print logo

Die Mobile Unit von G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) stellt ihr Sales Team noch marktorientierte

Anja Sander-Krippner verantwortet mit der neu geschaffenen Stelle Leiterin Sales Mobile die strategische Marktbearbeitung für die Mobile Unit
Hamburg, 6. September 2010 – Mit dem Ausbau des Sales Teams trägt die Mobile Unit von G+J EMS der zunehmenden Relevanz von Mobile Advertising im Markt Rechnung und stellt gleichzeitig eine umfassende regionale Betreuung der Mobile Werbetreibenden sicher. Unter der Leitung von Anja Sander-Krippner, 30, kümmert sich das inzwischen vierköpfige Mobile Sales Team in enger Zusammenarbeit mit den Verkaufsbüros Nord, West, Mitte und Süd um eine flächendeckende Beratung und Marktbearbeitung. Anja Sander-Krippner berichtet in ihrer neuen Funktion direkt an Oliver von Wersch, Leiter G+J EMS Mobile.
Anja Sander-Krippner war als Senior Sales Managerin Mobile bereits seit der Gründung der G+J EMS Mobile Unit im April 2009 für die Erschließung neuer Zielkunden und die strategische Weiterentwicklung des Themas Mobile AdSales aus Düsseldorf verantwortlich. Zuvor war sie als Managerin Multimedia Sales West im EMS Außendienst tätig. Die Diplom-Betriebswirtin (FH) ist seit viereinhalb Jahren bei G+J EMS beschäftigt.
In Zuge der noch marktorientierteren Aufstellung des Teams wurde zudem Heike Rubner, 28, bislang Account Managerin Mobile, zum 1. September 2010 zur Sales Managerin ernannt. Die Diplom-Kauffrau arbeitet seit September 2009 bei G+J EMS Mobile. Des weiteren gehören Jennifer Hartmann als Senior Sales Managerin und Sonja Mewes als Account Managerin zum EMS Mobile Sales Team.




Weiterer Bestandteil der Forcierung der Mobile Sales Aktivitäten von G+J EMS ist die großangelegte Entwicklung neuer Mobile Sonderwerbeformen. Nachdem G+J EMS Mobile in diesem Jahr bereits mit seinen neuen mobilen Werbeformen Gesture Ad, Location Aware Ad und Expandable Ad richtungsweisende Maßstäbe für die mobile Kommunikation gesetzt hat, plant die Mobile Unit bis zum Jahresende den Launch von mindesten zehn weiteren neuen mobilen Formaten. Die enge Anbindung von G+J EMS Mobile an innovative Studios und Dienstleister im Bereich Mobile Sonderwerbeformen - wie Crisp, Pointroll, Celtra, Phluant – ermöglicht eine mediumadäquate und zeitnahe Realisierung und der seit Mai dieses Jahres eingesetzte Amobee Adserver stellt eine entsprechende Auslieferung der neuen Formate sicher.




Schwerpunkt der neuen Mobile Sonderwerbeformen wird insbesondere auf der Rich Media Experience liegen, d.h. der Entwicklung großflächiger Werbeformate für Touchscreen Displays mit diversen Interaktionsmöglichkeiten für den User. Die technische Werbemittelkreation wird in Zusammenarbeit mit Agenturen erfolgen, kann aber auf Wunsch auch direkt durch G+J EMS Mobile abgedeckt werden.
Oliver von Wersch, Leiter G+J EMS Mobile: „Seit der Gründung der Mobile Unit von G+J EMS arbeiten wir kontinuierlich an dem marktorientierten Ausbau unseres Teams und unserer Services. Mit der jetzigen Aufstellung unseres Sales Teams können wir der wachsenden Nachfrage nach Mobile Advertising noch besser gerecht werden und durch die regionale Abdeckung zudem die notwendigen Beratungskompetenzen vor Ort bieten. Gleichzeitig werden die neuen Sonderformate durch die damit verbundenen innovativen Kommunikationsmöglichkeiten entscheidend dazu beitragen, noch mehr Werbungtreibende von Mobile Advertising zu überzeugen.“




Für Rückfragen:

Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.ems.guj.de