"Fit for Travel" nun als iPhone App
München, 5. März 2010 – Die Münchner Digital Agentur 12snap hat in Zusammenarbeit mit der Reisemedizinischen Fachredaktion „Fit for Travel“ und der GlaxoSmithKline GmbH eine iPhone Applikation entwickelt.
Der seit über 10 Jahren erfolgreiche reisemedizinische Infoservice bietet täglich aktualisierte Ländermeldungen wie Krankheitsausbrüche, Klimabedingungen und Gesundheitsrisiken zu über 300 Reisezielen nun auch mobil an – gerade recht zum Auftakt der Reisesaison.
„Ziel von Fit for Travel ist es, die Reisenden aus medizinischer Sicht umfangreich auf ihre Reise vorzubereiten. Die Impf- und Malariaempfehlungen sind an die nationalen und internationalen Richtlinien angepasst, Checklisten für vor, während und nach der Reise, sollen gezielt über Krankheiten und Gefahren am Urlaubsort aufklären“, so die Tropenmedizinerin und Autorin des Dienstes, Dr. med. Susanne Pechel.
Die iPhone Applikation von Fit for Travel steht ab sofort gratis zum Download im App Store bereit.
„300 Reiseziele in einer App abzubilden, plus personalisierbare Checklisten, Tipps und Impferinnerung war eine nicht ganz alltägliche Herausforderung. Das Ergebnis ist eine absolut sinnvolle App, die einem die Reisevorbereitung in der Tat extrem erleichtert.“, so Peter Prislin, Vorstand Marketing der 12snap AG.
Über 12snap
12snap entwickelt innovative und kreative digitale Marketing- und Kundenbindungslösungen für Werbetreibende. Bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und Marketing-Programme verbindet 12snap Mobilfunk- und Onlinetechnik sowie Kreation auf höchstem Niveau. 12snap ist auf dem renommierten Werbefestival von Cannes mit bislang 4 „Löwen“ ausgezeichnet worden. Bei den Mobile Marketing Awards erhielt die Münchner Agentur Gold, Silber sowie den o2 Grand Prix für die innovativste mobile Kampagne. In 2009 wurde 12snap mit dem begehrten Kontakter Client Award für die beste Website des Jahres ausgezeichnet. Das Unternehmen platzierte sich in der „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führenden europäischen Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie adidas, Coca-Cola, Ferrero, Lufthansa, McDonald’s, MTV, Unilever und Vodafone.
Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter www.12snap.de und im 12snap Blog unter blog.12snap.com.
Der seit über 10 Jahren erfolgreiche reisemedizinische Infoservice bietet täglich aktualisierte Ländermeldungen wie Krankheitsausbrüche, Klimabedingungen und Gesundheitsrisiken zu über 300 Reisezielen nun auch mobil an – gerade recht zum Auftakt der Reisesaison.
„Ziel von Fit for Travel ist es, die Reisenden aus medizinischer Sicht umfangreich auf ihre Reise vorzubereiten. Die Impf- und Malariaempfehlungen sind an die nationalen und internationalen Richtlinien angepasst, Checklisten für vor, während und nach der Reise, sollen gezielt über Krankheiten und Gefahren am Urlaubsort aufklären“, so die Tropenmedizinerin und Autorin des Dienstes, Dr. med. Susanne Pechel.
Die iPhone Applikation von Fit for Travel steht ab sofort gratis zum Download im App Store bereit.
„300 Reiseziele in einer App abzubilden, plus personalisierbare Checklisten, Tipps und Impferinnerung war eine nicht ganz alltägliche Herausforderung. Das Ergebnis ist eine absolut sinnvolle App, die einem die Reisevorbereitung in der Tat extrem erleichtert.“, so Peter Prislin, Vorstand Marketing der 12snap AG.
Über 12snap
12snap entwickelt innovative und kreative digitale Marketing- und Kundenbindungslösungen für Werbetreibende. Bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und Marketing-Programme verbindet 12snap Mobilfunk- und Onlinetechnik sowie Kreation auf höchstem Niveau. 12snap ist auf dem renommierten Werbefestival von Cannes mit bislang 4 „Löwen“ ausgezeichnet worden. Bei den Mobile Marketing Awards erhielt die Münchner Agentur Gold, Silber sowie den o2 Grand Prix für die innovativste mobile Kampagne. In 2009 wurde 12snap mit dem begehrten Kontakter Client Award für die beste Website des Jahres ausgezeichnet. Das Unternehmen platzierte sich in der „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führenden europäischen Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie adidas, Coca-Cola, Ferrero, Lufthansa, McDonald’s, MTV, Unilever und Vodafone.
Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter www.12snap.de und im 12snap Blog unter blog.12snap.com.