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»Dynamic of Balance« – Audi mit neuem Markenraumkonzept in Paris 2014

Kraftvoll und progressiv - so zeigt sich Audi 2014 auf der Mondial de l’Automobile in Paris.
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Kraftvoll und progressiv - so zeigt sich Audi 2014 auf der Mondial de l’Automobile in Paris und löst sein Markenversprechen »Vorsprung durch Technik« konsequent ein. Bei der Inszenierung der Markenbotschaften im dreidimensionalen Raum vertraut Audi erneut auf die Brand-Experience-Kompetenz von SCHMIDHUBER und KMS BLACKSPACE.

Das Raum- und Kommunikationskonzept Dynamic of Balance setzt zwei autarke Kräfte in Szene, die in perfekter Balance zueinander stehen.
Die 28 Meter auskragende Ultra Structure, die nur auf das Framework reduziert ist, bildet die Basis und symbolisiert technologische Performance. Als Gegenpol agiert die Body Structure - ein geometrisch feingeschliffener Körper, der mit 34 Meter Länge über den Köpfen der Besucher schwebt. Dynamic of Balance bildet ein architektonisches Gleichgewicht und spielt mit dem Wechsel von Dimensionen. Mit dem Multimaterial-Space-Frame-Fahrzeugkonzept zum Vorbild spiegelt der Markenauftritt eine neue Evolutionsstufe der Leichtbaukompetenz von Audi wider.

Den Mittelpunkt bildet die Highlightbühne mit dem Showcar Audi TT Sportback concept, dem neuen A6 sowie dem neuen TT Roadster – eingerahmt von einer großflächigen LED-Bespielung. Mit der Ausstellung des diesjährigen Le Mans Sieger-Rennwagens R18 e-tron quattro sowie dem A3 e-tron inkl. Antriebsstrang-Exponat wird die Verbindung von Elektromobilität im Motorsport und Serie bei Audi präsentiert. Die Catering Lounge ist einem französischen Bistro nachempfunden: Die Wände sind mit schwarzen Tafeln und Spiegeln verkleidet, die mit kreideoptischen weißen Designskizzen gestaltet sind.

„Die besten Markenerlebnisse der Branche zu gestalten – das ist mein persönlicher Anspruch.“, so Michael Ostertag-Henning, Managing Partner bei SCHMIDHUBER. „Für den Pariser Automobilsalon haben wir das dreidimensionale Markengesicht von Audi auf ein neues Level gehoben. Dynamik und Performance wurden in eine kraftvolle Form gegossen, die Vorsprung durch Technik räumlich spürbar macht.“

„Bei jedem Audi-Auftritt stellen wir konsequent ein kommunikatives Leitthema in den Mittelpunkt des räumlichen und kommunikativen Ansatzes, und Paris führt diese Idee weiter. Audi ist führend in der Verbindung von Effizienz und Dynamik. Die schlüssige Symbiose daraus formt das Bild des Messestands in Paris, das sich sowohl im neuen TT als auch im A6 widerspiegelt“, so Michael Keller, Managing Partner von KMS BLACKSPACE.
Mit rund 1,2 Millionen Messebesuchern gilt die alle zwei Jahre stattfindende Mondial de l’Automobile in Paris als eine der besucherstärksten Automobilmessen der Welt. 2014 findet sie vom 4. bis 19. Oktober statt. Der Messestand von Audi befindet sich in Halle 4, Stand 201.


Kunde: AUDI AG, Ingolstadt
Konzept und Architektur: SCHMIDHUBER, München
Konzept und Kommunikation: KMS BLACKSPACE, München
Fotograf: Andreas Keller, Altdorf