print logo

Erster Ratgeber über e-Pricing

Keylens AG | 22.03.2010
München / Düsseldorf, 22. März 2010 – Es gibt kaum ein Unternehmen, das es sich leisten kann, auf die Möglichkeiten des Vertriebskanals und der Serviceplattform „Internet“ bzw. „Web 2.0“ zu verzichten. Gleichzeitig tobt hier aber ein gnadenloser Preiskampf, der viele Unternehmen in ihrer Existenz bedroht. Umso erstaunlicher ist es, dass es bisher kaum spezielle Ratgeber oder Literatur zum Thema gibt, wie sich Unternehmen in der vernetzten Welt preislich aufstellen sollten. Dabei sind gute Online-Preisstrategien völlig andere als offline – eine Tatsache, die viele Unternehmen, die es mit ‚klassischem‘ Pricing im Internet versuchen, immer wieder schmerzvoll erfahren.



Die wichtigsten Erfolgsregeln stellt nun erstmals ein kleiner Ratgeber des Pricing-Experten Ingmar P. Brunken zusammen. Brunken ist Managing Partner der KEYLENS AG, einer auf marktorientierte Unternehmensführung spezialisierte Strategieberatung mit Sitz in Düsseldorf und München. Das Handbuch bietet eine kompakte und verständliche Einführung in das Thema.



Ab sofort im Buchhandel erhältlich



Die typischen Internet-Nutzer sind extrem preisavers – nirgendwo sonst ist „kostenlos“ so verbreitet, wirkt jede Gebühr so abschreckend, sind Social Networking und Community Building so wichtig. Hinzu kommen Sicherheitsängste der Nutzer im Zahlungsverkehr. Der Ratgeber „Erfolgreiches Erfolgreiches e-Pricing – Preisstrategien für Internet und Web 2.0“ von Ingmar P. Brunken räumt auf mit Mythen über e-Pricing, nennt die Grundregeln für eine erfolgreiche Preisstrategie im Web-2.0-Zeitalter und enthält zehn Fallstudien.



Ingmar Brunken: „Erfolgreiches e-Pricing – Preisstrategien für Internet und Web 2.0“, Reihe Pricing-Praxis - Band 1, ISBN 978-3839168257, 56 Seiten, 9,95 EUR





Über die KEYLENS AG

KEYLENS Management Consultants ist die Strategieberatung für marktorientierte Unternehmensführung. KEYLENS wurde im Jahr 2000 durch erfahrene Strategieberater und Praktiker aus renommierten Unternehmen gegründet, um eine neue Qualität in der Unterstützung von Unternehmen zu bieten.

Mit einem Beratungsfokus auf Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement unterstützt KEYLENS internationale Konzerne bis hin zu mittelständischen Unternehmen bei der Entwicklung marken- und kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Zentrale Beratungsziele sind dabei überlegenes Wachstum und Profitabilität durch dauerhafte Wettbewerbsvorteile.

Zusammen mit dem Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) von Prof. Dr. Christoph Burmann an der Universität Bremen betreibt KEYLENS das „Forschungszentrum für marktorientierte Unternehmensführung“ mit dem Ziel, innovative und effektive Managementansätze für die Unternehmenspraxis zu entwickeln.

KEYLENS ist mit Büros in Düsseldorf, München und Bremen vertreten und beschäftigt derzeit 26 Berater. Managing Partner von KEYLENS sind Ingmar P. Brunken, Archibald Graf von Keyserlingk, Dr. Peter B. Lensker, Dr. Jörg Meurer und Dr. Stephan W. Schusser.

Weitere Informationen zu KEYLENS unter http://www.keylens.com.

Über Keylens AG