EMEA: NextiraOne erhält duales "Gold Partner" Zertifikat von Genesys
Stuttgart/Paris, 12. Juni 2007 – NextiraOne, Europa´s führende Experten für integrierte Kommunikationslösungen sind ausgezeichnet worden: Ihnen wurde heute das Gold Partner Zertifikat der Genesys Voice Platform (GVP), als Teil des Gold Zertifizierungsprogrammes, verliehen. Genesys Telecommunications Laboratories, Inc, gehört zu Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE: ALU). 2005 hat das Unternehmen das Zertifizierungsprogramm auf den Markt gebracht. Ziel des Programms ist es, den gestiegenen Anforderungen und Erwartungen ihrer wachsenden Klientel gezielter entsprechen zu können – durch Optimierung des spezifischen Genesys Kompetenzportfolios, das durch ihre Partner marktkonform gestaltet wird. Das Programm gibt den Partnern einen Rahmen, in dem sie Genesys´ Kompetenzen und Qualität transformieren und dabei eine Auszeichnung für technische Expertise und exzellente Kundendienstleistungen erhalten können.
NextiraOne und Genesys unterstützen Unternehmen, ihre Kontaktcenter in dynamische und gewinnbringende Geschäftseinheiten zu transformieren, die sich durch einen exzellenten Service und eine hohe Agent-Produktivität auszeichnen. Die gemeinsame Computer-Solution wird dabei den Faktor Kundenzufriedenheit weiter vorwärts bringen, nicht zuletzt deshalb, weil NextiraOne das hohe Niveau der Servicequalität erreicht und sich damit für die Auszeichnung qualifiziert hat. Dies ist bereits das zweite Gold-Zertifikat, das NextiraOne verliehen wurde. In 2006 wurde das Unternehmen mit dem Gold-Suite-Zerfikat ausgezeichnet.
„Das Gold Zertifizierungsprogramm trägt durch hoch-qualitatitve Installationen deutlich zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit bei“, betonte Brad Coleman, Senior Vice President des weltweiten Kundenservices bei Genesys. “NextiraOne wurde mit diesem Zertifikat ausgezeichnet aufgrund des unternehmerischen Engagements in der Erbringung des hohen Qualitäts-Services und der Kundenzufriedenheit.”
Rafi Kouyoumdjian, CEO der NextiraOne Europa, erklärte hierzu: „Dies ist bereits unser zweites Genesys-Gold-Zertifikat und Beleg für NextiraOne´s konkurrenzlose Expertise in den auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Contact Center Solutions. Mit diesem Zertifikat, unserer stetig wachsenden Klientel und unserem hohen Niveau an Kundenzufriedenheit freuen wir uns darauf, NextiraOne’s Weitblick als Anbieter von Genesys Solutions an Unternehmen unterschiedlicher Größen weiterhin unter Beweis zu stellen.“
Um den Gold-Zertifizierungs-Status zu erlangen, muss der Partner folgende Kriterien erfüllen:
- Eine nachgewiesene zweijährige Erfahrung in der Systemimplementierung
- Eine hohe Kundenzufriedenheit. Dies wird durch spezielle Kundenumfragen überprüft.
- Ein komplett ausgestattetes Labor-System für alle von Genesys zertifizierten und unterstützten Produkte
- Intensives Mitarbeiter-Training zu allen von Genesys zertifizierten und unterstützten Produkten
- Professionelle Dienstleistungs-Methodik sowie aktuell durchgeführte und stringent eingehaltene „Best Practice“ Beispiele
- Technische Support Infrastruktur, eingeführte Mitarbeiter- und Geschäftscodices
Die mit dem Gold-Zertifikat ausgezeichneten Partner erhalten die Anerkennung aufgrund ihrer Expertise und ihres herausragenden Engagements. Dabei qualifizieren sie sich für die Nutzung des Genesys Logo ebenso wie für die mediale Berichterstattung und die Markenwerbung durch das Genesys Partner-Directory. Darüber hinaus erhalten die mit dem Gold-Zertifikat prämierten Partner spezielle Marketing-Vorteile, technische Tools und besondere Services, von denen ausschließlich die Gold Partner profitieren können.
Weiterführende Informationen zu dem Zertifizierten Partner-Programm von Genesys finden Sie unter http://www.genesyslab.com/about/partners/certificationprogram.
Über NextiraOne
NextiraOne ist mit einer Vertriebs- und Servicepräsenz in 17 Ländern und über 100.000 Kunden der führende Spezialist für Kommunikationslösungen in Europa.
Wir bieten Planung, Installation, Wartung und Support für den gesamten Kommunikationsbedarf im Bereich Sprache, Daten, Video und berücksichtigen dabei auch die Aspekte Mobilität, Sicherheit und Applikationen.
Wir liefern End-to-End-Kommunikationslösungen, die dank unserer Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Technologieunternehmen unseren Kunden optimalen Nutzen bieten. Weitere Informationen erhalten Sie unter : http://www.nextiraone.de
*NextiraOne und das NextiraOne-Logo sind eingetragene Warenzeichen von NextiraOne LLC
Über Genesys Telecommunications Laboratories, Inc.
Genesys gehört zu Alcatel-Lucent und ist das einzige Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf den Bereich Software für Kunden-Interaktionen per Telefon, Internet und E-Mail konzentriert. Die Genesys Software Suite verfügt über die Kapazität, eine dynamische Verbindung zwischen Kunden und den richtigen Ressourcen herzustellen - durch „Self-Service“ und „Assisted Service“. Das Ziel: Effizienzsteigerung in der Kundenbetreuung und der Nutzung von Ressourcen ebenso wie die Optimierung von Kundenbindungsmaßnahmen. Mit 4.000 Firmenkunden und Regierungsbehörden in 80 Ländern, managt Genesys mehr als 100 Millionen Kunden-Interaktionen täglich. Genesys ermöglicht diesen Firmenkunden und Regierungsbehörden, ihre gesamte Organisationsstruktur – von den Contact Centren bis zum Back Office – effizienter zu gestalten und dadurch ihre Kundenbeziehungen ganzheitlich zu optimieren. Im Ergebnis trägt Genesys dazu bei, dass Kunden stärker zufriedengestellt, die Effizienz erhöht und unternehmerische Innovationen beschleunigt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.genesyslab.com oder http://www.betterinteractions.com.
Über Alcatel-Lucent
Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE: ALU) bietet Computer-Solutions an, die es Dienstleistern, Unternehmen und Regierungen weltweit ermöglichen, Sprach-, Daten- und Video-Kommunikationsdienste an ihre Endverbraucher zu liefern. Als Marktführer im Geschäftsfeld breitbandige Festnetz, -Mobilfunk- und Konvergenz-Dienstleistungen, IP- Technologien, Anwendungen und Services, liefert Alcatel-Lucent End-to-End-Computer-Solutions, die zu unwiderstehlichen Kommunikationsdienstleistungen für Privatpersonen zu Hause, auf dem Arbeitsplatz und unterwegs geworden sind. Mit Betrieben in mehr als 130 Ländern, ist Alcatel-Lucent ein lokaler Partner mit globaler Reichweite und Ausprägung. Das Unternehmen verfügt über das erfahrungsstärkste globale Services Team in der ganzen Industrie und eine der größten Forschungs-, Technologie- und Innovations-Organisationen in der Telekommunikationsbranche. Alcatel-Lucent hat seinen Sitz in Frankreich, die Büros der Geschäftsführung befinden sich in Paris. 2006 konnte das Unternehmen einen Proforma-Gewinn von Euro 18,3 Milliarden verzeichnen [Die Zahlen berücksichtigen nicht den nach Thales verlagerten Geschäftsbereich.].
Weiterführende Informationen finden Sie auf der Alcatel-Lucent Website: http://www.alcatel-lucent.com
NextiraOne und Genesys unterstützen Unternehmen, ihre Kontaktcenter in dynamische und gewinnbringende Geschäftseinheiten zu transformieren, die sich durch einen exzellenten Service und eine hohe Agent-Produktivität auszeichnen. Die gemeinsame Computer-Solution wird dabei den Faktor Kundenzufriedenheit weiter vorwärts bringen, nicht zuletzt deshalb, weil NextiraOne das hohe Niveau der Servicequalität erreicht und sich damit für die Auszeichnung qualifiziert hat. Dies ist bereits das zweite Gold-Zertifikat, das NextiraOne verliehen wurde. In 2006 wurde das Unternehmen mit dem Gold-Suite-Zerfikat ausgezeichnet.
„Das Gold Zertifizierungsprogramm trägt durch hoch-qualitatitve Installationen deutlich zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit bei“, betonte Brad Coleman, Senior Vice President des weltweiten Kundenservices bei Genesys. “NextiraOne wurde mit diesem Zertifikat ausgezeichnet aufgrund des unternehmerischen Engagements in der Erbringung des hohen Qualitäts-Services und der Kundenzufriedenheit.”
Rafi Kouyoumdjian, CEO der NextiraOne Europa, erklärte hierzu: „Dies ist bereits unser zweites Genesys-Gold-Zertifikat und Beleg für NextiraOne´s konkurrenzlose Expertise in den auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Contact Center Solutions. Mit diesem Zertifikat, unserer stetig wachsenden Klientel und unserem hohen Niveau an Kundenzufriedenheit freuen wir uns darauf, NextiraOne’s Weitblick als Anbieter von Genesys Solutions an Unternehmen unterschiedlicher Größen weiterhin unter Beweis zu stellen.“
Um den Gold-Zertifizierungs-Status zu erlangen, muss der Partner folgende Kriterien erfüllen:
- Eine nachgewiesene zweijährige Erfahrung in der Systemimplementierung
- Eine hohe Kundenzufriedenheit. Dies wird durch spezielle Kundenumfragen überprüft.
- Ein komplett ausgestattetes Labor-System für alle von Genesys zertifizierten und unterstützten Produkte
- Intensives Mitarbeiter-Training zu allen von Genesys zertifizierten und unterstützten Produkten
- Professionelle Dienstleistungs-Methodik sowie aktuell durchgeführte und stringent eingehaltene „Best Practice“ Beispiele
- Technische Support Infrastruktur, eingeführte Mitarbeiter- und Geschäftscodices
Die mit dem Gold-Zertifikat ausgezeichneten Partner erhalten die Anerkennung aufgrund ihrer Expertise und ihres herausragenden Engagements. Dabei qualifizieren sie sich für die Nutzung des Genesys Logo ebenso wie für die mediale Berichterstattung und die Markenwerbung durch das Genesys Partner-Directory. Darüber hinaus erhalten die mit dem Gold-Zertifikat prämierten Partner spezielle Marketing-Vorteile, technische Tools und besondere Services, von denen ausschließlich die Gold Partner profitieren können.
Weiterführende Informationen zu dem Zertifizierten Partner-Programm von Genesys finden Sie unter http://www.genesyslab.com/about/partners/certificationprogram.
Über NextiraOne
NextiraOne ist mit einer Vertriebs- und Servicepräsenz in 17 Ländern und über 100.000 Kunden der führende Spezialist für Kommunikationslösungen in Europa.
Wir bieten Planung, Installation, Wartung und Support für den gesamten Kommunikationsbedarf im Bereich Sprache, Daten, Video und berücksichtigen dabei auch die Aspekte Mobilität, Sicherheit und Applikationen.
Wir liefern End-to-End-Kommunikationslösungen, die dank unserer Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Technologieunternehmen unseren Kunden optimalen Nutzen bieten. Weitere Informationen erhalten Sie unter : http://www.nextiraone.de
*NextiraOne und das NextiraOne-Logo sind eingetragene Warenzeichen von NextiraOne LLC
Über Genesys Telecommunications Laboratories, Inc.
Genesys gehört zu Alcatel-Lucent und ist das einzige Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf den Bereich Software für Kunden-Interaktionen per Telefon, Internet und E-Mail konzentriert. Die Genesys Software Suite verfügt über die Kapazität, eine dynamische Verbindung zwischen Kunden und den richtigen Ressourcen herzustellen - durch „Self-Service“ und „Assisted Service“. Das Ziel: Effizienzsteigerung in der Kundenbetreuung und der Nutzung von Ressourcen ebenso wie die Optimierung von Kundenbindungsmaßnahmen. Mit 4.000 Firmenkunden und Regierungsbehörden in 80 Ländern, managt Genesys mehr als 100 Millionen Kunden-Interaktionen täglich. Genesys ermöglicht diesen Firmenkunden und Regierungsbehörden, ihre gesamte Organisationsstruktur – von den Contact Centren bis zum Back Office – effizienter zu gestalten und dadurch ihre Kundenbeziehungen ganzheitlich zu optimieren. Im Ergebnis trägt Genesys dazu bei, dass Kunden stärker zufriedengestellt, die Effizienz erhöht und unternehmerische Innovationen beschleunigt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.genesyslab.com oder http://www.betterinteractions.com.
Über Alcatel-Lucent
Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE: ALU) bietet Computer-Solutions an, die es Dienstleistern, Unternehmen und Regierungen weltweit ermöglichen, Sprach-, Daten- und Video-Kommunikationsdienste an ihre Endverbraucher zu liefern. Als Marktführer im Geschäftsfeld breitbandige Festnetz, -Mobilfunk- und Konvergenz-Dienstleistungen, IP- Technologien, Anwendungen und Services, liefert Alcatel-Lucent End-to-End-Computer-Solutions, die zu unwiderstehlichen Kommunikationsdienstleistungen für Privatpersonen zu Hause, auf dem Arbeitsplatz und unterwegs geworden sind. Mit Betrieben in mehr als 130 Ländern, ist Alcatel-Lucent ein lokaler Partner mit globaler Reichweite und Ausprägung. Das Unternehmen verfügt über das erfahrungsstärkste globale Services Team in der ganzen Industrie und eine der größten Forschungs-, Technologie- und Innovations-Organisationen in der Telekommunikationsbranche. Alcatel-Lucent hat seinen Sitz in Frankreich, die Büros der Geschäftsführung befinden sich in Paris. 2006 konnte das Unternehmen einen Proforma-Gewinn von Euro 18,3 Milliarden verzeichnen [Die Zahlen berücksichtigen nicht den nach Thales verlagerten Geschäftsbereich.].
Weiterführende Informationen finden Sie auf der Alcatel-Lucent Website: http://www.alcatel-lucent.com