit etracker das Besucherverhalten ihrer Internetkunden

etracker GmbH | 20.11.2006
Die etracker GmbH (www.etracker.de), ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten, hat Galeria Kaufhof als Neukunden gewonnen. Die Kaufhof Warenhaus AG misst und analysiert mit etracker Web-Controlling ihre zahlreichen Online-Marketing-Kampagnen und die Warenkorbprozesse der Galeria-Kaufhof.de. Die Kaufhof Warenhaus AG hat sich für die Web-Controlling Lösung von etracker entschieden, weil etracker durch seine genaue Pixel-Technologie, seine aussagekräftigen Auswertungen und seine Benutzerfreundlichkeit überzeugte. Die modulare Struktur der Web-Controlling Lösung von etracker erlaubt unkomplizierte Anpassungen an die wechselnden Anforderungen des Online-Angebots der Galeria-Kaufhof.de – aufwändige Customizing-Maßnahmen sind nicht erforderlich.

Vor dem Einsatz von etracker erhielt Galeria Kaufhof Ergebnisse aus unterschiedlichen Tracking-Quellen, die allesamt auf der Logfile-Methodik basierten. etracker Web-Controlling hingegen liefert nun konsolidierte Kennzahlen auf einen Blick. Norbert Roberg, Leiter der Galeria-Kaufhof.de, unterstreicht den Nutzen von etracker: „etracker hat verstanden, worum es bei dem Thema Web-Controlling wirklich geht. Die Web-Controlling Lösung liefert exakte Zahlen und präsentiert diese in einer Form, die echte Analyseerkenntnisse bringt und obendrein auch Spaß macht.“

Die Integration der etracker Lösung bei Galeria Kaufhof verlief in enger Zusammenarbeit mit TWT Interactive. Als Full-Service-Agentur rund um das Thema Internet-Kommunikation und Online-Marketing vermittelte TWT Interactive durch umfassende Beratungen und Schulungen auch das Know-how zur sinnvollen Integration und Nutzung von etracker.



Über die etracker GmbH

Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistische Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Portalseiten. Zudem sorgt das etracker Web-Controlling dafür, dass Website-Betreiber Abweichungen vom Besucherverhalten erkennen und damit Klickbetrügereien aufdecken können.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Mair Verlag Marco Polo, Medion, OBI@OTTO, Premiere, Sedo, T-Online, Tipp24, Travelchannel sowie UNICEF.



Über die Kaufhof Warenhaus AG

Die zur METRO Group gehörende Kaufhof Warenhaus AG mit Sitz in Köln ist europaweit eines der führenden Warenhaus-Unternehmen. Mit seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert sich das Unternehmen als moderner Lifestyle-Anbieter unter dem Slogan „Ich freu' mich drauf!“. Die hochwertigen, international ausgerichteten Sortimente werden in Waren-Welten mit zahlreichen Markenshops vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen dabei sortimentsübergreifende und trendige Mode- und Lifestyle-Empfehlungen. Das Unternehmen setzt in über 140 Filialen in Deutschland und Belgien mit rund 25.000 Mitarbeitern rund 3,6 Milliarden Euro (netto, 2005) um. 2004 feierte das Unternehmen sein 125-jähriges Bestehen.



Über die TWT Interactive GmbH

Als Full-Service-Dienstleister der modernen Kommunikation unterstützt TWT Interactive seine Kunden darin, die Potenziale digitaler Medien zu erschließen. TWT Interactive plant, implementiert und betreibt digitale Informations-, Kommunikations- und Vermarktungslösungen und schafft damit Effizienzsteigerungen für Online-Händler. Das TWT-Team, darunter vorwiegend Programmierer und IT-Spezialisten, stellt die optimale Implementierung und Integration von Technik und Prozessen sicher. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf der Skalierbarkeit von E-Business-Lösungen zur Sicherstellung der Zukunftssicherheit. TWT Interactive arbeitet mit zahlreichen Partnern zusammen, darunter namhafte E-Business- und IT-Unternehmen wie etracker, Fujitsu Siemens, Gauss, Google, Microsoft, Oracle oder Zanox.



Kontakt:
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /555659-55
Fax +49 (0)40 /555659-59
christian.bennefeld@etracker.de
www.etracker.de
Logo of etracker GmbH
Über etracker GmbH

Die etracker GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Kampagnen.