»For a life less ordinary«
Die geschärfte Markenkommunikation von Siemens-Electrogeräte wird im neuen Standkonzept auf der IFA 2014 in Berlin als räumliches Erlebnis spürbar. Dabei vertraut das Unternehmen zum dritten Mal in Folge auf die Brand-Experience-Kompetenz von KMS BLACKSPACE und SCHMIDHUBER.
Das Architekturkonzept »Space Lab« verkörpert die zukunftsweisende Haltung der Premium-Marke. Decke, Wand und Boden verbinden sich zu einem polygonalen Körper, dessen Raumstruktur alle Themenbereiche fließend miteinander verbindet. Vier prägnante Inszenierungsinseln – »Speed«, »iSensoric«, »Passion« und »Home Connect« – rücken die Highlight-Themen und Hero-Produkte in den Fokus.
Im Zentrum des Markenauftritts steht die neue Backofenserie »iQ700«: »Der schnellste Backofen der Welt« wird unter dem Motto »Experience Speed« präsentiert. Eine 35 qm große LED-Wand integriert drei reale Backöfen in einen virtuellen Film. Die innovative »iSensoric«-Technik der neuen Produktgeneration wird unter der Headline »Experience Intelligence« mit Hilfe eines dichten, bewegungsgesteuerten Regenvorhangs inszeniert. Eine aufwändig inszenierte Tasseninstallation, die als dreidimensionale Skulptur über den Köpfen der Besucher schwebt, stellt den neuen Kaffeevollautomat EQ.6 vor und symbolisiert »Experience Passion«. Im Bereich »Home Connect« lassen sich erstmals die vernetzten Hausgeräte aus der Markenfamilie unter dem Motto »Experience Connectivity« mit einer einzigen App steuern.
»Durch das Zusammenspiel aus Architektur, Kommunikation und Produktinszenierung wird das Versprechen ›For a life less ordinary‹ erlebbar. Neu ist dabei auch das verstärkte Involvement der Besucher in den vier Hero-Inszenierungsbereichen, das über eine Feature-orientierte ›Produktschau‹ weit hinaus geht«, so Siegfried Kaindl, Managing Partner von SCHMIDHUBER und Christoph Rohrer, Managing Partner von KMS BLACKSPACE.
...
Die Internationale Funkausstellung (IFA) ist die globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances. Sie findet vom 5. bis 10. September 2014 auf dem Berliner Messegelände statt. Der Messestand von Siemens-Electrogeräte befindet sich in Halle 1.1., Stand 101.
Auftraggeber:
BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, München
Als General Contractor verantwortlich: SCHMIDHUBER, München
Konzept und Architektur:
SCHMIDHUBER, München
Konzept und Kommunikation:
KMS BLACKSPACE, München
Fotograf:
Jörg Hempel, Aachen
SCHMIDHUBER entwickelt seit über 25 Jahren kreative Markeninszenierungen im Raum. Am Standort München engagieren sich über 70 Experten aus Architektur, Design und Kommunikation für starke Konzepte und realisieren die gesamte Bandbreite dreidimensionaler Markendarstellung. Mit zahlreichen internationalen Awards ist SCHMIDHUBER einer der weltweit führenden Spezialisten für markenspezifische Architekturlösungen.
SCHMIDHUBER betreut international renommierte Kunden unterschiedlicher Größe, Branche und Herkunft – mittelständische Unternehmen wie weltbekannte Großkonzerne. Zu den langjährigen Auftraggebern gehören Audi, o2, Grohe, Lamborghini, MAN, Braas, Software AG, Samsung, Sony, Siemens, Berker und das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
www.schmidhuber.de
Das Architekturkonzept »Space Lab« verkörpert die zukunftsweisende Haltung der Premium-Marke. Decke, Wand und Boden verbinden sich zu einem polygonalen Körper, dessen Raumstruktur alle Themenbereiche fließend miteinander verbindet. Vier prägnante Inszenierungsinseln – »Speed«, »iSensoric«, »Passion« und »Home Connect« – rücken die Highlight-Themen und Hero-Produkte in den Fokus.
Im Zentrum des Markenauftritts steht die neue Backofenserie »iQ700«: »Der schnellste Backofen der Welt« wird unter dem Motto »Experience Speed« präsentiert. Eine 35 qm große LED-Wand integriert drei reale Backöfen in einen virtuellen Film. Die innovative »iSensoric«-Technik der neuen Produktgeneration wird unter der Headline »Experience Intelligence« mit Hilfe eines dichten, bewegungsgesteuerten Regenvorhangs inszeniert. Eine aufwändig inszenierte Tasseninstallation, die als dreidimensionale Skulptur über den Köpfen der Besucher schwebt, stellt den neuen Kaffeevollautomat EQ.6 vor und symbolisiert »Experience Passion«. Im Bereich »Home Connect« lassen sich erstmals die vernetzten Hausgeräte aus der Markenfamilie unter dem Motto »Experience Connectivity« mit einer einzigen App steuern.
»Durch das Zusammenspiel aus Architektur, Kommunikation und Produktinszenierung wird das Versprechen ›For a life less ordinary‹ erlebbar. Neu ist dabei auch das verstärkte Involvement der Besucher in den vier Hero-Inszenierungsbereichen, das über eine Feature-orientierte ›Produktschau‹ weit hinaus geht«, so Siegfried Kaindl, Managing Partner von SCHMIDHUBER und Christoph Rohrer, Managing Partner von KMS BLACKSPACE.
...
Die Internationale Funkausstellung (IFA) ist die globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances. Sie findet vom 5. bis 10. September 2014 auf dem Berliner Messegelände statt. Der Messestand von Siemens-Electrogeräte befindet sich in Halle 1.1., Stand 101.
Auftraggeber:
BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, München
Als General Contractor verantwortlich: SCHMIDHUBER, München
Konzept und Architektur:
SCHMIDHUBER, München
Konzept und Kommunikation:
KMS BLACKSPACE, München
Fotograf:
Jörg Hempel, Aachen
SCHMIDHUBER entwickelt seit über 25 Jahren kreative Markeninszenierungen im Raum. Am Standort München engagieren sich über 70 Experten aus Architektur, Design und Kommunikation für starke Konzepte und realisieren die gesamte Bandbreite dreidimensionaler Markendarstellung. Mit zahlreichen internationalen Awards ist SCHMIDHUBER einer der weltweit führenden Spezialisten für markenspezifische Architekturlösungen.
SCHMIDHUBER betreut international renommierte Kunden unterschiedlicher Größe, Branche und Herkunft – mittelständische Unternehmen wie weltbekannte Großkonzerne. Zu den langjährigen Auftraggebern gehören Audi, o2, Grohe, Lamborghini, MAN, Braas, Software AG, Samsung, Sony, Siemens, Berker und das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
www.schmidhuber.de