print logo

EnBW, HYLA und The Pampered Chef- drei Beispiele für erfolgreichen Direktvertrieb

Drei neue Mitglieder im Bundesverband
Mit der Aufnahme weiterer Mitgliedsunternehmen steigt die Zahl der im Bundesverband organisierten Unternehmen auf 39. Die neuen Mitglieder vertreiben Energie-produkte, Geräte zur Luft- und Raumreinigung sowie pfiffige Koch- und Backhelfer.

Berlin, den 4. November 2009 – Mit der EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH, der HYLA Germany GmbH und der The Pampered Chef - Deutschland GmbH hat der Bundesverband Direktvertrieb auf seiner Mitgliederversammlung im September drei weitere, erfolgreiche Direktvertriebsunternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen aufgenommen. „Wir freuen uns, diese drei Firmen im Bundesverband begrüßen zu dürfen. Die kontinuierlich steigende Zahl von Mitgliedsunternehmen ist der beste Beweis dafür, dass der Direktvertrieb ein wichtiger Vertriebsweg ist, dessen Bedeutung von Jahr zu Jahr wächst“, sagte Rolf-Christian Schommers, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes, bei der offiziellen Vorstellung der drei neuen Mitglieder in Berlin.
Als wichtigste Vertriebsorganisation innerhalb des EnBW Konzerns vertreibt die EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH Energieprodukte und energienahe Dienstleistungen. Kundennähe, hohe Servicequalität und Zuverlässigkeit ist für die EnBW im Verhältnis zu Privat- und Industriekunden, Kommunen und Stadtwerken kennzeichnend. Darüber hinaus unterstützt die EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft ihre Kunden als Energiepartner mit innovativen Produkten (wie zum Beispiel dem intelligenten Stromzähler) und profunder Sachkenntnis bei allen Fragen zum Thema Energieeffizienz.
Regen reinigt die Luft – dieses simple Prinzip aus der Natur liegt der hoch entwickelten Technologie von HYLA zugrunde. Die weltweit patentieren Luft- und Raumreinigungssysteme „waschen“ dank eines einzigartigen Wasserfiltersystems Schadstoffe wie Hausstaub, Feinstaub, Pollen oder Allergene aus der Raumluft heraus und geben die Luft dann wieder an die Umgebung ab. Die auf den Direktvertrieb spezialisierte HYLA Germany GmbH ist der exklusive Generalimporteur der HYLA International GmbH & Co. KG für Deutschland. Diese beschäftigt weltweit 6.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von mehr als 60 Millionen Euro.

Als das Spitzen-Direktvertriebsunternehmen für Küchenutensilien und als Teil der Berkshire Hathaway Gruppe hilft The Pampered Chef mit seinem Vertriebssystem von unabhängigen Berater/innen bereits seit 1980 dabei, köstliche Mahlzeiten schnell zuzubereiten. Die Produkte werden so entwickelt, dass sie für unterschiedliche Arbeitsschritte verwendet werden können, so dass Küchenschranke nicht mehr mit selten benutzten Dingen vollgestopft sind. Ferner hat sich The Pampered Chef Ratschlägen und Rezepten verschrieben, die die gemeinsamen Mahlzeiten bereichern und in die heutige schnelllebige Zeit passen.
Mit der Aufnahme der drei neuen Mitglieder ist die Zahl der im Bundesverband organisierten Unternehmen auf 39 gestiegen, wodurch der Verband seine Rolle als führender Branchenverband weiter ausgebaut hat. „Wir sind stolz, eine so große Bandbreite unterschiedlicher Branchen und Produktgruppen zu vertreten. Unsere Mitglieder decken nicht nur weite Teile des Konsumgüter-Marktes ab, sondern bieten auch eine Reihe von Dienstleistungen an, die jeder Verbraucher benötigt, zum Beispiel Strom, Gas und Telekommunikation“, so Wolfgang Bohle, Geschäftsführer des Bundesverbandes.
(3.492 Zeichen)


Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e. V.
Der Bundesverband Direktvertrieb ist der Spitzenverband des Direktvertriebs in Deutschland und vertritt seit 1967 die Interessen namhafter Direktvertriebsunternehmen des privaten Konsumgüter- und Dienstleistungsbereichs. Zu seinen Mitgliedern zählen so bekannte Unternehmen wie AMC, AVON, Deutsche Telekom, HEIM & HAUS, inmediaONE], JEMAKO, LichtBlick, Mary Kay, Tupperware, Vorwerk, Yello Strom und die Weinvertriebe der WIV-Gruppe. Die Mitgliedsunternehmen haben sich zur Einhaltung von Verhaltensstandards verpflichtet, die für ein faires Miteinander im Direktvertrieb sorgen. Im Jahr 2008 erzielten die Mitglieder des Bundesverbandes einen Gesamtumsatz von rund 1,7 Milliarden Euro und beschäftigten über 160.000 Außendienstmitarbeiter/innen.

Medienkontakt
Daniel Marschke
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bundesallee 221 - 10719 Berlin
Fon: 030. 23 63 56 83 - Fax: 030. 23 63 56 88
marschke@bundesverband-direktvertrieb.de
www.bundesverband-direktvertrieb.de - www.lieberzuhause.de

Schneller zum Ziel mit kürzerer Web-Adresse: http://www.direktvertrieb.de
Über Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V.

Der Spitzenverband des deutschen Direktvertriebs für Unternehmen des privaten Konsumgüter- und Dienstleistungsbereichs.