Erfolgreiche 100-Tage-Bilanz für Hamburger Verkaufsbüro von G+J International
Das Anfang 2011 in Deutschland gestartete IMS Büros hat sich in den
vergangenen Monaten mit einem kontinuierlichen Ausbau seines internationalen
Mandantengeschäfts, weiteren Zuwächsen bei dem hier vermarkteten Titelportfolio der G+J
Auslandstöchter sowie ersten großen Etatgewinnen bereits erfolgreich im Markt etablieren können.
Zum 1. März 2011 hat IMS die Vermarktung der Inflight Medien und des Ambient Media Angebots
der renommierten Scandinavian Airlines in Deutschland, Österreich und Italien übernommen. Das
Portfolio der Airline setzt sich aus dem Inflight Magazin Scanorama, dem Magazin für die
Statuskunden Seasons und dem neuen Scanorama Portfolio, welches als exklusives Lifestyle- und
Reisemagazin in den Lounges und am Kiosk vertrieben wird, zusammen. Außerdem gehört das
komplette Ambient Media Angebot der Airline dazu. Mit seiner inhaltlichen Ausrichtung bietet
Scanorama Werbungtreibenden eine äußerst effiziente Möglichkeit, die relevante Zielgruppe der
Geschäftsreisenden und Entscheidungsträger in Schweden, Dänemark und Norwegen
länderübergreifend mit einem Medium gezielt anzusprechen.
André Freiheit, Director International Media Sales: „Ich freue mich sehr, dass uns mit Scandinavian
Airlines nach Lufthansa und British Airways eine weitere renommierte Fluglinie mit der Vermarktung
ihrer Medien beauftragt hat – und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch noch in Österreich
und Italien. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als international agierender Vermarkter und
erhöht unsere Relevanz als länderübergreifender Partner, wie auch die wachsende Nachfrage von
weiteren potenziellen Mandanten zeigt.“
Außerdem erweitert sich das bei IMS Deutschland betreute Portfolio des Mandanten Forbes ab
sofort um die asiatischen Ausgaben des Wirtschaftsmagazins in Indien, China, Korea und
Indonesien. Seit 1. Januar 2011 ist IMS bereits für die Vermarktung des Print- und Online-Angebots
der amerikanischen Forbes-Ausgabe, der Europa- sowie der Asien-Ausgabe und der
verschiedenen Sonderpublikationen – wie z.B. dem Lifestyle Magazin Forbes Life! – in Deutschland
zuständig.
Darüber hinaus hat sich das im IMS Büro in Deutschland betreute weltweite Titelportfolio im Asia-
Pazifik-Raum auch konzernintern vergrößert: Neben den Titeln von Prisma Presse und G+J
Spanien werden ab sofort auch die chinesischen Print- und Online-Angebote von G+J vermarktet.
Dazu zählt zum einen Fumu (Eltern) als Teil des erfolgreichen internationalen ELTERN Pakets mit
7 Zeitschriften und 10 Websites in 10 Ländern, zum anderen das Rayli Portfolio. Hierzu gehören mit
Fushi Meiron (Fashion and Beauty), Yi Ren (Her Style) und Xian Feng (Fashion Pioneer) die
auflagenstärksten Frauenmagazine Chinas sowie Leon, das führende Herren-Lifestyle-Magazin,
und Jia Ju Rayli (Home), die Nummer eins im Bereich der Living- und Interior-Magazine.
Für André Freiheit hat der asiatische Raum eine hohe strategische Relevanz: „Die Erweiterung des
betreuten Portfolios unseres Mandanten Forbes freut mich sehr, da wir damit unsere
Vermarktungsstärke im asiatischen Raum weiter ausbauen können – wie auch durch die
Übernahme der Vermarktung für die chinesischen Titel von G+J. Die asiatischen Märkte zeigen ein
hohes Wachstumspotenzial, insbesondere für Unternehmen in der Mode- und Luxusbranche.
Entsprechend werden sie ihre Werbespendings in diesem Raum in den nächsten Jahren weiter
erhöhen wollen. Durch unser erweitertes Portfolio können wir ihnen jetzt auch im asiatischen Raum
hochwertige Medien für ihre Kommunikation anbieten. So sind wir bestens aufgestellt, um von
diesen Entwicklungen nachhaltig zu profitieren.“
Das Portfolio von IMS in Deutschland wird auch seitens der Werbungtreibenden und Agenturen
sehr positiv aufgenommen: Inzwischen konnte IMS bereits erste Kampagnen von renommierten
Kunden aus dem Bankensektor sowie dem Luxus- und Lifestyle-Segment gewinnen und steht
darüber hinaus mit zahlreichen weiteren Kunden in vielversprechenden Gesprächen.
vergangenen Monaten mit einem kontinuierlichen Ausbau seines internationalen
Mandantengeschäfts, weiteren Zuwächsen bei dem hier vermarkteten Titelportfolio der G+J
Auslandstöchter sowie ersten großen Etatgewinnen bereits erfolgreich im Markt etablieren können.
Zum 1. März 2011 hat IMS die Vermarktung der Inflight Medien und des Ambient Media Angebots
der renommierten Scandinavian Airlines in Deutschland, Österreich und Italien übernommen. Das
Portfolio der Airline setzt sich aus dem Inflight Magazin Scanorama, dem Magazin für die
Statuskunden Seasons und dem neuen Scanorama Portfolio, welches als exklusives Lifestyle- und
Reisemagazin in den Lounges und am Kiosk vertrieben wird, zusammen. Außerdem gehört das
komplette Ambient Media Angebot der Airline dazu. Mit seiner inhaltlichen Ausrichtung bietet
Scanorama Werbungtreibenden eine äußerst effiziente Möglichkeit, die relevante Zielgruppe der
Geschäftsreisenden und Entscheidungsträger in Schweden, Dänemark und Norwegen
länderübergreifend mit einem Medium gezielt anzusprechen.
André Freiheit, Director International Media Sales: „Ich freue mich sehr, dass uns mit Scandinavian
Airlines nach Lufthansa und British Airways eine weitere renommierte Fluglinie mit der Vermarktung
ihrer Medien beauftragt hat – und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch noch in Österreich
und Italien. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als international agierender Vermarkter und
erhöht unsere Relevanz als länderübergreifender Partner, wie auch die wachsende Nachfrage von
weiteren potenziellen Mandanten zeigt.“
Außerdem erweitert sich das bei IMS Deutschland betreute Portfolio des Mandanten Forbes ab
sofort um die asiatischen Ausgaben des Wirtschaftsmagazins in Indien, China, Korea und
Indonesien. Seit 1. Januar 2011 ist IMS bereits für die Vermarktung des Print- und Online-Angebots
der amerikanischen Forbes-Ausgabe, der Europa- sowie der Asien-Ausgabe und der
verschiedenen Sonderpublikationen – wie z.B. dem Lifestyle Magazin Forbes Life! – in Deutschland
zuständig.
Darüber hinaus hat sich das im IMS Büro in Deutschland betreute weltweite Titelportfolio im Asia-
Pazifik-Raum auch konzernintern vergrößert: Neben den Titeln von Prisma Presse und G+J
Spanien werden ab sofort auch die chinesischen Print- und Online-Angebote von G+J vermarktet.
Dazu zählt zum einen Fumu (Eltern) als Teil des erfolgreichen internationalen ELTERN Pakets mit
7 Zeitschriften und 10 Websites in 10 Ländern, zum anderen das Rayli Portfolio. Hierzu gehören mit
Fushi Meiron (Fashion and Beauty), Yi Ren (Her Style) und Xian Feng (Fashion Pioneer) die
auflagenstärksten Frauenmagazine Chinas sowie Leon, das führende Herren-Lifestyle-Magazin,
und Jia Ju Rayli (Home), die Nummer eins im Bereich der Living- und Interior-Magazine.
Für André Freiheit hat der asiatische Raum eine hohe strategische Relevanz: „Die Erweiterung des
betreuten Portfolios unseres Mandanten Forbes freut mich sehr, da wir damit unsere
Vermarktungsstärke im asiatischen Raum weiter ausbauen können – wie auch durch die
Übernahme der Vermarktung für die chinesischen Titel von G+J. Die asiatischen Märkte zeigen ein
hohes Wachstumspotenzial, insbesondere für Unternehmen in der Mode- und Luxusbranche.
Entsprechend werden sie ihre Werbespendings in diesem Raum in den nächsten Jahren weiter
erhöhen wollen. Durch unser erweitertes Portfolio können wir ihnen jetzt auch im asiatischen Raum
hochwertige Medien für ihre Kommunikation anbieten. So sind wir bestens aufgestellt, um von
diesen Entwicklungen nachhaltig zu profitieren.“
Das Portfolio von IMS in Deutschland wird auch seitens der Werbungtreibenden und Agenturen
sehr positiv aufgenommen: Inzwischen konnte IMS bereits erste Kampagnen von renommierten
Kunden aus dem Bankensektor sowie dem Luxus- und Lifestyle-Segment gewinnen und steht
darüber hinaus mit zahlreichen weiteren Kunden in vielversprechenden Gesprächen.