explido gründet die Global Performance Alliance ‚Yamondo‘
Die Performance Marketing Agentur explido hebt ein weltweites Agentur-Netzwerk aus der Taufe: Gemeinsam mit zehn internationalen Partnern gründen die Augsburger zum 6. Juli 2011 das Global Performance Network ‚Yamondo‘ (www.yamondo.com). Unter diesem Namen kooperieren damit elf unabhängige Performance Marketing Agenturen, um künftig länderübergreifende Kampagnen für ihre jeweiligen Kunden zu konzipieren und zu realisieren. Die Agenturen reagieren damit auf die zunehmende Globalisierung der Märkte und bieten mit Yamondo eine dynamische Alternative zu den herkömmlichen Network-Agenturen. Die Koordination von Yamondo übernimmt explido Gesellschafter Dirk von Burgsdorff. Unterstützt wird er von Executive Manager Dominik Johnson, der für den Aufbau und die Organisation des neuen Netzwerks verantwortlich zeichnet.
Bereits zu Beginn deckt Yamondo mit seinem Netzwerk die Key-Märkte in Europa, Amerika und dem asiatisch-pazifischen Raum ab. Ein Ausbau der Global Performance Alliance ist geplant: Die Partner werden dabei von explido sorgfältig ausgewählt und müssen neben formalen Kriterien auch qualitative Merkmale erfüllen. So sind beispielsweise alle Agenturen unabhängig und inhabergeführt und werden von den größten Suchmaschinen ihres Landes, wie Google, Yandex, Seznam und Baidu, empfohlen. Wichtigstes Auswahlkriterium sind offiziell zertifizierte Performance Marketing Leistungen, die dem deutschen BVDW Zertifikat SEA / SEO / Affiliate entsprechen. Alle kooperierenden Partneragenturen bieten ein breites Spektrum an Online Marketing Maßnahmen an und betreuen bereits große, internationale Kunden.
Yamondo spricht mit seinem Angebot internationale Konzerne sowie große und mittelständische Unternehmen an. Mit lokalen Marktkenntnissen und globaler Expertise bietet Yamondo seinen Kunden umfangreiches Expertenwissen und garantiert die Berücksichtigung länderspezifischer Gegebenheiten. Je nach Wunsch können die Kunden für alle internationalen Kampagnen auf einen zentralen Ansprechpartner in der jeweiligen Lead-Agentur oder direkt auf die einzelnen Experten vor Ort zurückgreifen. Darüber hinaus gewährleistet Yamondo umfassende Transparenz durch ein zentrales Tracking der Maßnahmen. Dafür können netzwerkübergreifend die explido Tools zur Messung der Customer Journey, für Tracking, Bidmanagement und Verwaltung von großen Datenfeeds eingesetzt werden.
„Die Erfahrung hat gezeigt, dass Online Marketing im Ausland oft vollkommen anderen Gesetzmäßigkeiten folgt, als in Deutschland. Gemäß der Prämisse ‚think global, act local‘ sind unsere Partner in ihren lokalen Märkten fest verwurzelt und kennen sich mit deren Eigenheiten bestens aus. Unter dem Namen Yamondo werden wir all dieses Wissen bündeln und unsere Kunden bei ihren internationalen Kampagnen bestmöglich unterstützen“, so Dominik Johnson.
Aktuelle Partner im Yamondo-Netzwerk:
China: iClickPro http://www.clickpro.cn/
Deutschland: explido http://www.explido.de/
Frankreich: Groupe Activis http://www.activis.net/
Niederlande: Traffic4U http://en.traffic4u.nl/
Polen: ADV.pl http://www.adv.pl
Russland: icontext http://www.icontext.ru/
Tschechien: ataxo / h1 http://www.ataxo.com/
Türkei: Kubix Ltd. http://kubix.com.tr/
DigiTouch http://www.digitouch.com.tr/
USA: Overdrive Interactive http://www.ovrdrv.com/
VAE: IMC http://imc-digital.com/
Bereits zu Beginn deckt Yamondo mit seinem Netzwerk die Key-Märkte in Europa, Amerika und dem asiatisch-pazifischen Raum ab. Ein Ausbau der Global Performance Alliance ist geplant: Die Partner werden dabei von explido sorgfältig ausgewählt und müssen neben formalen Kriterien auch qualitative Merkmale erfüllen. So sind beispielsweise alle Agenturen unabhängig und inhabergeführt und werden von den größten Suchmaschinen ihres Landes, wie Google, Yandex, Seznam und Baidu, empfohlen. Wichtigstes Auswahlkriterium sind offiziell zertifizierte Performance Marketing Leistungen, die dem deutschen BVDW Zertifikat SEA / SEO / Affiliate entsprechen. Alle kooperierenden Partneragenturen bieten ein breites Spektrum an Online Marketing Maßnahmen an und betreuen bereits große, internationale Kunden.
Yamondo spricht mit seinem Angebot internationale Konzerne sowie große und mittelständische Unternehmen an. Mit lokalen Marktkenntnissen und globaler Expertise bietet Yamondo seinen Kunden umfangreiches Expertenwissen und garantiert die Berücksichtigung länderspezifischer Gegebenheiten. Je nach Wunsch können die Kunden für alle internationalen Kampagnen auf einen zentralen Ansprechpartner in der jeweiligen Lead-Agentur oder direkt auf die einzelnen Experten vor Ort zurückgreifen. Darüber hinaus gewährleistet Yamondo umfassende Transparenz durch ein zentrales Tracking der Maßnahmen. Dafür können netzwerkübergreifend die explido Tools zur Messung der Customer Journey, für Tracking, Bidmanagement und Verwaltung von großen Datenfeeds eingesetzt werden.
„Die Erfahrung hat gezeigt, dass Online Marketing im Ausland oft vollkommen anderen Gesetzmäßigkeiten folgt, als in Deutschland. Gemäß der Prämisse ‚think global, act local‘ sind unsere Partner in ihren lokalen Märkten fest verwurzelt und kennen sich mit deren Eigenheiten bestens aus. Unter dem Namen Yamondo werden wir all dieses Wissen bündeln und unsere Kunden bei ihren internationalen Kampagnen bestmöglich unterstützen“, so Dominik Johnson.
Aktuelle Partner im Yamondo-Netzwerk:
China: iClickPro http://www.clickpro.cn/
Deutschland: explido http://www.explido.de/
Frankreich: Groupe Activis http://www.activis.net/
Niederlande: Traffic4U http://en.traffic4u.nl/
Polen: ADV.pl http://www.adv.pl
Russland: icontext http://www.icontext.ru/
Tschechien: ataxo / h1 http://www.ataxo.com/
Türkei: Kubix Ltd. http://kubix.com.tr/
DigiTouch http://www.digitouch.com.tr/
USA: Overdrive Interactive http://www.ovrdrv.com/
VAE: IMC http://imc-digital.com/