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Erfolgsrezept Search: So gewinnen Verlage Reichweite und mehr Stammuser

eprofessional entwickelt Reichweiten-Konzepte für TV DIGITAL und HÖRZU
EPROFESSIONAL GmbH | 04.03.2010
Hamburg, 04.März 2010 – Online-Reichweite wird für Verlage immer wichtiger, denn dorthin fließen Leserströme und damit die Vermarktungserlöse. Um einen nachhaltigen Reichweitenaufbau zu erzielen, setzen Verlage zunehmend auf Suchmaschinen-Marketing und holen sich dazu die Expertise der Performance-Agentur eprofessional ins Haus. Die spezialisierte Unit Media & Brands hat ein Leistungsangebot für Verlage entwickelt, um nachhaltige Reichweite zu generieren und betreut seit langem Titel der Motor Presse Stuttgart und des Axel-Springer-Verlags. Neu hinzugewonnen haben die Hamburger gerade den Etat der Programmzeitschrift HÖRZU. Auch hier lautet die Aufgabe an eprofessional, nachhaltig Reichweite für den Titel im Netz aufzubauen.

Besonders erfolgreich arbeitet eprofessional bereits seit einem Jahr für die Mediengruppe TV DIGITAL, berichtet Carola Bünz, Zentrale Programmredaktion Business Online von Axel Springer Digitale Medien Programmzeitschriften: „Wir konnten unsere Reichweite und vor allem die Zahl der wiederkehrenden Besucher auf www.tvdigital.de im letzten Jahr kontinuierlich steigern.“ Dieser Effekt wird messbar durch die eigens von eprofessional entwickelte Kennzahl Loyal Unique User (dauerhaft an die Website gebundene Unique User).

Eine weitere Fallstudie eines Special-Interest-Magazins zeigt, dass mit einer Reichweiten-Kampagne, deren zentraler Kanal Suchmaschinen sind, innerhalb von 18 Monaten eine Online-Reichweitensteigerung von 150 Prozent möglich ist. Im Schnitt wurde eine Neu-Besucher-Quote von 70 Prozent erreicht, zeigt die Analyse. Performance-orientierte Reichweitenkampagnen können aber nicht nur zur Lesergewinnung und -bindung eingesetzt werden. Auch die Generierung von Abos und die Steuerung des Verkaufs von Premiumcontent können Zielgrößen einer Kampagne sein.

„Performance-Marketing kann für Medienhäuser eine Lösung sein, um gezielt Leser für ihre Online-Ableger zu gewinnen, Themenkompetenz aufzubauen und ihre Marke im Internet zu verankern“, erläutert Martin Hubert, Geschäftsführer von eprofessional. „Wir sorgen dafür, dass der gewonnene Traffic wirtschaftlich und nachhaltig ist und helfen den Verlagen dabei, sich online Marktanteile auszubauen“, verspricht Hubert.

Links:

Whitepaper-Download: http://www.eprofessional.de/pr-und-news/veroeffentlichungen/bestellen.html?paper_id=6

Über eprofessional:

eprofessional ist eine der führenden Performance-Agenturen in Deutschland. Das 1999 in Hamburg gegründete Unternehmen realisiert europaweit erfolgsorientierte Marketing- und Vertriebskampagnen im Internet. Kernkompetenzen der Agentur sind Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Performance-Optimierung. Mehr als 80 Spezialisten setzen täglich ihr Know-how und ihre Leidenschaft für Technologie, Zahlen und Marketing ein, um für die Kunden optimale Werbewirkung und den höchstmöglichen ROI zu erzielen. Renommierte Unternehmen, darunter Casio, Heine und GelbeSeiten, vertrauen auf die Dienstleistungen von eprofessional. www.eprofessional.de

Pressekontakt:

eprofessional GmbH
Susanne Hohenschuh
Director Product Management & Marketing
Telefon: 040 399278-38
E-Mail: pr@eprofessional.de

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Andrea Wenk
Tel. 040/4321 86 50
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