print logo

Erwartungen weit übertroffen

2. MARKETING SOLUTIONS AREA auf der CeBIT
SM:ILe Communication | 23.03.2006
Business-Plattform mit integrierter Konferenz für digitales Marketing
plant Erweiterung für 2007

Die MARKETING SOLUTIONS AREA, das Forum für Online- und Mobile-Marketing auf der CeBIT hat sich etabliert. Die thematische Fokussierung der Aussteller in Verbindung mit der integrierten Konferenz sorgte erneut für hohe Attraktivität. Auf der Konferenzbühne erwarteten den Besucher mehr als 80 Fachvorträge und Panels mit prominenten Rednern und Podiumsteilnehmern. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten die neuesten Trends in den Bereiche Suchmaschinen-, E-Mail, Performance- und Mobile-Marketing. Der Andrang bei den Präsentationen war zeitweise so enorm, dass nur noch "Stehplätze" im Gang vorhanden waren. Die B2B-Plattform wurde gezielt von Marketing-Entscheidern aus dem In- und Ausland aufgesucht und spiegelte das hervorragende Besucherniveau der CeBIT wider. Rund 50 Prozent der Fachbesucher kamen mit konkreten Investitionsvorhaben zu der Messe.

Aufgrund des durchschlagenden Erfolgs wird der Veranstalter SM:ILe
Communication das Konzept der AREA auf der nächsten CeBIT vom 15.03. bis 21.03.2007 weiter ausbauen. Die MARKETING SOLUTIONS AREA ist die einzige Gemeinschaftsplattform für Online- und Mobile- Marketing auf der weltweit größten IT/TK Messe und wurde exklusiv zum zweiten Mal auf der CeBIT veranstaltet.

Interessierte Aussteller können sich bereits jetzt schon bei dem
Veranstalter melden und sich die besten Plätze für das kommende Jahr
sichern. Kontakt: Heike Tscherwinka Tel. +49 (0) 8245-966.93.30 oder
info@marketing-area.de

Ausstellerstatements MARKETING SOLUTIONS AREA 06:

"Die CeBIT war ein voller Erfolg für mentasys. Wir konnten zahlreiche neue
Projekte anbahnen und haben Kontakte zu Kooperationspartnern und
potenziellen Mitarbeitern knüpfen können. Als Anbieter von Technologien für den "Point of Decision" war es wichtig, uns in einem marketingaffinen
Umfeld zu präsentieren. Die Entscheidung für einen Stand auf der MARKETIN SOLUTIONS AREA war daher goldrichtig."
Tim Stracke, Geschäftsführer, mentasys GmbH

"Trotz der Befürchtung, dass auf der CeBIT überwiegend Consumer anzutreffen sind, haben wir uns dazu entschieden, einen Stand auf der wachsenden MARKETING SOLUTIONS AREA zu buchen. Wie sich herausstellte waren unsere Befürchtungen unbegründet. Ganz im Gegenteil. In zahlreichen Gesprächen stellte sich heraus, dass insbesondere aus dem Ausland viele Besucher ganz gezielt die MARKETING SOLUTIONS AREA besucht haben, um hier Kontakte zu
europäischen Marketingagenturen zu knüpfen. Auch die gut besuchten Vorträge - meist besser besucht als auf anderen Areas - zeigen, dass das Thema Online-Marketing für immer mehr Unternehmen von Bedeutung ist. Aus heutiger Sicht gehe ich davon aus, dass wir auch 2007 wieder auf der MARKETING SOLUTIONS AREA ausstellen werden." Mario Tegeder, Sales & Account Manager, Gladior GmbH

"Wir waren sehr überrascht, doch eine überdurchschnittlich gute Anzahl
positiver Gespräche und auch hochwertiger neuer Kontakte auf der CeBIT
anzutreffen. Viele Marketing- und Vertriebsleiter haben gezielt die Area
aufgesucht, um sich hier zu neuen Trends und innovativen Lösungen für das Online-Marketing zu informieren. Das hätten wir so nicht erwartet!"
Jörg Rensmann, Geschäftsführer, infoMantis

"Die Idee der MARKETING SOLUTIONS AREA ist aus unserer Sicht wirklich
gelungen und fand bei uns und unseren Kunden eine positive Resonanz. Ein herzliches Dankeschön ebenfalls für das ausgezeichnete Rundherum wie die Konferenz, das Catering und die jederzeit herzliche Stimmung auf dem Gemeinschaftsstand." Alexander Etzel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, toBE mobile

"Die CeBIT 2006 war für ZOOMIO ein voller Erfolg und die MARKETING
SOLUTIONS AREA bot uns eine gute Plattform zur Gewinnung von Neukontakten. Die Kombination von Ausstellern aus dem Themenfeld Marketing ergab die erwarteten Synergieeffekte und ich hatte auch den Eindruck, dass Standbesucher ein ganzheitliches Angebot für ihre Anfragen vorfanden. Mit Sicherheit ist es sinnvoll das durch Bühnenvorträge unterstützte Konzept weiter zu führen. Dass wir uns nicht um wichtige "Kleinigkeiten" wie Catering kümmern mussten, sondern uns auf das Wesentliche konzentrieren konnten, empfand ich als sehr angenehm." Matthias Baer, geschäftsführender Gesellschafter; ZOOMIO Deutschland GmbH

Weitere Informationen zur MARKETING SOLUTIONS AREA unter:
http://www.marketing-area.de

Pressekontakt:
SM:ILe Communication
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement

Iris Lohmann
Hagenrainweg 3 b
82 467 Garmisch-Partenkirchen
Tel. 08821-96 696 - 74
Iris.Lohmann@smile-communciation.de
http://www.marketing-area.de