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Forrester Research: Vtrenz von Silverpop bietet besten Overall Business Value

Testergebnis zeigt Differenzierungspotenzial von Vtrenz im Markt
deleted | 14.01.2009
13. Januar 2009 – Das renommierte internationale Analystenunternehmen Forrester Research hat Vtrenz, die Lösung von Silverpop, als Klassenbesten bewertet: Vtrenz ermöglicht die höchste Wertschöpfung und entspricht am meisten den Anforderungen des Marktes im Bereich der Automatisierung von Marketingkampagnen.



Die von JupiterResearch, einem Tochterunternehmen der Forrester Research, erstellte Publikation “Managing Leads Through Automation: Demand Generation Buyers Guide" kommt zu dem Schluss, dass sich Vtrenz von Silverpop klar vom Wettbewerb differenziert und extrem leistungsstark ist. Die Lösung entspricht präzise den Bedürfnissen von mittleren und B-to-B-Unternehmen in punkto Marketingautomatisierung und Lead Management.



"Es ist schon etwas Besonderes, wenn eine der angesehendsten Analysten einen anspruchsvollen Test verschiedener Produkte zur Marketingautomatisierung durchführt und bei Vtrenz zu demselben Ergebnis kommt wie viele unserer Kunden. Diese Lösung ist leistungsstark und liefert B-to-B-Unternehmen wichtige Erkenntnisse, mit deren Hilfe sie Kunden und potenzielle Kunden optimal bedienen können – personalisiert und zielgenau. Damit ermöglicht Vtrenz einen exzellenten Return-on-Investment. Unser Kundenkreis erweitert sich beständig – in dem Maß, in dem sich B-to-B-Unternehmen von den Branchen führenden Funktionalitäten dieser umfassend ausgestatteten Lösung überzeugen”, erklärt Will Schnabel, Vice President and General Manager EMEA von Silverpop.



Im Rahmen des Testberichts hat JupiterResearch die Marketingexperten von B-to-B-Unternehmen nach den Kriterien gefragt, die für die Auswahl einer Lösung zur Automatisierung von Marketingkampagnen entscheidend sind. 64 Prozentbezeichneten die unmittelbare Nützlichkeit und Anwenderfreundlichkeit als besonders wichtig. Laut Bill Nussey haben die Silverpop-Kunden, die Vtrenz verwenden, bereits in der Vergangenheit stets die einfache und effiziente Nutzung der Lösung hervorgehoben.



Für Doug Harr, CIO bei Ingres, steht vor allem der Faktor Geschwindigkeit im Vordergrund: “Es gab ein schnelles Verständnis innerhalb des Silverpop Vtrenz-Teams, das sich im Zuge der Anschaffung der Lösung formierte. Als wir mit der Arbeit begannen, stellten wir schnell fest, dass – wie von Silverpop versprochen – die Implementierung rasch und problemlos vonstatten gehen würde. Für uns ein echter Vorteil.“



Darüber hinaus gaben 92 Prozent der befragten B-to-B-Marketer an, dass die Gesamtkosten einer Lösung zur Nachfragegenerierung in einem attraktiven Verhältnis zum entsprechenden Gewinn stünden. Tatsächlich erreichen Unternehmen, die auf eine automatisierte Lösung zum Lead Management setzen, einen besseren Profit – das jedenfalls stellten die Analysten der Aberdeen Group fest.



Auch war für etwa die Hälfte der im Rahmen des Tests von JupiterResearch Befragten die Integrationsfähigkeit einer Lösung mit anderen Systemen ein wichtiger Punkt. Während den Erkenntnissen von JupiterResearch zufolge die Produkte der meisten Anbieter problemlos in Salesforce.com integrierbar sind, können die wenigsten eine Out-of-the-box-Integration mit anderen Customer Relationship Management-Lösungen anbieten. Genau das aber erlaubt Vtrenz von Silverpop. Neben Salesforce.com ist die Lösung durch entsprechende APIs mit Microsoft und NetSuite, aber auch mit Siebel, PeopleSoft und Omniture integrierbar.



"Vtrenz hat unsere Marketingprogramme revolutio-niert. Es ermöglicht uns eine effizientere Lead-Generierung sowie Kampagnen zur Pflege von Leads", bestätigt Brendan Ziolo, Vice President Marketing von Sipera Systems, Inc.

Einen kostenlosen Download eines Exemplars von JupiterResearchs "Demand Generation Buyers Guide" gibt es auf der Website www.silverpop.com.

Über Vtrenz von Silverpop
Vtrenz von Silverpop ist führend im Hinblick auf integrierte, On-demand-Marketing-Automatisierungslösungen. Mit Vtrenz können Organisationen jeglicher Größenordnung Nachfrage nach ihren Produkten und Dienstleistungen generieren, den Abverkauf steigern und die Wirksamkeit ihrer Marketingaktivitäten präzise messen. Mit Vtrenz stellt Silverpop Nachfrage-Management-Funktionen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zur Verfügung, darunter Ciena, Edgar Online, Pitney Bowes und United Way. Detailliertere Informationen über Vtrenz finden sich auf www.vtrenz.com.

Hinweis für Redakteure:

Wenn Sie mehr über Silverpop und seine Produkte erfahren möchten, dann besuchen Sie unser Online-Pressezentrum unter http://www.silverpop.com/news




Ihr Ansprechpartner (NUR PRESSE!) für Rückfragen

Ellen Zimmermann

Unit Director
Trimedia Communications Deutschland GmbH
Telefon +49 (0) 211-96485-18
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