print logo

DMVÖ Congress 2010 (vormals DICOM)

Herbst statt Frühjahr und Wien statt Baden - Motto, Ort und Datum stehen fest
DMVÖ Congress 2010
Motto, Ort und Datum stehen fest

Am 21. Oktober 2010 trifft sich die Dialog Marketing-Branche bei Österreichs größtem Marketing- und Kommunikationskongress im Wiener MAK. Unter dem Motto „Future happens“ konzentriert sich der DMVÖ Congress (vormals DICOM) heuer auf die veränderten Dialogmöglichkeiten durch Social und New Media. Nationale und internationale Keynotespeaker informieren über neue Trends und Entwicklungen im Dialog Marketing, Digital/ Online, CRM & Loyality, Social Media und Mobile Marketing.



Der renommierte DMVÖ Congress (vormals DICOM) des österreichischen Dialog Marketing Verbandes DMVÖ geht heuer in die 26. Runde und widmet sich den neuen Dialog-Formen in Zeiten neuer Medien. Mit dem Motto „Future happens“ stellt sich der DMVÖ Congress sowohl zukunfts- als auch gegenwartsorientiert den brennenden Fragen der sich wandelnden Kommunikation durch Social und Mobile Media. Um sie zu beantworten, schickt der DMVÖ Topreferenten aus dem In- und Ausland ins Rennen. Florian Zelmanovics-Perl, Leiter der Arbeitsgruppe DMVÖ Congress und Geschäftsführer DRAFTFCB PARTNERS über den Hintergrund des diesjährigen Mottos: „Es geht beim DMVÖ Congress nicht nur um Visionen und Zukunftsprognosen, sondern vor allem um aktuelle Möglichkeiten in der Dialog-Kommunikation. Entwicklungen finden täglich statt.“



Themen-Highlights am Puls der Zeit

Der Kommunikationsmarkt ändert sich mit dem Einzug der vielfältigen Möglichkeiten durch digitale Technologien. „Dialog Marketing ist dabei wichtiger denn je zuvor. Die Änderungen im Detail und die damit verbundenen Chancen werden beim DMVÖ Congress beleuchtet“, sagt Zelmanovics-Perl. Das Programm spannt einen weiten Bogen über sämtliche Disziplinen des Dialog Marketings im digitalen und mobilen Zeitalter. Die Themenschwerpunkte des diesjährigen DMVÖ Congress reichen von Dialog Marketing, Digital/Online, Customer-Relationship-Management & Loyality über Social Media und Mobile Marketing und werden von Fallbeispielen untermauert. Das Wiener MAK wird für einen Tag zum melting pot der heimischen Marketing- und Kommunikationsbranche.



Herbst statt Frühjahr und Wien statt Baden

„Ich freue mich die Vorzeigeveranstaltung für Marketing in Österreich 2010 auf die Beine zu stellen und in eine nächste Ära weiterzuführen,“ so Zelmanovics-Perl. Der DMVÖ hat mit dem Österreichischen Dialog Marketing Preis (DMVÖ Columbus) im Frühjahr ein Highlight. Durch die Verschiebung des DMVÖ Congress in den Herbst, gibt es eine bessere Balance der beiden wichtigen DMVÖ Flaggschiff-Veranstaltungen. Die Mehrheit aller DMVÖ Congress Besucher kommt aus Wien und hat damit eine klar verbesserte Infrastruktur – ein Voting im vergangenen Jahr hat auch bestätigt, dass Wien als Veranstaltungsort bevorzugt wird. Es ändert sich neben der Location und dem Datum aber vor allem die Ausrichtung. Der DMVÖ Congress erweitert sich in Richtung neue Medien, mobile Anbieter und neue Branchen. Dafür hat die DMVÖ Congress Arbeitsgruppe ein ausgewogenes Programm zusammengestellt mit einem Mix aus Generalismus und Spezialismus, sowohl für etablierte Marketingentscheider als auch für Newcomer.



Die Kooperationspartner sind die Österreichische Post AG, Schober Information Group Österreich, StadtWien, CPT, Yasssu.com und Horizont.

Über DMVÖ Dialog Marketing Verband Österreich

Der Dialog Marketing Verband Österreich ist eine unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche.