E-Marketing im Verdrängungswettbewerb 2006
Die Bedeutung von E-Marketing ist in den zurückliegenden Jahren enorm gestiegen und sie wird auch in den kommenden Jahren rasant weiter wachsen. Darüber sind sich die Experten einig: So ist alleine das Onlinemarketing-Volumen 2005 um 30% gegenüber dem Vorjahr angestiegen (OVK-Studie 2005). Die Internetwerbung wird in den nächsten zwei Jahren sogar um 100% zunehmen (Online-Report 2006). Im Fokus stehen insbesondere Mobile-, Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing. Digitale Medien als Kommunikations-, Informations- und Vertriebskanal sind nahezu unverzichtbar geworden, denn bereits zwei Drittel aller Nutzer informieren sich vor größeren Anschaffungen vorab über das Internet (20. W3B-Studie).
Wohin geht die Reise des E-Marketing im Jahr 2006? Welchen Nutzen können Klein- und Mittelbetriebe aus den digitalen Medien ziehen? Ist der Preis das antreibende Motiv beim E-Commerce? Setzen sich erfolgsbasierte Marketing-Instrumente mehr und mehr durch und mit welchen Konsequenzen? Welche Gefahren und Risiken gibt es? Diese und weitere aktuelle Fragen diskutieren Christoph Hölzlwimmer (Director Marketing Scout24 Holding, Geschäftsführer Scout24 GmbH, General Manager TravelScout24), Mirko Karafiat (Webasto AG, Manager e-Marketing), Dr. Horst Lüning (The Whisky Store), Bernd Pitz (Europa-Fachpresse-Verlag, Leiter Online) und Thomas Liebl (Inhaber Optik Liebl) am 19. Januar 2006 im Gläsernen Pavillon der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in der Orleansstraße 34. Moderiert wird der Abend unter dem Titel „Die Bedeutung von E-Marketing im Verdrängungswettbewerb 2006“ von Rainer Wiedmann. Beginn der Veranstaltung ist 18.30 Uhr.
Akademie-Direktor Dr. Matthias Lung freut sich auf eine erneut hochkarätig besetzte Expertenrunde in der BAW: „Das E-Marketing befindet sich in einer überaus spannenden Phase. Wir bieten unseren Studenten, Ehemaligen und allen Interessierten und Fachleuten gleich zu Beginn des Jahres einen echten Branchengipfel zu diesem Thema, um Chancen und Risiken für 2006 zu analysieren.“
Wohin geht die Reise des E-Marketing im Jahr 2006? Welchen Nutzen können Klein- und Mittelbetriebe aus den digitalen Medien ziehen? Ist der Preis das antreibende Motiv beim E-Commerce? Setzen sich erfolgsbasierte Marketing-Instrumente mehr und mehr durch und mit welchen Konsequenzen? Welche Gefahren und Risiken gibt es? Diese und weitere aktuelle Fragen diskutieren Christoph Hölzlwimmer (Director Marketing Scout24 Holding, Geschäftsführer Scout24 GmbH, General Manager TravelScout24), Mirko Karafiat (Webasto AG, Manager e-Marketing), Dr. Horst Lüning (The Whisky Store), Bernd Pitz (Europa-Fachpresse-Verlag, Leiter Online) und Thomas Liebl (Inhaber Optik Liebl) am 19. Januar 2006 im Gläsernen Pavillon der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in der Orleansstraße 34. Moderiert wird der Abend unter dem Titel „Die Bedeutung von E-Marketing im Verdrängungswettbewerb 2006“ von Rainer Wiedmann. Beginn der Veranstaltung ist 18.30 Uhr.
Akademie-Direktor Dr. Matthias Lung freut sich auf eine erneut hochkarätig besetzte Expertenrunde in der BAW: „Das E-Marketing befindet sich in einer überaus spannenden Phase. Wir bieten unseren Studenten, Ehemaligen und allen Interessierten und Fachleuten gleich zu Beginn des Jahres einen echten Branchengipfel zu diesem Thema, um Chancen und Risiken für 2006 zu analysieren.“