Exklusiver Neuzugang: Ströer Interactive gewinnt Qype
Ströer Interactive gewinnt innerhalb kurzer Zeit erneut einen reichweitenstarken Partner. Das führende Empfehlungsportal und Stadtmagazin im Internet – Qype.com – bereichert seit April das Portfolio des unabhängigen Fremdvermarkters. Ströer Interactive verantwortet neben der deutschen Website auch die exklusive Vermarktung der Portale in Österreich und der Schweiz.
Qype ist eine interaktive Empfehlungsplattform und das Branchenbuch für alle Lebensbereiche. Das Portal bietet zahlreiche Nutzerbewertungen zu Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, Hotels, Theater, Kino und vieles mehr. Mithilfe von Geheimtipps, Preis-Leistungs-Verhältnissen und weiteren Informationen ermöglicht es Qype seinen Usern das Beste an einer Stadt zu entdecken und Erfahrungen mit anderen Nutzern zu teilen.
Im Februar wurden in Deutschland auf Qype.com 8,18 Millionen Visits sowie 19,93 Millionen Pageimpressions gezählt (Quelle: IVW 03-2011). Pro Monat erreicht das Portal 4,18 Millionen Unique User (Quelle: AGOF internet-facts 2010-IV). Die Nutzer von Qype sind jung, kaufkräftig und gebildet. Jeder vierte Nutzer ist zwischen 20 und 29 Jahre alt. Ein Drittel verfügt über ein Haushalts-nettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro pro Monat und mit 44 Prozent haben überdurchschnittlich viele User das Abitur oder ein Studium absolviert.
„Neben der attraktiven Zielgruppe besticht Qype durch seine regionale Stärke, die sich Advertiser u. a. mit dem Städte-Targeting zunutze machen können. Darüber hinaus können Kampagnen aber auch gezielt nach Sub-Kategorien, wie beispielsweise Mode oder Einrichtung im Umfeld Shopping, ausgesteuert werden“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Für eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung bietet Qype, zusätzlich zu den gängigen Standardwerbeformen, großflächige Sonderwerbeformate wie zum Beispiel Flashbühne, Fullscreen-Interstitial und Hompage Takeover.“
Auch Richard Dennys, Chief Marketing Officer der Qype GmbH, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Als Europas größtes Empfehlungsportal eignet sich Qype.com hervorragend als regionales Marketing- und Werbeinstrument. Der lokale Charakter öffnet jedem Werbungstreibenden punktgenau den Zugang zu seiner Zielgruppe in seiner Region. Für die exklusive Vermarktung ist Ströer Interactive der ideale Partner für uns.“
Qype ist eine interaktive Empfehlungsplattform und das Branchenbuch für alle Lebensbereiche. Das Portal bietet zahlreiche Nutzerbewertungen zu Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, Hotels, Theater, Kino und vieles mehr. Mithilfe von Geheimtipps, Preis-Leistungs-Verhältnissen und weiteren Informationen ermöglicht es Qype seinen Usern das Beste an einer Stadt zu entdecken und Erfahrungen mit anderen Nutzern zu teilen.
Im Februar wurden in Deutschland auf Qype.com 8,18 Millionen Visits sowie 19,93 Millionen Pageimpressions gezählt (Quelle: IVW 03-2011). Pro Monat erreicht das Portal 4,18 Millionen Unique User (Quelle: AGOF internet-facts 2010-IV). Die Nutzer von Qype sind jung, kaufkräftig und gebildet. Jeder vierte Nutzer ist zwischen 20 und 29 Jahre alt. Ein Drittel verfügt über ein Haushalts-nettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro pro Monat und mit 44 Prozent haben überdurchschnittlich viele User das Abitur oder ein Studium absolviert.
„Neben der attraktiven Zielgruppe besticht Qype durch seine regionale Stärke, die sich Advertiser u. a. mit dem Städte-Targeting zunutze machen können. Darüber hinaus können Kampagnen aber auch gezielt nach Sub-Kategorien, wie beispielsweise Mode oder Einrichtung im Umfeld Shopping, ausgesteuert werden“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Für eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung bietet Qype, zusätzlich zu den gängigen Standardwerbeformen, großflächige Sonderwerbeformate wie zum Beispiel Flashbühne, Fullscreen-Interstitial und Hompage Takeover.“
Auch Richard Dennys, Chief Marketing Officer der Qype GmbH, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Als Europas größtes Empfehlungsportal eignet sich Qype.com hervorragend als regionales Marketing- und Werbeinstrument. Der lokale Charakter öffnet jedem Werbungstreibenden punktgenau den Zugang zu seiner Zielgruppe in seiner Region. Für die exklusive Vermarktung ist Ströer Interactive der ideale Partner für uns.“