Eddie Bauer setzt exklusiv auf affilinet
München, 29. Juli 2009 – affilinet, Marktführer in Deutschland und mit rund 1.500 Programmangeboten eines der führenden Affiliate-Netzwerke in Europa, gewinnt Eddie Bauer, den Anbieter für Freizeit- und Outdoor-Bekleidung, exklusiv als Advertiser. Damit erweitert affilinet sein Programmangebot um eine weitere starke Marke im Online-Retail-Bereich. Für die affilinet Publisher bedeutet dieser neue Exklusivpartner ein attraktives Angebot mit lukrativen Provisionen sowie einem vielseitigen und trendigen Produktangebot. Eddie Bauer profitiert als Advertiser von affilinets Expertise im Modebereich mit erfolgreichen Partnerprogrammen von bekannten Brands wie C&A, Sportscheck, Conley’s, mexx oder Tom Tailor.
Eddie Bauer ist die führende US-Traditionsmarke für outdoorinspirierte Freizeitbekleidung und startete 1994 als Joint Venture Unternehmen innerhalb der Otto Group auch in Deutschland. Von Beginn an ist Eddie Bauer einer der führenden Markenanbieter von Freizeitbekleidung der USA - mit über 370 Läden in den vereinigten Staaten, Kanada, Japan und Deutschland, einem internationalen Kataloggeschäft und einem erfolgreichen Online-Business. In Deutschland betreut die Agentur Peakpoint das komplette Affiliate-Marketing für Eddie Bauer. Die gute Zusammenarbeit der Agentur mit affilinet trug auch zur Wahl von affilinet als exklusives Netzwerk bei.
affilinet Publisher profitieren von dem attraktiven Vergütungsmodell mit Provisionen von bis zu zehn Prozent pro Sale sowie von saisonalen Sonderaktionen. Eddie Bauer stellt den Publishern eine Vielzahl an aktuellen Werbeformaten, Textlinks sowie ein laufend aktualisiertes Produktfeed zur Verfügung. Das Programm ist für unterschiedlichste Business-Modelle wie zum Beispiel SEM-Kampagnen, Gutschein- und Cashback-Angebote interessant.
„Mit Eddie Bauer verstärken wir unser Online Retail-Portfolio um eine weitere große Marke im Modebereich“, sagt Dr. Christoph Röck, Geschäftsführer von affilinet. „Die starke Entwicklung der Freizeit-Branche mit immer spezifischeren Produktangeboten sorgt für einen kontinuierlichen Anstieg der Käuferzahl. So erreichen unsere Publisher mit dem neuen Partnerprogramm eine ständig wachsende und vor allem kaufkräftige Zielgruppe.“
„Der große Publisher-Pool von affilinet mit starken Partnern vor allem im Online-Retail-Bereich und affilinets umfassende Erfahrungen auch in der Mode-Branche haben uns die Entscheidung, exklusiv mit affilinet zu arbeiten, leicht gemacht“, so Martin Klann, Verantwortlicher für den Bereich e-Commerce bei Eddie Bauer. „Ausschlaggebend war für uns darüber hinaus das Thema Sicherheit, dem affilinet durch umfassende Qualitätskontrollen und zahlreiche Sicherheitsfeatures besondere Bedeutung beimisst. Wir sind davon überzeugt, mit dieser Kooperation gleichzeitig hohe Reichweite und qualitativ hochwertigen Traffic zu generieren.“
Pressekontakt
FAKTOR 3 AG
Dirk Friedrichs
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49 (0)40-67 94 46-190
Fax: +49 (0)40-67 94 46-11
eMail: d.friedrich (at) faktor3.de
Unternehmenskontakt
Sabine Haase
Director Marketing affilinet
affilinet GmbH
Joseph-Wild-Str. 20
D-81829 München
Fon: +49 (0) 89 435710-130
Fax: +49 (0) 89 435710-100
eMail: presse (at) affili.net
Über affilinet
affilinet ist der Spezialist für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group. Mit Angeboten in 7 europäischen Ländern betreibt affilinet eines der führenden Affiliate-Netzwerke Europas und das erfolgreichste im deutschsprachigen Raum. Es bietet Online-Werbetreibenden (Advertiser) einen effektiven digitalen Vertriebskanal und den registrierten Vertriebspartnern (Publisher) attraktive Verdienstmöglichkeiten. Europaweit sind bei affilinet rund 1.500 Affiliate-Programme und mehr als 450.000 Websites registriert. Das Angebot von affilinet umfasst neben dem klassischen Affiliate-Netzwerk-Management insbesondere ein umfangreiches Serviceangebot, flexible Produktlösungen sowie die rein erfolgsorientierte Abrechnung.
Weitere Informationen unter http://www.affili.net.
Eddie Bauer ist die führende US-Traditionsmarke für outdoorinspirierte Freizeitbekleidung und startete 1994 als Joint Venture Unternehmen innerhalb der Otto Group auch in Deutschland. Von Beginn an ist Eddie Bauer einer der führenden Markenanbieter von Freizeitbekleidung der USA - mit über 370 Läden in den vereinigten Staaten, Kanada, Japan und Deutschland, einem internationalen Kataloggeschäft und einem erfolgreichen Online-Business. In Deutschland betreut die Agentur Peakpoint das komplette Affiliate-Marketing für Eddie Bauer. Die gute Zusammenarbeit der Agentur mit affilinet trug auch zur Wahl von affilinet als exklusives Netzwerk bei.
affilinet Publisher profitieren von dem attraktiven Vergütungsmodell mit Provisionen von bis zu zehn Prozent pro Sale sowie von saisonalen Sonderaktionen. Eddie Bauer stellt den Publishern eine Vielzahl an aktuellen Werbeformaten, Textlinks sowie ein laufend aktualisiertes Produktfeed zur Verfügung. Das Programm ist für unterschiedlichste Business-Modelle wie zum Beispiel SEM-Kampagnen, Gutschein- und Cashback-Angebote interessant.
„Mit Eddie Bauer verstärken wir unser Online Retail-Portfolio um eine weitere große Marke im Modebereich“, sagt Dr. Christoph Röck, Geschäftsführer von affilinet. „Die starke Entwicklung der Freizeit-Branche mit immer spezifischeren Produktangeboten sorgt für einen kontinuierlichen Anstieg der Käuferzahl. So erreichen unsere Publisher mit dem neuen Partnerprogramm eine ständig wachsende und vor allem kaufkräftige Zielgruppe.“
„Der große Publisher-Pool von affilinet mit starken Partnern vor allem im Online-Retail-Bereich und affilinets umfassende Erfahrungen auch in der Mode-Branche haben uns die Entscheidung, exklusiv mit affilinet zu arbeiten, leicht gemacht“, so Martin Klann, Verantwortlicher für den Bereich e-Commerce bei Eddie Bauer. „Ausschlaggebend war für uns darüber hinaus das Thema Sicherheit, dem affilinet durch umfassende Qualitätskontrollen und zahlreiche Sicherheitsfeatures besondere Bedeutung beimisst. Wir sind davon überzeugt, mit dieser Kooperation gleichzeitig hohe Reichweite und qualitativ hochwertigen Traffic zu generieren.“
Pressekontakt
FAKTOR 3 AG
Dirk Friedrichs
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49 (0)40-67 94 46-190
Fax: +49 (0)40-67 94 46-11
eMail: d.friedrich (at) faktor3.de
Unternehmenskontakt
Sabine Haase
Director Marketing affilinet
affilinet GmbH
Joseph-Wild-Str. 20
D-81829 München
Fon: +49 (0) 89 435710-130
Fax: +49 (0) 89 435710-100
eMail: presse (at) affili.net
Über affilinet
affilinet ist der Spezialist für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group. Mit Angeboten in 7 europäischen Ländern betreibt affilinet eines der führenden Affiliate-Netzwerke Europas und das erfolgreichste im deutschsprachigen Raum. Es bietet Online-Werbetreibenden (Advertiser) einen effektiven digitalen Vertriebskanal und den registrierten Vertriebspartnern (Publisher) attraktive Verdienstmöglichkeiten. Europaweit sind bei affilinet rund 1.500 Affiliate-Programme und mehr als 450.000 Websites registriert. Das Angebot von affilinet umfasst neben dem klassischen Affiliate-Netzwerk-Management insbesondere ein umfangreiches Serviceangebot, flexible Produktlösungen sowie die rein erfolgsorientierte Abrechnung.
Weitere Informationen unter http://www.affili.net.