print logo

EU-Metropole Brüssel - Multikultur in der Hauptstadt Belgiens

Unister Holding GmbH | 01.11.2010
An dem Fluss Senne liegt Brüssel, die Hauptstadt Belgiens. Da mehrere Organe der Europäischen Union ihren Sitz in Brüssel haben, gilt die Stadt als multikulturell und zugleich als Metropole des europäischen Lebens. Die Amtssprachen der Region Brüssel-Hauptstadt, zu der 19 mittlerweile stark zusammengewachsene Gemeinden gehören, sind Niederländisch und Französisch. Das Hotelportal hotelreservierung.de berichtet über einige Sehenswürdigkeiten der EU-Metropole.

Kaum eine europäische Stadt wird in den Medien häufiger erwähnt als Brüssel. Im Allgemeinen haben die Deutschen in diesem Zusammenhang wahrscheinlich das Europaviertel, Politiker und Reporterscharen vor Augen. Am besten können sich Besucher bei einem längeren Aufenthalt davon überzeugen, dass Brüssel eine weitaus komplexere und attraktivere Seite zu bieten hat. Viele Hotels wie zum Beispiel das Ibis Brussels Centre Gare Midi (www.hotelreservierung.de/hotel/HotelInfo/id/741) liegen mitten im Zentrum und bilden den perfekten Ausgangspunkt für eine Sightseeingtour.

in wahrer Touristenmagnet ist das mittelalterliche Stadtzentrum Brüssels. Insbesondere der Grand-Place mit seinem einmaligen Architekturmix aus Gotik, Renaissance und Barock zieht viele Besucher an. Seit dem Jahr 1998 gehört er zum UNESCO-Weltkulturerbe. Das gesamte Stadtbild ist von flämischen Bürgerhäusern geprägt. Daneben sind unter anderem der Parc du Cinquantenaire (Jubelpark) mit seinem Triumphbogen, das Schloss und das Atomium einen Besuch wert. Letzteres wurde anlässlich der Weltausstellung 1958 erbaut und stellt einen 165 Milliarden Mal vergrößerten Eisenkristall dar.


Weitere Informationen:
www.hotelreservierung.de/buchen/Bruessel/Stadt-699