Digitales Marketing zwischen Messbarkeit und Markenführung: wob lädt ein zum brand afternoon
Wie funktioniert effiziente und markenorientierte BtoB-Kommunikation im Internet? Antworten darauf liefert der wob brand afternoon am Donnerstag, den 15. April, in Viernheim. Der Gastgeber, die BtoB-Agentur wob AG, hat ihr Rednerpult hochkarätig besetzt – mit Dr. Torsten Schwarz, einem der besten Online-Marketing-Experten in Deutschland, der Google Campaign-Strategin Barbara Plaumann und dem Dialog-Spezialisten Tom Foell. Noch kann man sich unter www.wob.ag/brandafternoon kostenlos anmelden.
Das Web bietet BtoB-Unternehmen riesige Chancen für ihre Markenkommunikation und Vertriebsunterstützung, stellt sie aber auch vor große Herausforderungen. Genau deshalb hat wob 2010 zum Jahr der Markendigitalisierung ausgerufen. Step by Step zeigt die auf markenorientierte Vertriebsunterstützung spezialisierte Agentur in diesem Jahr, welche erfolgreichen Strategien es für BtoB-Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Messbarkeit und Markenführung gibt. Den Anfang macht dabei der wob brand afternoon „Performance meets Branding“, am 15. April von 13 bis 17 Uhr in Viernheim.
Dr. Torsten Schwarz weiß nicht nur als Autor der beiden Standardwerke „Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0“ und „Leitfaden Online-Marketing“, was Sache ist. Als Herausgeber des vielgelesenen Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des größten deutschen Marketing-Dienstleisterverzeichnisses marketing-boerse.de beweisen sich seine Erkenntnisse und Tipps jeden Tag in der Praxis. Einige davon gibt er in seinem Vortrag „Online-Marketing-Trends und neueste Erkenntnisse aus dem BtoB E-Mail-Marketing“ weiter.
Welche Möglichkeiten das Google Content Networks (GCN) bietet und wie Unternehmen YouTube erfolgreich für ihr Branding nutzen können – das verrät Barbara Plaumann, Campaign-Strategin beim Suchmaschinen- und Internetmarktführer. Anschließend beleuchtet Tom Foell, Etatdirektor bei wob digital, das Thema „Lead Generation per Content Syndica-tion“. Am Praxisbeispiel von SAS Deutschland veranschaulicht der Dialog- und Social-Media-Spezialist das enorme Potenzial, das in der Vernetzung und Mehrfachnutzung von Inhalten liegt.
Noch gibt es die Möglichkeit, sich kostenlos für den brand afternoon anzumelden. Weitere Informationen hierzu und zur Agenda gibt es unter www.wob.ag/brandafternoon.
Zur wob:
wob ist Deutschlands führende, international aufgestellte BtoB-Agentur für Markenstrategie und intelligente Kommunikation. Die Agentur entwickelt – national wie international – Markenkonzepte, klassische Kommunikation, Dialog- und Social-Media-Kampagnen, vertriebsunterstützende Maßnahmen sowie Eventkonzepte mit voller medialer Unterstützung. Dabei deckt sie den gesamten Prozess – Research, Analyse, Strategie, Implementierung und Evaluierung – ab und bietet ihren Kunden exzellente, bewegende Kreation sowie Tools, durch die sie die Effizienz ihrer Kommunikation erhöhen und deren Erfolg nachweisen können. 1973 gegründet beschäftigt wob heute rund 100 Mitarbeiter in Viernheim, München und Stuttgart. Aktuell arbeitet wob u.a. für die Marken: Autodesk, ebm-papst, Henkel, Hyundai, KWS, Mercedes-Benz Omnibusse. Weitere Informationen gibt es unter www.wob.ag.
Kontakt:
Annette Schönleber
Pressereferentin
Telefon: 06204.970-624
E-Mail: annette.schoenleber@wob.ag
http://www.wob.ag
Das Web bietet BtoB-Unternehmen riesige Chancen für ihre Markenkommunikation und Vertriebsunterstützung, stellt sie aber auch vor große Herausforderungen. Genau deshalb hat wob 2010 zum Jahr der Markendigitalisierung ausgerufen. Step by Step zeigt die auf markenorientierte Vertriebsunterstützung spezialisierte Agentur in diesem Jahr, welche erfolgreichen Strategien es für BtoB-Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Messbarkeit und Markenführung gibt. Den Anfang macht dabei der wob brand afternoon „Performance meets Branding“, am 15. April von 13 bis 17 Uhr in Viernheim.
Dr. Torsten Schwarz weiß nicht nur als Autor der beiden Standardwerke „Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0“ und „Leitfaden Online-Marketing“, was Sache ist. Als Herausgeber des vielgelesenen Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des größten deutschen Marketing-Dienstleisterverzeichnisses marketing-boerse.de beweisen sich seine Erkenntnisse und Tipps jeden Tag in der Praxis. Einige davon gibt er in seinem Vortrag „Online-Marketing-Trends und neueste Erkenntnisse aus dem BtoB E-Mail-Marketing“ weiter.
Welche Möglichkeiten das Google Content Networks (GCN) bietet und wie Unternehmen YouTube erfolgreich für ihr Branding nutzen können – das verrät Barbara Plaumann, Campaign-Strategin beim Suchmaschinen- und Internetmarktführer. Anschließend beleuchtet Tom Foell, Etatdirektor bei wob digital, das Thema „Lead Generation per Content Syndica-tion“. Am Praxisbeispiel von SAS Deutschland veranschaulicht der Dialog- und Social-Media-Spezialist das enorme Potenzial, das in der Vernetzung und Mehrfachnutzung von Inhalten liegt.
Noch gibt es die Möglichkeit, sich kostenlos für den brand afternoon anzumelden. Weitere Informationen hierzu und zur Agenda gibt es unter www.wob.ag/brandafternoon.
Zur wob:
wob ist Deutschlands führende, international aufgestellte BtoB-Agentur für Markenstrategie und intelligente Kommunikation. Die Agentur entwickelt – national wie international – Markenkonzepte, klassische Kommunikation, Dialog- und Social-Media-Kampagnen, vertriebsunterstützende Maßnahmen sowie Eventkonzepte mit voller medialer Unterstützung. Dabei deckt sie den gesamten Prozess – Research, Analyse, Strategie, Implementierung und Evaluierung – ab und bietet ihren Kunden exzellente, bewegende Kreation sowie Tools, durch die sie die Effizienz ihrer Kommunikation erhöhen und deren Erfolg nachweisen können. 1973 gegründet beschäftigt wob heute rund 100 Mitarbeiter in Viernheim, München und Stuttgart. Aktuell arbeitet wob u.a. für die Marken: Autodesk, ebm-papst, Henkel, Hyundai, KWS, Mercedes-Benz Omnibusse. Weitere Informationen gibt es unter www.wob.ag.
Kontakt:
Annette Schönleber
Pressereferentin
Telefon: 06204.970-624
E-Mail: annette.schoenleber@wob.ag
http://www.wob.ag