print logo

eCommerceForum: Expertenhilfe für Online-Shop Betreiber

eCommerceForum im September erneut in Frankfurt, München, Köln und Hamburg auf Tour
eCommerceForum: Expertenhilfe für Online-Shop Betreiber

Hamburg, Juli 2007 – Nach dem durchschlagenden Erfolg im April 2007 geht das eCommerceForum im September erneut auf Tour. In Frankfurt (10.9.), München (11.9.), Köln (12.9.) und Hamburg (13.9.) vermitteln namhafte Experten einen Tag lang geballtes Wissen rund um die Themen Online-Shop und Internet.
Ohne Zweifel: Der Online-Handel boomt! Nach einer Studie des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels beläuft sich der Anteil des Online-Handels am gesamten Versandhandelsumsatz mittlerweile auf knapp 40 Prozent. Mit den Umsätzen steigen jedoch auch die Anforderungen an Online-Shop Betreiber. Wer im stark umkämpften eCommerce-Markt erfolgreich sein will, muss nicht nur gut gerüstet sein was die Daten- und Rechtssicherheit seines Shops angeht. Shopgestaltung, ePayment, Vertrauensbildung durch Gütesiegel sowie Web-Controlling werden zu immer wichtigeren Faktoren bei der Gestaltung der eigenen Shop-Seiten.

Hier setzt das eCommerceForum an: Namhafte Experten vermitteln einen Tag lang gebündeltes und vor allem anwendbares Praxis-Wissen rund um alle Fragen des Online-Handels. eCommerce-Einsteiger kommen hierbei ebenso auf ihre Kosten wie Unternehmer, die bereits einen Online-Shop betreiben und diesen weiter optimieren möchten.
Um noch gezielter auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen, wurden die Besucher des letzten Forums im April 2007 nach Interessensschwerpunkten im Bereich eCommerce befragt. Entsprechend stehen bei der kommenden Tour im Herbst auch Bereiche wie Logistik, Usability und Suchmaschinen-Optimimierung im Mittelpunkt.
Weitere Themen auf der Agenda des renommierten Branchen-Treffs lauten:
- Bausteine und Erfolgsrezepte der besten Online-Shops
- ePayment ohne Reue – Lösungen für Profis und Einsteiger
- Web-Controlling: Transparente Erfolgskontrolle Ihrer Online-Aktivitäten
- Ihr Weg durch das rechtliche Minenfeld Online-Handel

Die Veranstaltung wird abgerundet durch ein Anwender-Panel und bietet außerdem viel Raum für Erfahrungssaustausch, Networking und Diskussion unter den Teilnehmern.
Start der Tour ist in Frankfurt (10.9.), gefolgt von München (11.9.), Köln (12.9.) und Hamburg (13.9.). Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und Plätze erfahrungsgemäß sehr begehrt sind, sollten sich Interessenten zeitnah anmelden. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen gibt es im Internet unter www.e-commerce-forum.de. Die Teilnahmegebühr inklusive Verkostung beträgt lediglich 149,00 Euro zzgl. MwSt. Frühbucher bezahlen bei einer Anmeldung bis zum 15.8. sogar nur 119,00 Euro zzgl. MwSt.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Rike Sutter
eCommerce Forum
rike.sutter@e-commerce-forum.de
http://www.e-commerce-forum.de

Pressekontakt:
Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
michaela.hansen@teamhansen.de
Tel: 040 - 23 51 77 52

Über das eCommerceForum:
Das eCommerceForum wurde 2003 von einem Verbund selbstständiger Unternehmer ins Leben gerufen. Die als Roadshow konzipierte Non-Profit-Veranstaltung hat zum Ziel, Firmen beim Einstieg in den elektronischen Geschäftsverkehr zu unterstützen und Online-Shops erfolgreich zu machen. Namhafte Experten vermitteln den Besuchern an einem Tag anwendbares Praxiswissen und geben Einblick in Trends und Entwicklungen. Das Themenspektrum reicht von Sicherheitsaspekten über Shop-Systeme und Usability bis hin zu Strategien für Online-Kampagnen und Erfolgskontrollen. Information, Diskussion und Networking stehen im Zentrum des renommierten Branchen-Treffs.

Zu den Veranstaltern des eCommerceForums:
ePages liefert Hosting-Providern eine E-Commerce-Plattform (ePages Hosting Edition), auf deren Basis sie ihren Kunden ausgereifte Online-Shops in verschiedenen Leistungsklassen zur monatlichen Miete anbieten. Die Kunden können sehr leistungsfähige Shops einfach per Browser zusammenstellen und administrieren. Zu den ePages Kunden in diesem Bereich gehören u.a. die Deutsche Telekom, British Telecom, Strato, Lycos, Amen, T-Online und Host Europe. Mittelständische Unternehmen mit höchsten Ansprüchen an ihre E-Commerce Lösung realisieren mit der ePages Merchant Edition Geschäftsmodelle, die individuell auf ihre Anforderungen an Funktionsumfang und Integration abgestimmt sind. Dabei können sie auf ein breites Repertoire an erprobten Standard-Komponenten und einen gut ausgebildeten Partnerkanal zurückgreifen.
http://www.epages.de

etracker ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Mit exakten Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genauen Kennzahlen zum Besucherverhalten stellt etracker Online-Händlern alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, um das Optimierungspotenzial einer Website zu identifizieren und die Erfolgsfaktoren ihres Online-Marketings auf Knopfdruck zu erkennen. etracker erlaubt ein übergreifendes Kampagnen-Management für sämtliche Werbeformen. Gleichzeitig schützt die Web-Controlling Lösung Internet-Werbetreibende vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und sogar Affiliate-Hopping unterbindet. Als erstem Web-Controlling Unternehmen wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fraport, Galeria-Kaufhof, Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH, Infraserv Höchst, Medion, OTTO Baumarkt direkt, Premiere, Sedo, T-Online, Tommy Hilfiger, Tipp24, Travelchannel sowie UNICEF.
http://www.etracker.de

Saferpay ist eine umfassende Internet-Payment-Plattform, die speziell für den E-Commerce und Telefon-Mailorder-Handel als einfach zu handhabende Modulsoftware von der Telekurs Card Solutions AG entwickelt wurde. Über das schweizer Rechenzentrum der Telekurs Card Solutions werden täglich mehrere Millionen Finanztransaktionen abgewickelt. Es bestehen Verbindungen zu allen relevanten Händlerbanken und den weltweiten Kreditkarten-Netzwerken. Insgesamt arbeiten mehr als 7.000 Händler mit Saferpay. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Fleurop, MediaOnline, cyberport, Dertour, DFB, O2, T-Online, Pelikan, ClubMed oder UCI Kinowelt. Weitere Referenzen erhalten Sie unter http://www.saferpay.com/references.asp

Trusted Shops ist das führende System für sicheres Einkaufen in Europa. Seit der Firmengründung im Dezember 1999 wurden bereits mehr als 5.000 Prüfungen vorgenommen und über 1.900 Händler zertifiziert. Damit ist Trusted Shops heute klarer Marktführer in Deutschland - dies bestätigt auch das Handelsblatt. Zu den Kunden zählen Dell, Web.de, WDR, Hess Natur, Pixmania, Vector Versand, Microsoft Press, D&W, Atelco Computer und viele andere bekannte Marken sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Trusted Shops wird von der Europäischen Kommission für effektiven Verbraucherschutz und Mittelstandsförderung unterstützt und von der Initiative D21 empfohlen.
http://www.trustedshops.de