print logo

Doppelter Zugriffsrekord auf www.esl.eu

eSport-Portal Electronic Sports League durchbricht zwei Schallmauern. Über 200 Millionen Page Impressions und zehn Millionen Visits im März 2009.
Köln, April 2009 – Die Electronic Sports League (ESL), Europas größte Liga für Computerspieler, verzeichnete im März 2009 laut IVW-Ausweisung über 207,7 Millionen Page Impressions und über zehn Millionen Visits. Das ist die höchste Zahl an Seitenzugriffen und -besuchen seit Bestehen der ESL. Seit Beginn der IVW-Messung im Juli 2008 wuchs die Zahl der Seitenzugriffe um 36,5 Prozent und die Zahl der Visits um 39,9 Prozent. Mehr als 1,9 Millionen registrierte Mitglieder trugen zu diesen Rekorden bei.


"Diese neuen Zugriffsrekorde zeigen uns, dass eSport in unserer Gesellschaft an Bedeutung zunimmt," sagt Ibrahim Mazari, Director Public Relations des Ligenbetreibers Turtle Entertainment GmbH aus Köln. "Laut IVW-Ausweisung der Page Impressions war die ESL im März das zugriffstärkste Sportportal Deutschlands und hat selbst bedeutende Portale wie kicker, Sport1 oder Sportal überholt."

Für Jugendliche und junge Erwachsene ist das Internet das Leitmedium. Die ESL spricht vor allem diese junge, internetaffine Zielgruppe an. Für die werbetreibende Wirtschaft werden die Themen eSport und Gaming dadurch interessanter und relevanter.

Nähere Informationen zur Electronic Sports League sind unter http://www.esl.eu erhältlich.