Dritte directexpo berlin mit weiter entwickeltem Konzept
Berlin, 19. Oktober 2009 - Vom 5. bis 7. Mai geht die Berliner Fachmesse directexpo berlin zum dritten Mal an den Start. Sie positioniert sich als Think Tank für Marketer und Werber sowie als Präsentations- und Networking-Plattform für Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen branchenübergreifend vorstellen wollen. Statt einer thematischen Gliederung der Ausstellung stellt die Fachmesse für innovatives und effektives Dialog- und Onlinemarketing verschiedene Themen in den Mittelpunkt.
Der „Treffpunkt Digitale Wirtschaft“ zeigt, wie professionelles Marketing durch neue Technologien an Effizienz gewinnt. Hier vermitteln Internet- und Performance-Marketingagenturen, Spezialisten für SEO, SEM, E-Mail-, Mobile- und Online-Marketingagenturen wie sich digitale Kommunikationskanäle intelligent und mit messbarem Mehrwert einsetzen lassen.
Beim „Treffpunkt Kreativwirtschaft“ werden Ideen, Konzeption und Beratungsleistung gebündelt präsentiert. Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen, Vertriebsprofis aus Handel und Handwerk und Marketing-Entscheider aus den unterschiedlichsten Branchen wie von Verlagen, Finanzdienstleistern, Telekommunikation, Energiewirtschaft, Auto- oder Pharmaindustrie sowie von Konsumgüterherstellern erhalten hier Know-how aus erster Hand von Werbeagenturen.
Wissensvorsprung schaffen will auch das bereits erfolgreich etablierte Rahmenprogramm der Messe. Während Keynotes und Vorträge komprimiert Trends und Marktentwicklungen auf den Punkt bringen, vermitteln die Sessions praxisrelevantes Expertenwissen durch intensive Diskussionen mit führenden Köpfen der Branche in kleinem Kreis.
2010 rücken directexpo berlin und die parallel stattfinde postprint berlin, die Fachmesse für Drucklösungen, noch enger zusammen. Im gemeinsamen FachForum informieren hochkarätige Referenten über die Vernetzung der unterschiedlichen Disziplinen von Processing und IT über Print bis hin zum Dialogmarketing. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen des Rahmenprogramms ist im Eintrittspreis bereits enthalten.
Erstmals gestalten beide Messen einen Marktplatz „Print + Marketing“. Als gemeinsame Plattform beider Branchen füllt er die Beratungslücke zwischen Kreativen und Technologieanbietern. Hier werden Trends und Innovationen der gedruckten Unternehmenskommunikation anschaulich vorgestellt. Software- und Beratungsunternehmen kommen mit Agenturen, Printbuyern und Medienproduktionern zusammen. Kreative Ideen, professionelle Beratung und hohes technologisches Know-how werden gebündelt, eine Prozessoptimierung vom Auftraggeber zur kreativen Print-Produktion ist das Ziel.
Weitere Infos unter http://www.directexpo.de.
Aussteller-Informationen:
Margrit Julius
Tel.: +49 30 3038 6397
Fax: +49 30 3038 6089
E-Mail: julius@messe-berlin.de
Der „Treffpunkt Digitale Wirtschaft“ zeigt, wie professionelles Marketing durch neue Technologien an Effizienz gewinnt. Hier vermitteln Internet- und Performance-Marketingagenturen, Spezialisten für SEO, SEM, E-Mail-, Mobile- und Online-Marketingagenturen wie sich digitale Kommunikationskanäle intelligent und mit messbarem Mehrwert einsetzen lassen.
Beim „Treffpunkt Kreativwirtschaft“ werden Ideen, Konzeption und Beratungsleistung gebündelt präsentiert. Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen, Vertriebsprofis aus Handel und Handwerk und Marketing-Entscheider aus den unterschiedlichsten Branchen wie von Verlagen, Finanzdienstleistern, Telekommunikation, Energiewirtschaft, Auto- oder Pharmaindustrie sowie von Konsumgüterherstellern erhalten hier Know-how aus erster Hand von Werbeagenturen.
Wissensvorsprung schaffen will auch das bereits erfolgreich etablierte Rahmenprogramm der Messe. Während Keynotes und Vorträge komprimiert Trends und Marktentwicklungen auf den Punkt bringen, vermitteln die Sessions praxisrelevantes Expertenwissen durch intensive Diskussionen mit führenden Köpfen der Branche in kleinem Kreis.
2010 rücken directexpo berlin und die parallel stattfinde postprint berlin, die Fachmesse für Drucklösungen, noch enger zusammen. Im gemeinsamen FachForum informieren hochkarätige Referenten über die Vernetzung der unterschiedlichen Disziplinen von Processing und IT über Print bis hin zum Dialogmarketing. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen des Rahmenprogramms ist im Eintrittspreis bereits enthalten.
Erstmals gestalten beide Messen einen Marktplatz „Print + Marketing“. Als gemeinsame Plattform beider Branchen füllt er die Beratungslücke zwischen Kreativen und Technologieanbietern. Hier werden Trends und Innovationen der gedruckten Unternehmenskommunikation anschaulich vorgestellt. Software- und Beratungsunternehmen kommen mit Agenturen, Printbuyern und Medienproduktionern zusammen. Kreative Ideen, professionelle Beratung und hohes technologisches Know-how werden gebündelt, eine Prozessoptimierung vom Auftraggeber zur kreativen Print-Produktion ist das Ziel.
Weitere Infos unter http://www.directexpo.de.
Aussteller-Informationen:
Margrit Julius
Tel.: +49 30 3038 6397
Fax: +49 30 3038 6089
E-Mail: julius@messe-berlin.de