Erste Deutsche Mailing-Allianz geht an den Start
Frankfurt, 08.12.2010. Um Werbungtreibenden die gesamte Wertschöpfung rund um
Mailing-Konzeption, -Produktion und -Versand aus einer Hand zu bieten, haben führende
Unternehmen in diesen Segmenten die Erste Deutsche Mailing-Allianz gegründet.
Die Mailing-Allianz übernimmt für Kunden die aufwändige Koordination von Idee-, Text- und Gestaltungsentwicklung über Satz, Listbroking, Database-Management, Druck, Weiterverarbeitung, Personalisierung und Online-Marketing. Außerdem organisieren die Kooperationspartner alle Leistungen bis hin zum Telefonnachfass und Response-Management. Ein einziger Ansprechpartner innerhalb der Mailing-Allianz entbindet Auftraggeber vom lästigen Einholen verschiedener Einzelangebote.
Gründungsmitglieder der Mailing-Allianz sind der Lettershop und auf Online-Marketing spezialisierte IT-Servicanbieter skriptura dialog systeme in Hannover, die Frankfurter Database-Expertin SAZ Marketing und der Weinheimer Druckdienstleister und -weiterverarbeiter ABT Print und Medien. Mit im Boot sind ferner die Klingelbacher Werbeagentur KNABE & KNABE, der Ludwigshafener Telefonmarketer ALPHA ComCenter und Schulz Consulting, Mannheimer Berater rund um Druckdienstleistungen. Weitere Partner sind der Wuppertaler Verpackungsund Briefumschlag-Spezialist Bong sowie der Hamburger Logistik-Experte BAUER POSTAL NETWORK.
Alle beteiligten Unternehmen verfügen über eine profunde, mehrjährige Expertise im Dialogmarketing und betreuen Kunden verschiedenster Branchen. Das führt zu Synergien und damit zu Kundenvorteilen – etwa Skaleneffekten durch eine „Alles-aus-einer-Hand“-Dienstleistung. Die Mailing-Allianz entwickelt ein Komplettangebot für ihre Kunden und begleitet diese durch die gesamte Projektabwicklung. „Mittelfristig ist es denkbar, einen spezifischen Allianz-Koordinator einzusetzen, der Kunden während des gesamten Konzeptions-, Produktions- und Versandprozesses an die Hand nimmt“, erläutert Frédéric Cavro, Geschäftsführer des Frankfurter Mailing-Allianz-Partners SAZ Marketing.
Die Mailing-Allianz ist offen für weitere Mitglieder, die sich weitgehend überschneidungsfrei in ihre Wertschöpfungskette einfügen. Eintrittsvoraussetzungen für ein jegliches Mitglied sind eine erstklassige Reputation am Markt, ein umfassendes Leistungsspektrum im jeweiligen Fachbereich, effiziente Prozesse und einheitliche Qualitätsstandards.
Die Erste Deutsche Mailing-Allianz wird sich erstmals am 8. und 9. Juni 2011 auf den Mailingtagen in Nürnberg an einem Gemeinschaftsstand aller Partnerunternehmen präsentieren.
Mailing-Konzeption, -Produktion und -Versand aus einer Hand zu bieten, haben führende
Unternehmen in diesen Segmenten die Erste Deutsche Mailing-Allianz gegründet.
Die Mailing-Allianz übernimmt für Kunden die aufwändige Koordination von Idee-, Text- und Gestaltungsentwicklung über Satz, Listbroking, Database-Management, Druck, Weiterverarbeitung, Personalisierung und Online-Marketing. Außerdem organisieren die Kooperationspartner alle Leistungen bis hin zum Telefonnachfass und Response-Management. Ein einziger Ansprechpartner innerhalb der Mailing-Allianz entbindet Auftraggeber vom lästigen Einholen verschiedener Einzelangebote.
Gründungsmitglieder der Mailing-Allianz sind der Lettershop und auf Online-Marketing spezialisierte IT-Servicanbieter skriptura dialog systeme in Hannover, die Frankfurter Database-Expertin SAZ Marketing und der Weinheimer Druckdienstleister und -weiterverarbeiter ABT Print und Medien. Mit im Boot sind ferner die Klingelbacher Werbeagentur KNABE & KNABE, der Ludwigshafener Telefonmarketer ALPHA ComCenter und Schulz Consulting, Mannheimer Berater rund um Druckdienstleistungen. Weitere Partner sind der Wuppertaler Verpackungsund Briefumschlag-Spezialist Bong sowie der Hamburger Logistik-Experte BAUER POSTAL NETWORK.
Alle beteiligten Unternehmen verfügen über eine profunde, mehrjährige Expertise im Dialogmarketing und betreuen Kunden verschiedenster Branchen. Das führt zu Synergien und damit zu Kundenvorteilen – etwa Skaleneffekten durch eine „Alles-aus-einer-Hand“-Dienstleistung. Die Mailing-Allianz entwickelt ein Komplettangebot für ihre Kunden und begleitet diese durch die gesamte Projektabwicklung. „Mittelfristig ist es denkbar, einen spezifischen Allianz-Koordinator einzusetzen, der Kunden während des gesamten Konzeptions-, Produktions- und Versandprozesses an die Hand nimmt“, erläutert Frédéric Cavro, Geschäftsführer des Frankfurter Mailing-Allianz-Partners SAZ Marketing.
Die Mailing-Allianz ist offen für weitere Mitglieder, die sich weitgehend überschneidungsfrei in ihre Wertschöpfungskette einfügen. Eintrittsvoraussetzungen für ein jegliches Mitglied sind eine erstklassige Reputation am Markt, ein umfassendes Leistungsspektrum im jeweiligen Fachbereich, effiziente Prozesse und einheitliche Qualitätsstandards.
Die Erste Deutsche Mailing-Allianz wird sich erstmals am 8. und 9. Juni 2011 auf den Mailingtagen in Nürnberg an einem Gemeinschaftsstand aller Partnerunternehmen präsentieren.