print logo

G+J Electronic Media Sales schließt langfristige Karriere-Kooperation mit experteer.de

Tool-Integration des Karrieredienstes Experteer auf den Online-Angeboten von stern.de und FTD.de
Hamburg, 12. Mai 2009 – G+J EMS, der Vermarkter digitaler Medien von G+J, hat mit dem Premium-Karrieredienst experteer.de eine themenexklusive Kooperationsvereinbarung für die zum Verlagshaus Gruner + Jahr gehörenden Online-Angebote stern.de und FTD.de geschlossen. Grundlage der Zusammenarbeit ist eine gemeinsam mit G+J EMS realisierte co-branded Tool-Integration, die Experteer auf der Homepage und in ausgewählten Rubriken auf FTD.de und bei stern.de im Bereich „Arbeit & Karriere“ einbindet.

Die maßgeschneiderte Tool-Integration bietet den Usern der beiden Sites Zugriff auf zehntausende internationale Stellen für Professionals und Executives mit Gehaltsbenchmarks ab 60.000 Euro und einen exklusiven Zugang zu einem Headhunter-Netzwerk mit über 4.800 geprüften Headhuntern, darunter alle Top 20 Personalberatungen aus Deutschland.

Die vor kurzem erfolgte Integration von Experteer wird von vielseitigen Kommunikations-maßnahmen begleitet. Dazu gehören aufmerksamkeitsstarke Online-Sonderwerbeformen sowie Super-Banner, Skyscraper und Promotion-Teaser, die gezielt bei stern.de und FTD.de platziert werden. Darüber hinaus wird an diversen Stellen, beispielsweise in Newslettern oder Teaserboxen, auf den Karrieredienst von Experteer hingewiesen.

Parallell zur Online-Kommunikation stellt eine Zusammenarbeit der FTD und Experteer im Print- und Mobile-Bereich als weiteres Highlight eine crossmediale Ansprache und damit eine mehrkanalige Aktivierung der Zielgruppen sicher. So wird es eine innovative Mobile Advertising Lösung auf FTD Mobil geben, um die agile Zielgruppe der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND gezielt in bestimmten Nutzungssituationen, wie z.B. vor Meetings oder am Flughafen, anzusprechen. Diese hat dann die Möglichkeit, mobil gezielt nach Spitzenpositionen zu suchen oder mit Headhuntern in Kontakt zu treten.

Abgerundet wird die Partnerschaft durch eine kampagnenbegleitende Marktforschung mit Hilfe des G+J EMS Branding Barometers. Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen die Kampagneneffekte in Bezug auf die verschiedenen Markendimensionen von Experteer.

Dr. Christian Göttsch, Geschäftsführer von Experteer: „Mit stern.de und FTD.de sprechen wir nun zusätzlich eine Premium-Zielgruppe an, für die der Experteer-Karrieredienst einen relevanten Mehrwert liefert. Wir freuen uns über die Kooperation mit so einem hochwertigen Medienpartner.“

Arne Wolter, Geschäftsführer von G+J EMS: „Wir freuen uns, mit Experteer einen bedeutenden Marktpartner aus dem Bereich Beruf und Karriere für unsere Sites gewonnen zu haben. Sowohl inhaltlich als auch von der Qualität passen unsere Sites und der Karreriedienst Experteer sehr gut zusammen.“


Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 - 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 - 18
E-Mail carola@holtermann.cc
Internet www.ems.guj.de


Über G+J Electronic Media Sales

Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg. Mit Online-Ablegern bekannter Printmarken wie stern.de, BRIGITTE.de, boerse-online.de sowie mobilen Marken in Form von Vodafone live!, stern.de Mobile, BRIGITTE.de mobil oder BÖRSE ONLINE MOBIL verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland. Die sechs G+J EMS-Standorte in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München garantieren eine große Kundennähe und sorgen mit maßgeschneiderten Werbeformen und individuellen Konzepten für eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets.
Als ältester Vermarkter digitaler Medien im Bereich Online-Werbung in Deutschland hat G+J EMS von Beginn an eine führende Rolle beim Gattungsmarketing und der Werbewirkungsforschung in den unterschiedlichen Medienkanälen eingenommen. Neben regelmäßig erscheinenden Studien zum Thema Online-, Mobile- und Crossmedia-Werbung bietet G+J EMS seinen Werbekunden auch Möglichkeiten zur Kampagnen begleitenden Kontrolle ihrer Werbeaktivitäten.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ems.guj.de