print logo

FAMAB ist Partner der marketing+services 2009

Ein Netzwerk von Spezialisten bietet den Besuchern in Frankfurt Konzepte für dreidimensionales Live-Marketing / Vom 8. bis 10. Juni 2009 in Frankfurt
Messe Frankfurt GmbH | 12.11.2008
Wiesbaden, 9. Oktober 2008 – Exhibition+Event ist im neuen Konzept der marketing+services eine der drei zentralen Erlebniswelten der Messe. Angefangen bei der Konzeption von Messeauftritten und Events bis zur Umsetzung und Durchführung setzen die Spezialisten aus den Bereichen Messebau und Design, Veranstaltungstechnik und Entertainment Live-Kommunikation in Szene. An Gemeinschaftsständen bekommen die Besucher einen umfassenden Einblick, wie Corporate-, Consumer- oder Public-Events und Messeauftritte optimal gestaltet werden. Die marketing+services inszeniert diesen Ausstellungsbereich gemeinsam mit Mitgliedern des FAMAB und weiteren Vertretern der Branche und greift damit auf ein renommiertes Spezialisten-Netzwerk zurück: Der FAMAB, in dem die führenden Unternehmen im Bereich Messeauftritte, Markeninszenierungen und Live-Kommunikation organisiert sind, verzeichnet 250 Mitglieder – unter anderem Messebauunternehmen, Marketing-Eventagenturen, Messedesigner und -architekten, Event-Caterer und Zulieferer.

„Mit der Erlebniswelt Exhibition+Event sowie der engen Zusammenarbeit mit dem FAMAB kommen wir der wachsenden Bedeutung dieser Bereiche für die Unternehmens- und Markenkommunikation entgegen. Deshalb setzen wir in diesem Bereich auf den FAMAB als unseren langjährigen, kompetenten Partner und bauen die Zusammenarbeit noch weiter aus“, sagt Yvonne Engelmann, Projektleiterin der marketing+services beim Veranstalter Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH. Denn die Marketingtools Messe und Event gewännen in der Kommunikation zunehmend an Bedeutung, so Elfie Adler, Geschäftsführerin des FAMAB: „Doch Auftraggeber müssen aufpassen: Für 2009 ist mit Preissteigerungen um zehn Prozent zu rechnen, denn die steigenden Energie- und Rohstoffkosten machen sich auch in der Live-Kommunikation bemerkbar. Da ist es wichtig, auf langfristige und gut durchdachte Konzepte zu setzen, die zumindest einen teilweisen Ausstieg aus der Preisspirale ermöglichen. Die Aussteller der marketing+services bieten hierzu diverse Konzepte.“

Die Bedeutung des Bereichs wird auch mit einem neuen Award unterstrichen, den die Messe Frankfurt in Kooperation mit dem Rat für Formgebung auf der marketing+services vergibt: Unter allen Ausstellern der Messe 2009 wird der beste Messeauftritt prämiert. In der hochkarätig besetzten Jury wird unter anderem auch ein Vertreter des Rats für Formgebung sowie ein Mitglied des FAMAB vertreten sein. Der FAMAB verleiht auch jährlich den ADAM- und EVA-Award für ausgezeichnete Marken- und Messeauftritte sowie Events.

Über die marketing+services
Die marketing+services findet vom 8. bis 10. Juni 2009 in Frankfurt am Main statt. Die Fachmesse für Marketing startet mit einem innovativen Konzept unter dem Motto show+sell. Promotion+Display, Corporate Gifts+Incentives und Exhibition+Event sind die drei neuen Kernsegmente der Messe. Sie stehen unter dem Jahresthema Brand+Design.

Nähere Einzelheiten zu allen Neuerungen der marketing+services finden Sie auf dieser Website. Über den FAMAB informiert die Homepage des Fachverbands unter http://www.famab.de.