print logo

e-pro solutions steigert Umsatz um 23 Prozent

Erfolgreiche Bilanz 2007
Stuttgart, 5.05.2008 Die e-pro solutions GmbH, das mit über 100 PIM-Installationen marktführende deutsche Softwarehaus für effiziente Lösungen zum Thema Produkt-Informations-Management (PIM), Cross Media Publishing und e-Business, erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 ein Umsatzplus von 23 Prozent. Dabei stiegen die Lizenz- und Wartungseinnahmen überdurchschnittlich an. 25 Unternehmen, darunter Knipex, Corning Cable und solar-direct, haben sich 2007 für die PIM-Lösung MEDIANDO entschieden. Im Geschäftsfeld elektronische Kataloge konnten über 70 Firmen als Neukunden der e-pro gewonnen werden, u.a.
SSI Schäfer, Spelsberg, GEMÜ und Schneider Söhne.



Aufgrund der guten Auftragslage steigerte sich die Mitarbeiterzahl insbesondere im Consulting und Produktmanagement erheblich. Derzeit
arbeiten mehr als 70 Mitarbeiter an vier Standorten für den fortdauernden Erfolg des Softwareanbieters.



Geschäftsführer Dr. Arno Hitzges verfolgt auch in den kommenden Jahren ein konsequentes und gesundes Wachstum. Besonderes Augenmerk wird auf die Weiterentwicklung der Software MEDIANDO
gelegt, die auf einer innovativen und zukunftssicheren Technologiebasis beruht. Das wurde im Februar 2008 durch die Microsoft Gold
Zertifizierung untermauert und bestätigt. "Die intensive Entwicklungspartnerschaft mit Microsoft wird dazu beitragen, dass sich
MEDIANDO zukünftig noch besser in die bestehende Infrastruktur unseres Kunden integrieren und noch benutzerfreundlicher wird", erläutert Dr. Arno Hitzges die produktstrategische Ausrichtung der e-pro solutions an den Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen
Logo of Bertsch Innovation GmbH
Über Bertsch Innovation GmbH

Mit über 1000 erfolgreiche umgesetzten Kundenapplikationen steht die Bertsch Innovation GmbH für smarte, innovative Produktlösungen.