print logo

Die Vermarktungsprofis: Marketing Manager

Semesterbeginn des Studiengangs Marketing Management
Qualifizierte Marketing-Nachwuchskräfte sind nach wie vor Mangelware. Märkte zu definieren, die richtigen Zielgruppen auszuwählen, Strategien festzulegen und Vertriebskanäle zu aktivieren ist die Kunst, die beherrscht werden möchte. Die WAK hat dafür den dreisemestrigen Studiengang Marketing Management ins Leben gerufen. Semesterbeginn: 1. März 2010



Marketing Manager sind Spezialisten für alle kunden- und wettbewerbsorientierten Aktivitäten eines Unternehmens. Die dafür benötigten Fach-, Verhaltens- und Innovationskompetenzen vermittelt das Studium an der WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. in über 700 Unterrichtsstunden. Das berufsbegleitende dreisemestrige Abendstudium Marketing Management beginnt am 1. März 2010 und richtet sich an alle ambitionierten Ein-, Quer- und Aufsteiger, die eine Karriere im Marketing anstreben. Das nötige
marketing- und kommunikationsspezifische Grundwissen wird den Studierenden im einsemestrigen Grundstudium beigebracht. Die nötige Fachkompetenz erhalten die angehenden Marketer im zweisemestrigen Hauptstudium über Fächer, wie z.B. Strategisches Marketing, Distributionspotik, Controlling oder Projektmanagement, um nur einige von 19 Studienfächern aufzuzählen. Für den Feinschliff sorgen die beiden Seminarsysteme „Business Behaviour“ und „Trend & Facts“, deren Teilnahme Pflicht ist. Zur Auswahl stehen Themen wie: Rhetorik, Business Knigge oder Kameratraining, sowie Neuromarketing, Gendermarketing oder Guerilla-Marketing.



Ihre Praxiskompetenz können die Studierenden anschließend direkt auf reale Problemstellungen aus der Praxis unter Beweis stellen. Für die Entwicklung und Präsentation eines Marketingkonzeptes im Team, für ein Unternehmen oder eine Organisation aus der Wirtschaft, stehen 100 Unterrichtsstunden im dritten Semester auf dem Plan.



Der künftige Marketing Manager WAK / Fachwirt/-in für Marketing WAK hat exzellente berufliche Möglichkeiten und die besten Aussichten, sich in der Wirtschaft zu profilieren. Durch ein optionales dreisemestriges Aufbaustudium kann der Marketing Manager den Abschluss zum Bachelor of Arts erreichen.



Weitere Informationen zu dem Studiengang finden Sie im Internet unter:
http://www.wak.de/content/view/101/159/



DIE WAK - WESTDEUTSCHE AKADEMIE FÜR KOMMUNIKATION E.V.

Seit 1956 stellt sich die von Unternehmen und Agenturen ins Leben gerufene und als gemeinnützig anerkannte WAK e.V. der Aufgabe, den Nachwuchs für die Kommunikationsbranche qualitativ hochwertig, professionell und praxisnah auszubilden. Heute unterstützen knapp 80 namhafte Unternehmen, Medien, Agenturen und Verbände den
Bildungsauftrag des Vereins durch ihre Mitgliedschaft.



Bisher haben über 15.000 Studierende ihren Studiengang an der WAK absolviert und sind überwiegend in verantwortungsvollen Positionen in der Kommunikationsbranche zu finden. In den Bereichen Kommunikation und Marketing bietet die WAK aktuell 10 Studiengänge in Abend- und Tagesform an, in denen derzeit knapp 400 Studierende eingeschrieben sind. Bundesweit belegt die WAK damit eine Spitzenposition.



Mehr Informationen zum Studium "Marketing Manager" erhalten Sie von Frau Edelgard Küpper Tel.: 0221-934778-18. E-Mail: e.kuepper [at] wak.de oder auf unsere Homepage unter http://www.wak.de