dmc digital media center GmbH holt neuen Head of Unit
Stuttgart, 21. Oktober 2009. Die dmc digital media center GmbH freut sich über einen erfahrenen Neuzugang: Sebastian Wohlrapp wird neuer Head of Unit Travel and Trade bei dmc. In dieser Funktion übernimmt er die operative Verantwortung für die Travel and Trade Unit, deren Fokus auf Kunden im Bereich Versandhandel und Touristik liegt.
Der 34-jährige E-Business-Experte hat an der technischen Universität Berlin Wirtschaftsingenieurwesen studiert und war zunächst als Berater und Projektleiter für Großkundenprojekte bei Cambridge Technology Partners in Frankfurt tätig. Wohlrapp hat in verschiedenen Rollen maßgeblich zum Aufbau und zum Erfolg der mediaworx berlin AG in Berlin und von Optaros in Zürich beigetragen, wo er zuletzt die Position des Commercial Directors inne hatte.
„Sebastian Wohlrapp ergänzt unser Team mit seinem internationalen Background und exzellenten Know-how ideal“, freut sich Andreas Schwend, Managing Partner bei dmc, über den Neuzugang.
Über dmc digital media center GmbH
Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 14 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen E-Commerce und ECM und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, s.Oliver, WENZ, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Gourmondo, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher,HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH.
Der 34-jährige E-Business-Experte hat an der technischen Universität Berlin Wirtschaftsingenieurwesen studiert und war zunächst als Berater und Projektleiter für Großkundenprojekte bei Cambridge Technology Partners in Frankfurt tätig. Wohlrapp hat in verschiedenen Rollen maßgeblich zum Aufbau und zum Erfolg der mediaworx berlin AG in Berlin und von Optaros in Zürich beigetragen, wo er zuletzt die Position des Commercial Directors inne hatte.
„Sebastian Wohlrapp ergänzt unser Team mit seinem internationalen Background und exzellenten Know-how ideal“, freut sich Andreas Schwend, Managing Partner bei dmc, über den Neuzugang.
Über dmc digital media center GmbH
Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 14 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen E-Commerce und ECM und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, s.Oliver, WENZ, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Gourmondo, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher,HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH.