Die Gewinner des Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) 2008
Am Abend des 27. Mai 2008 wurden Unternehmen im Berliner Admiralspalast mit dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) ausgezeichnet. Der DPWK wird jährlich für die innovativsten und wirkungsvollsten Kommunikationsmaßnahmen in sieben Kategorien an Unternehmen vergeben. Aus insgesamt 1.500 Unternehmen sind 49 Finalisten hervorgegangen.
Die folgenden sieben DPWK-Gewinner betreiben die beste Wirtschaftskommunikation Deutschlands:
Gewinner „Beste Kommunikation in der Markenpolitik“: Henkel AG & Co. KGaA
Gewinner „Beste Public Relations Strategie“: Philips GmbH
Gewinner „Beste werbliche Kommunikation“: Hannoversche Lebensversicherung AG
Gewinner „Beste Online Kommunikation“: Sparkassen-Finanzportal GmbH
Gewinner „Beste interne Kommunikation“: Otto GmbH & Co. KG
Gewinner „Beste Kommunikation im Event Marketing“: Toyota Deutschland GmbH - LEXUS Division
Gewinner „Beste Kommunikation der Corporate Responsibility“: TNT Express GmbH
Ergänzend zu den sieben verschiedenen Kategorien für Unternehmen ehrte die Jury die Neue Schule Hamburg mit dem Sonderpreis des DPWK 2008. Der Sonderpreis wird für erfolgreiches und gesellschaftlich wichtiges Engagement in den Bereichen Kultur, Soziales und Wissenschaft verliehen. Die Gründer NENA geb. als Gabriele Susanne Kerner, Philipp Palm, Silke Steinfadt haben den Sonderpreis persönlich entgegen genommen.
Moderator Dietmar Deffner, Leiter der Wirtschaftsredaktion von N24, führte durch den Abend. Nicht zuletzt der Charme der studierenden Laudatoren hat die über 800 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien beeindruckt. Die Studierenden der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW), die den begehrten Wirtschaftspreis bereits zum achten Mal verliehen überzeugten mit einer glamourösen Preisverleihung mit allen Extras. Das junge, frische Programm wurde durch Bühnenband, spektakuläre Showacts, Gala-Buffet und After-Show-Party abgerundet. Man darf sich nach diesem gelungenen Abend schon jetzt auf den Tag der Wirtschaftskommunikation 2009 freuen.
Wir bedanken uns bei unseren Partnern, Sponsoren, Schirmherren, Gästen und allen die uns unterstützt haben. Die schönsten Fotos des Abends sind für Sie auf http://www.fotodienst.cc/browse.mc?album_id=1789 verfügbar.
Pressekontakt:
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
c/o Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V.
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Treskowallee 8 | 10318 Berlin
fon: (030) 50 19 24 19
fax: (030) 50 19 22 72
mail: presse@dpwk.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Ansprechpartner:
Sven Hartmann
mobil: 0171 2 71 91 41
mail: sven.hartmann@dpwk.de
Die folgenden sieben DPWK-Gewinner betreiben die beste Wirtschaftskommunikation Deutschlands:
Gewinner „Beste Kommunikation in der Markenpolitik“: Henkel AG & Co. KGaA
Gewinner „Beste Public Relations Strategie“: Philips GmbH
Gewinner „Beste werbliche Kommunikation“: Hannoversche Lebensversicherung AG
Gewinner „Beste Online Kommunikation“: Sparkassen-Finanzportal GmbH
Gewinner „Beste interne Kommunikation“: Otto GmbH & Co. KG
Gewinner „Beste Kommunikation im Event Marketing“: Toyota Deutschland GmbH - LEXUS Division
Gewinner „Beste Kommunikation der Corporate Responsibility“: TNT Express GmbH
Ergänzend zu den sieben verschiedenen Kategorien für Unternehmen ehrte die Jury die Neue Schule Hamburg mit dem Sonderpreis des DPWK 2008. Der Sonderpreis wird für erfolgreiches und gesellschaftlich wichtiges Engagement in den Bereichen Kultur, Soziales und Wissenschaft verliehen. Die Gründer NENA geb. als Gabriele Susanne Kerner, Philipp Palm, Silke Steinfadt haben den Sonderpreis persönlich entgegen genommen.
Moderator Dietmar Deffner, Leiter der Wirtschaftsredaktion von N24, führte durch den Abend. Nicht zuletzt der Charme der studierenden Laudatoren hat die über 800 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien beeindruckt. Die Studierenden der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW), die den begehrten Wirtschaftspreis bereits zum achten Mal verliehen überzeugten mit einer glamourösen Preisverleihung mit allen Extras. Das junge, frische Programm wurde durch Bühnenband, spektakuläre Showacts, Gala-Buffet und After-Show-Party abgerundet. Man darf sich nach diesem gelungenen Abend schon jetzt auf den Tag der Wirtschaftskommunikation 2009 freuen.
Wir bedanken uns bei unseren Partnern, Sponsoren, Schirmherren, Gästen und allen die uns unterstützt haben. Die schönsten Fotos des Abends sind für Sie auf http://www.fotodienst.cc/browse.mc?album_id=1789 verfügbar.
Pressekontakt:
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
c/o Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V.
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Treskowallee 8 | 10318 Berlin
fon: (030) 50 19 24 19
fax: (030) 50 19 22 72
mail: presse@dpwk.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Ansprechpartner:
Sven Hartmann
mobil: 0171 2 71 91 41
mail: sven.hartmann@dpwk.de