print logo

ECOM-Berlin beleuchtet Online-Trends und deren Relevanz für erfolgreiche E-Commerce-Strategien

bevh | 21.04.2010
Berlin, 21. April 2010 – Der Countdown läuft: In nur wenigen Tagen eröffnen u.a. Stephen L. Baker, Autor des Bestsellers "The Numerati", und Kevin Hillström, President MineThatData, die ECOM-Berlin (www.ecom-berlin.de). Beide Fachvorträge gehören zum Auftaktprogramm für die zweite Ausgabe des E-Commerce-Branchentreffs am 27./28. April, welches einen Überblick zum state-of-the-art des E-Commerce gibt. Diesen Impulsen folgend, diskutieren und entwickeln die Teilnehmer in einem Mix aus Fachvorträgen und Workshops anschließend Online-Strategien der Zukunft. Die Kongressgäste sind vornehmlich Entscheider und Experten aus der E-Commerce-Branche.

Christoph Wenk-Fischer, Stv. Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh): "Auch dieses Jahr folgen zahlreiche Fachexperten unserem Ruf nach Berlin, sodass wir von Themen wie ‚Zukunft des Katalogmarketings’ über ‚Social Networks’ bis hin zum ‚Mobile Commerce’ alle aktuellen Fragezeichen der Versandhandelsbranche adressieren können." Immerhin steht der traditionelle Internet-Handel aufgrund dieser Online-Trends vor einschneidenden Veränderungen.

Aktuelle Internetentwicklungen und ihre Bedeutung für das Online-Marketing aufgreifend, werden am ersten Tag Fachvorträge zu den Themen "Social Network: Neue Daten für das Marketing?" und "Mobile Commerce: Versandhandel in Echt-Zeit?" einen Überblick zum aktuellen Stand des E-Commerce geben. Im Mittelpunkt des Folgetages stehen Diskussionsrunden, die den Kongressteilnehmern Anregungen für eine erfolgreiche Online-Strategie vermitteln sollen.

Mit dem Stand der bisherigen Anmeldungen zeigt sich das Organisationsteam der H.U.T. GmbH um Horst Bauer sehr zufrieden. Bauer: "Aktuell haben sich 250 Vertreter aus 150 Firmen angemeldet." Bis zum Start des Kongresses rechnen die Veranstalter mit über 300 Registrierungen.

---------------------------------------------------
ECOM-Berlin 2010:
Die ECOM-Berlin wird vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) und der FID Verlag GmbH ("Der Versandhausberater") in Zusammenarbeit mit dem EHI Retail Institute veranstaltet. Ziel ist es, eine branchenübergreifende Leitveranstaltung für Trends im E-Commerce zu etablieren. Veranstaltungsort ist das Maritim proArte Hotel in Berlin. Zur zweiten Auflage werden 300 Teilnehmer erwartet. Weitere Informationen zur ECOM-Berlin 2010, das aktuelle Programm sowie Details zur Anmeldung finden Sie unter: www.ecom-berlin.de. Medienvertreter sind herzlich eingeladen und können sich über die H.U.T. GmbH, 0221-94714-500 oder presse@ecom-berlin.de akkreditieren.

---------------------------------------------------
Pressekontakt:
Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh)
Oliver Claas
Johann-Klotz-Strasse 12
60528 Frankfurt am Main
Tel.: 069/678656-0
Mail:presse@versandhandel.org

FID Verlag GmbH
Sarah Mertens
Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
Tel.: 0228/82 05-77 12
Mail: sam@fid-verlag.de

PR-Agentur
Tower PR
André Schmidt
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/50 70-82
Mail: info@tower-pr.com
www.tower-pr.com

Über bevh

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler.