Efficient Frontier sichert sich siebenstelligen SEM-Etat von TUI Deutschland
London/Hamburg, 10.05.2010 – Efficient Frontier, ein führender Anbieter für Performance-Marketing Technologien und Services, gibt heute den Gewinn des Deutschen SEM-Etats von TUI interactive bekannt. Neben TUI.com verantwortet Efficient Frontier ab sofort das gesamte Suchmaschinenmarketing für die Websites 1-2-fly.com, Robinson.com, und Airtours.de in Deutschland sowie für das Flugportal TUIfly.com für ganz Europa im Full-Service. Efficient Frontier betreut bereits die TUI-Marken LateRooms und AsiaRooms von seiner Londoner Niederlassung aus sowie das Französische Reiseportal Marmara.fr, für das die Efficient Frontier Dependance in Paris Verantwortung zeichnet. Insgesamt beläuft sich damit der Gesamtetat aller betreuten TUI-Marken in Europa auf einen achtstelligen Betrag.
TUI interactive hat sich für die Neuvergabe des SEM-Etats nach Prüfung der Wettbewerbslandschaft entschieden. Ausschlaggebend für den Zuschlag an Efficient Frontier war u.a. die Leistungsfähigkeit der Bid-Management-Technologie, die Gebote auf ein volumenstarkes und komplexes Portfolio an Keywörtern automatisiert. Herzstück der Bid-Engine von Efficient Frontier ist ein patentierter Modelling-Algorithmus, der durch Kombination von Zielvorgaben mit historischen Daten die Trefferquote und die Keywordkosten entscheidend optimiert, um einen maximalen Return-on-Investment zu erzielen. „Efficient Frontier hat uns anhand von vorliegenden Kampagnendaten von der höheren und effizienteren Performance des intelligenten Kampagnenmanagements- und Gebotsalgorithmus überzeugt. Im Schnitt sehen wir Performancezahlen, die 20-30 Prozent über dem Wettbewerb liegen. Von dieser Alleinstellung im Markt wollen wir profitieren und unsere Kampagnen bei den Suchmaschinen über verschiedene Marken mit maximaler Effizienz steuern“, so Kerstin Hartmann, Geschäftsführerin bei TUI Interactive GmbH.
Eficient Frontier ist seit 2008 auf dem Deutschen Markt vertreten. Innerhalb kürzester Zeit konnten namhafte Kunden wie Europcar, eDarling und Zalando gewonnen werden. „Mit TUI konnten wir einen der führenden Reiseanbieter Europas von unserer Suchmaschinenmarketing-Technologie und unseren serviceorientierten Mehrwertdiensten überzeugen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass die Optimierung des TUI-Etats bei uns in guten Händen ist“, kommentiert Nick Morley, General Manager Europe bei Efficient Frontier den Kundengewinn.
Suchmaschinenmarketing trotzt der Krise und profitiert einmal mehr als einer der kosteneffizientesten Marketingkanäle von den aktuellen Verwerfungen im Werbemarkt. Gerade für Marken die ein weitreichendes Produktportfolio verwalten ist Suchmaschinenmarketing der entscheidende Hebel, um mehr Traffic und Conversions für ihre speziellen Angebote zu generieren und gleichzeitig die Akquisitionskosten im Rahmen zu halten.
Über TUI Interactive
Die TUI interactive GmbH ist eine Tochter der TUI Travel PLC. Sie bündelt das E-Commerce-Geschäft der TUI Deutschland und ist mit den Internetauftritten TUI.com, 1-2-FLY.com, ROBINSON.com, Discount-Travel.com sowie Airtours.de für den Online-Vertrieb verantwortlich. Unter TUI.com kann das gesamte Programm des Reiseveranstalters TUI Deutschland GmbH der sowie von TUI Wolters, Robinson, Berge & Meer und L’TUR sowie Flüge zu Linien- und Sondertarifen nahezu aller Fluggesellschaften gebucht und umfangreiche Informationen zu den Zielgebieten abgerufen werden.
Über Efficient Frontier:
Efficient Frontier ist ein führender und weltweit tätiger Anbieter für Performance-Marketing-Technologien und –Services für Werbung treibende Unternehmen und Agenturen. Zur Kernkompetenz von Efficient Frontier gehört die technische und strategische Optimierung großvolumige Suchmaschinenmarketing- und Display-Kampagnen. Seit seiner Gründung im Jahr 2002 hebt sich das Unternehmen durch kontinuierliche Verfeinerung seines patentierten Gebotsalgorithmus und seiner portfoliobasierten Planungs- und Analyse-Tools vom Wettbewerb ab. Das Unternehmen beschäftigt über 175 Mitarbeiter und optimiert Werbeausgaben von mehr als 900 Millionen Dollar jährlich. Neben seinem Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, hat Efficient Frontier Niederlassungen in New York, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Hongkong und Indien sowie Lizenzpartner in Japan und Australien. Efficient Frontier befindet sich in Privatbesitz und wird von Redpoint Ventures und Cambrian Ventures finanziert. Mehr Informationen zu Efficient Frontier finden Sie unter www.efrontier.com/de sowie auf dem Firmenblog http://blog.efrontier.com/
Pressekontakt:
Ulrich Rohde, c/o Efficient Frontier
Mobile: +49 151 2700 3406
ulli@administrazia.de
TUI interactive hat sich für die Neuvergabe des SEM-Etats nach Prüfung der Wettbewerbslandschaft entschieden. Ausschlaggebend für den Zuschlag an Efficient Frontier war u.a. die Leistungsfähigkeit der Bid-Management-Technologie, die Gebote auf ein volumenstarkes und komplexes Portfolio an Keywörtern automatisiert. Herzstück der Bid-Engine von Efficient Frontier ist ein patentierter Modelling-Algorithmus, der durch Kombination von Zielvorgaben mit historischen Daten die Trefferquote und die Keywordkosten entscheidend optimiert, um einen maximalen Return-on-Investment zu erzielen. „Efficient Frontier hat uns anhand von vorliegenden Kampagnendaten von der höheren und effizienteren Performance des intelligenten Kampagnenmanagements- und Gebotsalgorithmus überzeugt. Im Schnitt sehen wir Performancezahlen, die 20-30 Prozent über dem Wettbewerb liegen. Von dieser Alleinstellung im Markt wollen wir profitieren und unsere Kampagnen bei den Suchmaschinen über verschiedene Marken mit maximaler Effizienz steuern“, so Kerstin Hartmann, Geschäftsführerin bei TUI Interactive GmbH.
Eficient Frontier ist seit 2008 auf dem Deutschen Markt vertreten. Innerhalb kürzester Zeit konnten namhafte Kunden wie Europcar, eDarling und Zalando gewonnen werden. „Mit TUI konnten wir einen der führenden Reiseanbieter Europas von unserer Suchmaschinenmarketing-Technologie und unseren serviceorientierten Mehrwertdiensten überzeugen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass die Optimierung des TUI-Etats bei uns in guten Händen ist“, kommentiert Nick Morley, General Manager Europe bei Efficient Frontier den Kundengewinn.
Suchmaschinenmarketing trotzt der Krise und profitiert einmal mehr als einer der kosteneffizientesten Marketingkanäle von den aktuellen Verwerfungen im Werbemarkt. Gerade für Marken die ein weitreichendes Produktportfolio verwalten ist Suchmaschinenmarketing der entscheidende Hebel, um mehr Traffic und Conversions für ihre speziellen Angebote zu generieren und gleichzeitig die Akquisitionskosten im Rahmen zu halten.
Über TUI Interactive
Die TUI interactive GmbH ist eine Tochter der TUI Travel PLC. Sie bündelt das E-Commerce-Geschäft der TUI Deutschland und ist mit den Internetauftritten TUI.com, 1-2-FLY.com, ROBINSON.com, Discount-Travel.com sowie Airtours.de für den Online-Vertrieb verantwortlich. Unter TUI.com kann das gesamte Programm des Reiseveranstalters TUI Deutschland GmbH der sowie von TUI Wolters, Robinson, Berge & Meer und L’TUR sowie Flüge zu Linien- und Sondertarifen nahezu aller Fluggesellschaften gebucht und umfangreiche Informationen zu den Zielgebieten abgerufen werden.
Über Efficient Frontier:
Efficient Frontier ist ein führender und weltweit tätiger Anbieter für Performance-Marketing-Technologien und –Services für Werbung treibende Unternehmen und Agenturen. Zur Kernkompetenz von Efficient Frontier gehört die technische und strategische Optimierung großvolumige Suchmaschinenmarketing- und Display-Kampagnen. Seit seiner Gründung im Jahr 2002 hebt sich das Unternehmen durch kontinuierliche Verfeinerung seines patentierten Gebotsalgorithmus und seiner portfoliobasierten Planungs- und Analyse-Tools vom Wettbewerb ab. Das Unternehmen beschäftigt über 175 Mitarbeiter und optimiert Werbeausgaben von mehr als 900 Millionen Dollar jährlich. Neben seinem Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, hat Efficient Frontier Niederlassungen in New York, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Hongkong und Indien sowie Lizenzpartner in Japan und Australien. Efficient Frontier befindet sich in Privatbesitz und wird von Redpoint Ventures und Cambrian Ventures finanziert. Mehr Informationen zu Efficient Frontier finden Sie unter www.efrontier.com/de sowie auf dem Firmenblog http://blog.efrontier.com/
Pressekontakt:
Ulrich Rohde, c/o Efficient Frontier
Mobile: +49 151 2700 3406
ulli@administrazia.de