print logo

ESL Pro Series Frankreich: Die besten Computerspieler auf der Japan Expo in Paris

Köln /Paris, 22. Juni 2010 – Die ESL Pro Series Frankreich endet mit den Alienware Finals auf der Japan Expo in Paris vom 1. bis 4. Juli. Die Hauptsponsoren Intel und Alienware sowie Ausrüster Sennheiser präsentieren Frankreichs beste Computerspieler in den Disziplinen Counter-Strike Source, Call of Duty: Modern Warfare, Trackmania Nations Forever und Counter-Strike 1.6. Sie spielen um ein Preisgeld von 16.000 Euro. Weltbekannte Teams wie Against All Authority und VeryGames treten auf den Alienware Finals live vor Publikum gegeneinander an. Das eSport-Spektakel auf der Japan Expo in Paris bildet das Highlight der achten ESL Pro Series Saison in Frankreich.

Neben den Topspielen bietet die Alienware Freegaming Area den Besuchern die Möglichkeit den kommenden Blockbuster World of Warcraft: Cataclysm aus dem Hause Blizzard zu testen. Zudem stehen die vier ESL Pro Series Titel zum ausgiebigen Spielen bereit. Die Alienware Freegaming Area ist ausgestattet mit den starken Alienware M17x Gaming-Laptops. Das derzeit schnellste 17 Zoll Laptop der Welt ist ausgestattet mit den High-End-Prozessoren Intel Core i7 und Intel Core i5.

"Frankreichs beste Computerspieler bringen die ESL Pro Series Frankreich live auf die Japan Expo in Paris. Die Alienware Finals werden zeigen, wer den Meistertitel und die 16.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nimmt. Wir freuen uns auf spannende Matches und zahlreiche Fans”, sagt Ibrahim Mazari begin_of_the_skype_highlighting end_of_the_skype_highlighting, Pressesprecher des Ligenbetreibers Turtle Entertainment.

Weitere Informationen über die Japan Expo in Paris sind erhältlich unter: www.japan-expo.com

Weitere Informationen über die ESL Pro Series Frankreich sind zu finden unter: www.esl.eu/fr/pro-series/season8

Bilder-Galerie eines Live-Events der ESL Pro Series Frankreich: www.flickr.com/photos/eslphotos/sets/72157621730784549

Beschreibungen der ESL Pro Series Disziplinen: www.turtle-entertainment.de/Dateien/Game_Descriptions_DE.zip

Was ist eSport?
Der Begriff eSport (Kurzform elektronischer Sport) bezeichnet das wettbewerbsmäßige Spielen von Computer- oder Videospielen im Mehrspielermodus. eSport versteht sich entsprechend der klassischen Definition als eigene Sportdisziplin, welche sowohl Spielkönnen (Hand-Augen-Koordination, Reaktionsschnelligkeit) als auch taktisches Verständnis (Spielübersicht, Spielverständnis) erfordert. Die Spieler sind in professionell aufgestellten Teams, sogenannten Clans, organisiert, welche die Funktion der Vereine in anderen Sportarten übernehmen. Diese werden zumeist von international agierenden Unternehmen gesponsert und ermöglichen so ihren Spielern die Teilnahme an Turnieren in der ganzen Welt. Am weitesten vorangeschritten in der Entwicklung des eSport sind die Länder rund um China, Südkorea und Taiwan, welche eSports bereits offiziell als Sportart anerkennen.

Turtle Entertainment
Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport) in Europa. Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen weltweit in 37 Ländern aktiv. Über 2,5 Millionen registrierte Nutzer machen die Website zum größten eSport-Portal Europas. Geschäftspartner von Turtle Entertainment sind Global Player wie Intel, Alienware, Sennheiser, adidas und Volkswagen.
Weitere Infos: www.turtle-entertainment.com

Intel Corporation
Intel, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Halbleiterinnovation, entwickelt Technologien, Produkte und Initiativen, um Leben und Arbeit der Menschen laufend zu verbessern.

Alienware
Alienware fertigt individuell konfigurierbare, hochleistungsfähige Rechnersysteme für den Einsatz im Mobil-, Desktop- und Professional-Bereich. Das Unternehmen bietet hochwertige, preisgekrönte Produkte, die mit den neuesten Komponenten ausgestattet sind, innovative Technik in einem modernen Design nutzen und von einem exzellenten Kundenservice unterstützt werden. Systeme von Alienware werden in Europa und in den Vereinigten Staaten direkt vertrieben. Weitere Informationen über Alienware unter www.alienware.de oder Tel.: 0800 100 5079 begin_of_the_skype_highlighting 0800 100 5079 end_of_the_skype_highlighting.

Sennheiser
Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG ist mit rund 140 Mitarbeitern die deutsche Vertriebstochter der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. Die Sennheiser-Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen. Weltweit hat Sennheiser über 1800 Beschäftigte, davon rund 55 Prozent in Deutschland. Das deutsche Tochterunternehmen besitzt die Distributionsrechte für die Hauptmarke Sennheiser sowie für die Marken Sennheiser Communications (Headsets für PC, Office und Call Center), Georg Neumann (Studiomikrofone), Klein und Hummel (Studiomonitore, Installed Sound), Fischer Amps, Televic, Compit, Phonic Ear und RDL.

Alle Links auf einen Blick:
- Diese Pressemitteilung als PDF: www.turtle-entertainment.de/Dateien/PM_EPS8_FR_Finals_DE.pdf
- Fotos eines ESL Pro Series Frankreich Events: www.flickr.com/photos/eslphotos/sets/72157621730784549
- Die ESL Pro Series Finals Frankreich: www.esl.eu/fr/pro-series/season8/finals/
- Youtube-Channel: www.youtube.com/user/esltv
- Turtle Entertainment (Pressesektion): www.turtle-entertainment.de/?press
- ESL Pro Series: www.esl.eu/fr/pro-series
- Electronic Sports League (ESL): www.esl.eu/fr
- Unternehmenstrailer Turtle Entertainment GmbH (Flashmovie im Browser): files.turtle-entertainment.de/video/eslpromo.html

Kontakt:
Turtle Entertainment GmbH
Pressestelle
Ibrahim Mazari
Siegburger Straße 189
50679 Köln
Fon. +49 221 880449-231 begin_of_the_skype_highlighting +49 221 880449-231 end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting +49 221 880449-231 end_of_the_skype_highlighting
Mobil +49 163 5196461
Fax. +49 221 880449-239
www.turtle-entertainment.de
presse (at) turtle-entertainment.de

Turtle Entertainment GmbH

Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen weltweit in 37 Ländern aktiv. 2,5 Millionen registrierte Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als zehn Millionen Visits im Monat (IVW); die Website ist das größte eSport-Portal Europas. Seit 2007 verbreitet Turtle Entertainment die Inhalte der ESL auch über den IPTV-Sender ESL TV. Das Unternehmen hat über 170 Mitarbeiter und sitzt in Köln. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im boomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, Alienware, ASUS, adidas, Volkswagen, Nokia, Trend Micro, Sennheiser, Windows 7, Sidewinder, Razer und gamed.de.

Weitere Informationen über die Turtle Entertainment GmbH sind erhältlich unter: www.turtle-entertainment.de